Suchen Menü

Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Hallo an Alle,
jetzt muss ich mal jammern..... meine Familie hat irgendwie kein Verständnis für mich.
Bin jetzt in der 32. SSW mit Zwillingen und mein Bauch explodiert bald...
Mit einem Kind fühlt man sich ja nun schon schlapp, ihr könnt Euch vorstellen, wie es mit Zwillingen ist. Immerhin wiegt jedes jetzt 1900 g, also fast 4 Kilo zusammen und ich kann mich kaum noch bewegen. Habe Probleme mit der Symphyse, ziemlich starke schmerzen und mein Kreislauf spielt auch verrückt(nicht nur morgens).
Ausruhen kann ich erst Abends, habe ja bereits einen 3 jährigen Sohn und der versteht natürlich nicht, warum Mama denn so launisch und lustlos ist. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und wenn er zuhause ist, muß ich ihm auch noch seinen Mist hinterher tragen. Hat man dafür noch Worte?
Er versteht es einfach nicht, wie beschwerlich diese Schwangerschaft für mich ist und rollt jedes Mal die Augen, wenn ich ihn um etwas bitte. Er lässt mich eigentlich völlig alleine mit meinen Sorgen. Tja und meine Mutter interessiert sich auch nicht wirklich dafür. Sie hat mir zwar am Anfang der SS versprochen zu helfen und mir mal den *großen* abzunehmen, wenn ich nicht mehr so kann, aber auch das sind nur leere Versprechungen gewesen. Statt dessen ruft sie mich immer nur an, um mir Ihre Zipperlein mitzuteilen. Im Moment könnte ich alle zum Teufel jagen, warum sind die eigentlich so egoistisch???
Wie geht es Euch? Sind Eure Männer auch so stur?
Danke für´s zuhören und LG... Nicole 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Hallo Nicole,
Ich glaube, für die meisten Männer ist " Kinder kriegen " das Natürlichste von der Welt - frei nach dem Motto: "Früher wurde da auch nicht so ein Theater drum gemacht !" Logisch - SIE müssen die Kinder ja auch nicht bekommen .... SIE plagen sich nicht mit Rücken - oder Symphysenschmerzen, Sodbrennen und Co. herum. Mein Mann kann sich immer recht schlecht in meine Lage reinversetzen, er hat den Kopf jobmäßig ziemlich voll und denkt manchmal einfach nicht darüber nach, daß er mir hier und da mal Arbeit abnehmen könnte. Wenn ich ihn allerdings darum bitte, dann macht er das auch ohne Murren. Und ich muß sagen, daß er sich nach Feierabend wirklich vorbildlich um unsere 2-Jährige kümmert. Da kann ich nicht meckern ! Ist wirklich schade, daß man dich so allein läßt - gerade eine Zwillings-SS stelle ich mir SEHR schwer vor.... zumal du noch ein Kleinkind zu versorgen hast. Ganz ehrlich, wenn dir Niemand unter die Arme greift, dann mußt Du dir selbst helfen: Laß die Dinge liegen, die Du nicht mehr schaffen kannst. Dann wird dein Göttergatte schon merken, daß er eine hochschwangere Frau zu Hause hat. Entweder er faßt dann mal mit an, oder er muß das Durcheinander eben ertragen. Gerade die letzten Wochen werden noch sehr beschwehrlich - und auch die Zwillis sollten noch eine Weile friedlich in deinem Bauch leben dürfen. Ich sag ja: Angriff voraus ! Sprich mit deiner Mutter, erinnere sie an ihr Versprechen.....Ich wünsch Dir alles Gute ...Bianca ( 36. SSW )

Re: Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Hallo Nicole!
Oh Mann, das hört sich ja furchtbar an!
Also ich sitze auch gerade mit fürchterlich aufgeblähtem Bauch da, aber wenn ich mir das mal 2 vorstelle - Wahnsinn!
Also, ehrlich gesagt, würde ich deinem Mann seine Sachen nicht hinterher tragen, sondern nachschmeißen, und v.a. mal richtig mit der Faust auf den Tisch hauen! Was bildet er sich denn ein, daß nur er arbeitet????... und dafür will er wahrscheinlich auch noch bedauert werden, der Arme!
Und bei deiner Mutter: der würde ich klipp und klar sagen, daß du im Moment einfach keinen Nerv hast, dir in deiner Situation auch noch ihre Zipperleinchen anzuhören!
Hast du vielleicht eine Freundin, die dir den Kleinen mal abnehmen kann? Oder die Schwiegermutter, Schwägerin oder so???
Na ja, Männer können sich in so eine Situation wahrscheinlich nicht wirklich reinversetzen, aber von deiner Mutter könntest du schon etwas mehr Hilfe erwarten... schade, daß man immer erst in Notzeiten merkt, auf wen man sich verlassen kann..
Jedenfalls würde ich jetzt mal kräftig "aufräumen", denn wie sollst du denn sonst den Rest der SS schaffen und dann v.a. die erste Zeit mit den Zwillingen zu Hause?
Da muß dein Göttergatte dann mit anpacken - ob er will oder nicht! Da kann er dann ja schon jetzt mal zu üben anfangen!
lg
Nicole
30+4

Re: Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Oje, DU Arme. Da hat es Dich ja echt schlecht erwischt. ich würd meinem Mann glaub ich was husten. Das sie DIch alle so allein lassen mit deinen Sorgen, dass tut mir echt leid *tröstknuddlershcick*. Ich hab es da zum Glück anders erwischt (auch wenn ich mir manchmal wünsche, es könnte ein wenig mehr sien, was ich an Unterstützung bekomme - gerade in derWG), im großen und Ganzen kann ich mich nicht oder nur selten bklagen. jedenfalls nix im Vergleicht dazu, wie es Dir geht. ich fühl mit Dir, und drück die Daumen, dass es besser wird, spätestens wenn Deine beiden Krümelchen da sind.
Drück Dich ganz fest
Alles liebe
Gerit

Re: Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Arme Nicole!
Du tust mir echt leid. Ich habe zuhause auch eine anstrengende 2-jährige, die allerdings tagsüber entweder bei meiner Mutter oder meinem Mann ist. Wenn ich aus dem Büro komme (Vollzeitjob), bin ich dann aber auch für sie zuständig (abends und nachts), denn mein Mann ist schließlich krankgeschrieben und ich bin ja nicht krank, sondern "nur" schwanger (MÄNNER!). Und mit Zwillis im Bauch muss alles noch viel beschwerlicher sein!
Das Verständnis von Männern hört da auf, wo es bei ihnen selber weh tut. Ich würde mich auch mal im Freundeskreis umhören, wer Zeit hat Dir zu helfen. Und wenn sie Dir nur tasgüber durch Anwesenheit helfen. Und mit Deiner Mutter würde ich auch mal Klartext reden.
Wann hat denn dein Mann Urlaub?
Wünsche Dir noch starke Nerven, wenig Probleme und Deinen Zwillis noch ein prima Wachsen!
GLG Britta (28 + 1)

Re: Ich kann nicht mehr... )-: lang..

Oh Mönsch, das ist ja echt heftig! Ich bin schon ziemlich "fertig" mit einem Kind inside und erst dann mit zweien... ohje...
Hast du keine Freundin die dir mal den Kleinen abnehmen kann oder jemand anderen aus der Familie (Geschwister z.B.?)
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir hilft und vielleicht sprichst du doch auch mal mit deinem Mann darüber??
Alles liebe dir
Tanja mit Sara inside (34+1)

Danke für Eure....

lieben Antworten !
ich glaube bei uns daheim ist alles *Reden* sinnlos !
Mein Mann ist ein sturer Bock und das ist noch milde ausgedrückt. Wenn der eine Meinung hat, dann kann ihn auch keiner Umstimmen... Manchmal wünsche ich mir, er hätte schon vor unserer Hochzeit sein wahres Gesicht gezeigt. Er kümmert sich ja jetzt noch nicht mal um den *Großen*, ich darf gar nicht daran denken, was mir dann mit zusätzlich zwei Säuglingen blüht.
Tja und meine Mutter hat die Faulheit wohl auch für sich erfunden... sitzt den ganzen Tag zu Hause und macht nichts. Jammert aber halt immer wie kaputt sie doch ist. Da werde ich mit *Bitten* auch nichts erreichen.
Und meine Freundinnen arbeiten leider alle den ganzen Tag und haben selbst Kinder, da kann ich nicht verlangen, daß sie sich auch noch um mich kümmern.
Irgendwie krieg ich die Zeit schon rum....
Danke nochmal für´s zuhören und Eure Antworten.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen