Suchen Menü

Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Morgen, "gut" sag ich nicht dazu, denn mich kotzt das alles so an - entschuldigt meine Ausdrucksweise.....
Vorgestern abend war ich seit ewigen Zeiten abends mal bei einer Freundin - nach 2 Stunden hat mein Mann angerufen, ich soll bitte heimkommen, Simon brüllt seit ich aus dem Haus bin wie am Spieß.
Als ich heimkam, war er schon vor Erschöpfung eingeschlafen und hat dann bis 04.00 in der Früh durchgeschlafen - das gab´s so gut wie noch nie.
Gestern sind wir um 19.45 ganz normal ins Bett, und er hat bis 05.30 durchgeschlafen!!!!
Ich dachte, jetzt ENDLICH normalisiert sich sein Schlafverhalten, endlich kann ich mal länger als nur 2 Std. am Stück schlafen...
Und was war heute? um 0.30 war die Nacht schon zu Ende, vorher konnte ich nicht schlafen, dann wurde er wieder in regelmäßigen Abständen wach und hat kurz geweint - genau soviel, das ich natürlich wieder wach war. Und dann schmeißt er mich auch noch um 05.45 aus dem Bett - super...
Ich kann euch sagen, mich nervt das alles so sehr, am liebsten würde ich ihn jeden Abend brüllen lassen, nur das er dann länger schläft... ich weiß, furchtbar, aber 17 Monate nur Sch... beim Schlafen, und das JEDE Nacht - irgendwann reicht es!!!!!!
Dabei dachte ich, wenn Simon nur noch abends gestillt wird, gibt es für ihn keinen Grund mehr, nachts aufzuwachen.... tja, Fehlanzeige....
Sorry für meine Heulerei, aber mir geht´s grad nicht gut - wird sicher im Laufe des Tages wieder....
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Oh man, das kann ich gut verstehen....

Morgen Nicole,
seit ein paar Wochen gehts uns teilweise ähnlich.
Wenigstens ist ein Ende abzusehen, denn offensichtlich sind die Zähne dran schuld.
Vorletzte Nacht kam Lara zwischen 24 und 3 Uhr 6(!)mal und heute Nacht wurde sie erst um 3 wach, dann um 4 und seit 4.30Uhr ist die Nacht ganz vorbei. Ich habe gejubelt und Lara auch, denn die kleine Hexe ist putzmunter.
Naja, fühl Dich gedrückt!
LG Steffi und die entspannt spielende Lara

Re: Oh man, das kann ich gut verstehen....

Guten Morgen!
Oh weh, dann kennst du das Ganze ja auch!!!!
Das Schlimme ist, daß ich dann oft so gereizt bin, daß ich zu Simon total ungerecht bin, ihn z.B. öter schimpfe oder so.
Oder der Haushalt: ich krieg nichts mehr auf die Reihe, oft sieht es aus, als hätte eine Bomobe (Simon...) eingeschlagen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen bzw. ich trage die Sachen nur sinnlos in der Gegend rum...
Na ja, was solls....
gute Besserung mit den Zähnchen!
lg
Nicole

Liebe Nicole!

Hallo!
Also ich drück dir die Daumen das das mit Simon endlich wird! Ich wollte Dir nur sagen das es Anfangs normal ist das sie mal 1-2 nächte Durchslafen, dann 1- 2 Nächte nicht, dann 1-3 durch usw. Wenn Du "Glück" hast ist es alo tatsächlich der Anfang vom Ende des Nichtdurchschlafens *daumendrück*
lg Serena

Re: Liebe Nicole!

Liebe Serena!
Ach Mensch, ich hoffe so sehr, daß du Recht hast!!!! Ich glaub, viel länger halte ich das auch nicht durch!
Im Moment geht es schon wieder (dem Forum sei Dank!!!!), und er tut mir auch schon wieder leid!
Also, ich hoffe mal das Beste!!!
lg
Nicole

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hallo Nicole,
bei uns ist es auch so. Ich durfte letzte Nacht das erste mal seit Wochen wieder 2 mal 3 Stunden am Stück schlafen und das Aufwachgekreische war nicht so extrem wie sonst.
Tagsüber ist Papa das Größte, aber nachts ist er völlig überflüssig. Er ist extrem gefrustet, daß seine Dienste nicht gefragt sind.
Irgendwann wird es besser und ich hoffe, daß ich es ohne Nerverzusammenbruch durchhalte.
LG
Claudia

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hallo Nicole
Tröst...das ist wirklich Stress.
Ich will nicht klugscheissern, aber hat Du's mal mit Schlafprotokoll (Ermittlung des tatsäch. Schlafbedarf) versucht. Was Du beschreibst,erinnert mich sehr an unsere Schlechtschlafzeit. 1, 2 Nächte klappts recht gut, dann wieder eine Horrornacht. Evtl. hat Simon ein kleineres durchschn. Schlafbedürfnis als ihr denkt, und er geht zu früh ins Bett /wird morgens zu spät wach, so dass er nicht durchschlafen kann. Bei uns ist es so, dass schon 30 Minuten mehr / zuviel das ganze stören.
Wenn Du noch fragen hast zum ganzen (Schlafprotokoll/Schlafenszeiten festlegen etc.), kannst Dich an mich wenden oder an Serena (gell?).
LG Clac

jaja, aber

... Bei uns war wiede ne schlechte nacht, allerdings war er auch 2 Nächte bei Oma, und die achten ja null auf irgendwas.... Diesmal wars die Schwieger mutter, da ists weniger das er zu viel schläft, sondern das sie gar nicht auf Rythmus achtete. Folge: ein verunsichertes Kind, das zeigt sich so, das er nicht mal einschalfen tut in seim Bett (Im Mama Papa Bett ists doch sicherere) Er hat dann in der nacht so schelcht geschalfen, das ich ihn (leider) jetzt hinlegen musste. (War echt nicht anders möglich) So ich weck ihn mal, so wie der alte Rythmus war, der mit 2 Schläfchen. Drück mir die Dauemn das ers schnell wieder hat. Ich glaub er ist aber auch etwa verkühlt (ich ziehmlich)
lg Serena

Re: jaja, aber

Wir fallen auch ab und zu aus dem Rhythmus, bei Krankheit sowieso. Dauert dann immer ein paar Tage, bis es wieder normal ist.
Musste letztens auch mal Svenja ein Morgenschläfchen einlegen lassen...
Schönen Tag trotz Nebel
Clac

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Huhu Clac!
Nö, bei uns bringt das nichts, denn sein Schlaftiming ist sehr regelmäßig!
Er wacht immer gegen 6.30 auf, schläft zu Mittag 1-1,5 Std. und geht abends immer um 20.00 ins Bett.
Auch Essenszeiten versuche ich so gut wie möglich immer einzuhalten (wenn er hunger hat...).
Also daran liegt es nicht, ich werde jetzt bald komplett abstillen, evtl. liegt es daran! Er wird jetzt zwar nur noch abends vor dem Einschlafen gestillt (einschlafen tut er aber nicht mehr an der Brust, das haben wir schon gelernt!), und wenn das dann auch noch wegfällt, gehts vielleicht besser!
lg
Nicole

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hallo Nicole
Ich dachte nur,weil er zum Teil stündlich wach wird.
Regelmässigkeit ist wichtig, aber evtl. braucht er weniger Schlaf, das meinte ich..
LG und alles Gute
Clac

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Huhu!
*lach*, ja er braucht sicher weniger Schlaf als andere Kinder in unserem Umfeld, aber ich achte darauf, daß er mittags nicht länger als 11/2 Std. schläft, damit unser Rythmus immer gleich bleibt.
Funktioniert jetzt ganz gut, um 20 spätestens fallen ihm die Augen zu, er geht sogar selber ins Bett (... in meines natürlich!) und will kuscheln!
lg
Nicole

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hallo Nicole
Und wenn Du den Mittagsschlaf auf 1 h kürzen würdest?
Ich weiss, ne längere Pause am Tag ist auch schön, aber evtl. schläft er dann nachts besser. Bei uns nützt's, hab ich auch gemacht. Svenja ist gleich fit, wie wenn sie 90 Minuten schlafen würde.
LG und gute Nachtruhe
Clac

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hi Nicole,
mir ging es ja bis vor 2 Wochen genauso wie Dir. Julia hat nie durchgeschlafen, und wenn ich nachts nur 2-3 mal rausmußte war ich schon zufrieden, obwohl es wirklich schlaucht, nicht richtig schlafen zu können.
Seit zwei Wochen schläft Julia wirklich gut *aufHolzklopf*
Ich mag jetzt gar nicht sagen, wie ich es angestellt habe... Aber ich oute mich: Ich habe sie zwei Nächte mehr brüllen lassen als sonst. Ich weiß, fiese Holzhammermethode, aber anscheinend hat es gewirkt.
Sie war ja ab dem Urlaub wirklich schlimm. Nur aufgewacht, Unmengen Saft trinken nachts... Das halten meine Nerven und ihre Zähne wirklich nicht aus.
Also hab ich folgendes gemacht: Sofort, wenn ich merkte sie wird müde, hab ich sie ins Bett gebracht. Das war und ist vielleicht immer noch einen Ticken zu spät, denn beim Umziehen und Wickeln brüllt sie nur vor Müdigkeit.
Ich habe mir angewöhnt, sie früh, so gegen 18.00 - 18.30 Uhr zu füttern, Abendbrot. Dann lege ich sie nun immer zwischen 19.30 und 20 Uhr hin. Dann trinkt sie noch viel Milch, ca. 260ml, und ich lege sie mit Schnuller und Spieluhr ins Bett. Meist schläft sie dann bis 6 Uhr ohne Mucken. Wird sie eher wach, bekommt sie den Schnulli und Tee oder Wasser. DAs mag sie nicht wirklich und sie entschließt sich, besser wieder einzupennen. Wird sie vor 8 Uhr nochmal wach, bekommt sie eine Flasche Milch, wieder 260ml. Dann schläft sie meist bis 8.30 oder 9 Uhr. Das paßt dann gut mit dem Mittagsschlaf um 12.30 Uhr.
Das sind jetzt viele wilde Zahlen, und sie sind sicher nicht für jedes Kind passend.
Ich sag nur eines: Ich habe einige Male das "Ferbern" versucht (habe allerdings nie auf die Uhr geguckt oder so). Und es hat nie geklappt. Aber seit diesen beiden "Brüllnächten", in denen ich so fertig war und einfach nicht zum 10000. Mal aufstehen wollte, klappt es.
Also, Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Wenn Du die Möglichkeit hast, gib ihn einfach 2 Nächte zur Oma, wenn die das mitmacht. Du wirst sehen, eine Nacht mal gut geschlafen bringt Energie für Wochen zurück.
Ich knuddel Dich und wünsche Euch bald ruhigere Nächte.
Wie wäre es wenn Du Simon mehr zu essen gibst vor dem Schlafen? Oder eine Wasserflasche ins Bett?
Weißt Du denn was sein Problem ist? Hunger, Durst, Kuscheln, Zähne, Alleinesein??
LG Anja

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

hallo anja!
Ja, also ich renne auch nicht gleich, wenn er mal weint, manchmal (sehr selten..) schläft er nämlich weiter und hat sich nur umgedreht...
Aber meistens, wenn er weint, steht er schon im Bett und ruft laut Mama, Mama, dazwischen weint er wie verrückt.
Durst hat er eher selten, ich glaube, er träumt schlecht oder will nicht alleine sein.
Schreienlassen nach Ferber hat überhaupt nicht funktioniert, 1, weil Simon dafür nicht geeignet ist (er wird total hysterisch und brüllt 1 1/2 Std. durch...) und 2. weil ich es nicht aushalte und total aggresiv werde (so nach dem Motto: jetzt mach endlich die Augen zu und SCHLAF, verdammt noch mal!!!).
Aber die letzten beiden Nächte waren wesentlich besser, er hat bis 3.30 durchgeschlafen...
Mehr essen geht nicht, er ißt einfach nicht mehr, hab ich schon versucht, aber ich glaub auch nicht, daß er hungrig ist, Flasche nimmt er leider schon lange nicht mehr!
Danke für dein ausführliches Posting! Hoffe, bei euch regelt sich alles wieder nach dem urlaub, aber ich kann dir nachempfinden, wie anstrengend das ist, v.a. wenn es schon mal besser war!!!
Ach ja, Oma wohnt über 500km weg, geht also auch nicht!
lg
Nicole

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Oh man, ich kann DIch so gut verstehen, Mickey Mouse.
Pierre schläft seit AUgust auch wieder so schlecht, und immer, wenn wir denken, jetzt ists überstanden, dann schläft er wieder richtig schlecht. Letzte nacht war es wieder besonders schlimm, aber er ist dann irgendwann wieder eingeshclafen, und hat nur um 6:45 ne Flasche mit Brei bekommen und dann noch mal bis 8:45 geschlafen. Das war purer Luxus für mich, sonst ist die nacht auch immer zwischen 5:30 und 6:45 oder so zu Ende. Ich würd ihn auch gern mal schreien lassen, aber er tut mir immer so leid. Wir gehen halt immer wieder in sein Zimmer streicheln ihn und so. Na mal sehen, wir fangen jetzt wieder mit de 5-10-20 Minuten-Programm an (also die Zeit wann wir reingehen immer verlängern), aber nicht so hart. Eher 2-3-4-Minuten.... ;-)
Ich hoffe, es klappt wieder wie im Januar. Da hat er danach so schön geschlafen.......
LG gerit

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Hallo Gerit!
Ui, lang nix mehr von dir gehört, Mickey Mouse!!! Wie gehts dir denn sonst so???
Ja, die Schlafgewohnheiten von Simon zehren und zerren an meinen Nerven, aber gestern und heute ging es schon wieder besser!
Schreienlassen, auch mit reingehen etc. hilft bei Simon gar nicht, er wird voll hysterisch und schreit immer mehr - nach 1,5 Std. ist er zwar eingeschlafen, aber das tu ich ihm nicht noch mal an!
Zumal ich bei seiner Schreierei so wütend werde, ich halt das nicht aus!
Hoffentlich gehts dann bei euch wieder besser!!!
lg
Nicole

Re: Ich kann nicht mehr, mich kotzt alles so an.... :(

Huhu,
uns geht es sonst gut, bis auf den Schrecken vom Wochenende (schau mal mein Posting von gestern). Bei Pierre ist es mit dem Schlafen echt durcheinander. Er schläft ein paar Tage so gut und dann wiede rganz unruhig. Immer auf und ab. Bei meiner Schwiema letzte Woche hat er eine Nacht von 19 Uhr bis 7:30 durchgeschlafen, die andere Nacht war er ein mal kurz wach. Und hier....... naja, dazu kommt, dass er gerade abends wiede rnicht schlafen will. Wir legen ihn hin und hören ihn noch ewig plappern. Irgendwann holen wir ihn meist wieder raus, weil er echt putzmunter und ganz lieb ist. Shclafen tut er frühs aber trotzdem nicht länger, wobei ich hoffe, dass das vieleicht noch kommt. Käme genau richtig diese Schlafumstellung, weil ja bald Zeitumstellung ist. ABer erst mal abwarten.....
LG gerit

drück dich mal feste....... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen