Suchen Menü

Ich kann nicht mehr *jammer*...

Sorry, muss heute auch mal ein bisschen jammern. Ich hab ja schon länger Probleme mit der Symphyse - nachdem sie jetzt 1 1/2 Wochen sehr friedlich war ist es seit Dienstag schlimmer als je zuvor. Ich kann kaum noch einen Schritt laufen und weiß nicht, wie ich das noch fast 9 Wochen aushalten soll, geschweige denn, wie ich die Tage mit Johanna rumkriegen soll. Ich kann momentan überhaupt nicht mit ihr rausgehen... Je nachdem wie ich stehe, liege oder sitze bin ich relativ schmerzfrei, aber sobald ich einen Schritt gehe ist es die Hölle. Kennt das jemand von euch aus der SS? Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, ich bin langsam am Durchdrehen... Sorry für´s Rumjammern, aber ich musste das einfach mal loswerden... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 31+2
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr *jammer*...

Hallo Stefanie,
das tönt nicht wirklich gut...! Ich knuddle mal lieb! Leider kann ich
dir überhaupt nicht helfen. Ein Besuch beim Chiropraktiker?
Wassershiatsu? Keine Ahnung, ev. sogar eine schmerzlindernde
Spritze...?
Kannst du klein Johanna nicht jemandem geben für
Spaziergänge, damit sie raus kommt?
Alles Gute trotzdem...und wir stehen das schon noch durch...
*Mutmachenwill*
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich kann nicht mehr *jammer*...

Liebe Stefanie, einen ganz großen knuddler, bei mir hat damals manchmal der Vierfüßlerstand etwas Erleichterung gebracht, einen großen knuddler Danie

Re: Ich kann nicht mehr *jammer*...

Hallo Stefanie,
oh je, das klingt ja ziemlich übel. Zuallererst mal GUTE BESSERUNG! Meine Symphyse macht auch Probleme, kann das sehr gut nachvollziehen, was Du da so durchmachst. Allerdings scheint es nicht so schlimm zu sein, wie bei Dir...
Hat Deine Hebamme/FA noch irgendwelche Tipps? Kannst Du Johanna vielleicht stundenweise irgendjemand anvertrauen (zum Rausgehen oder so). Vielleicht hilft ja auch mal Schwimmen? Ich bin wirklich kein Fachmann, meine FÄ meinte, dass wir da leider durchmüssen...
Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt nicht die ganzen letzten Wochen so bleibt.
LG Dana 31+1 und Luzy *21.06.03

Re: Ich kann nicht mehr *jammer*...

Hi Stefanie! Ich hatte in meiner Schwangerschaft mit Melina (übrigens auch 21.6.03) auch diese Probleme. Fing ca. 6 Wochen vor ET an und wir wollten 5 Wo. vor ET heiraten. Super und ich konnte mich nicht rühren. Meine Hebamme hat mir damals auch den Vierfüsslerstand empfohlen, hat auch ein wenig Erleichterung gebracht. Gut geholfen hat mir dann aber der BabyBelt. Das ist so ein Gurt den man um die Hüfte trägt. Dieses Ding hält zum einen den Bauch ein wenig aber das wichtigste ist, dass es die Hüfte etwas zusammenhält und die Schmerzen so weniger werden. Man kann die Straffheit des Gurtes mit Klettverschluss regeln. Mir hats geholfen, ich konnte meine Hochzeit schmerzfrei feiern. Da das Ding nicht ganz billig ist, würde ich es vielleicht über Ebay versuchen. Liebe Grüsse und gute Besserung! D.

eingeschlichen...

...aber dafür mit guten Tipps! ;-)
Hallo Stefanie,
mir ging es in der letzten Ss genauso. Als erstes solltest du dir von deinem FA einen Symphysengurt verschreiben lassen. Der dient zur Entlastung und wird dir in einem Reformhaus angepaßt. Kosten trägt die Krankenkasse. Außerdem kannst du aufgrund dieser Beschwerden eine Haushaltshilfe bei der Kk beantragen, dafür brauchst du ein Attest deines Arztes. Ansonsten gibt es noch spezielle Gymnastikübungen, da solltest du mal mit deiner Hebi sprechen, die kann dir vielleicht eine Hebi empfehlen, die sich auf Symphysenprobleme spezialisiert hat und zu dir nach Haus kommt, um dir die Übungen zu zeigen.
LG, Ines mit Torben 17,5M und Fionn 7M

Re: Ich kann nicht mehr *jammer*...

Hallo,
Huch, mir geht das jetzt schon los. Und ich bin erst bei 15 Wochen und ohne Bauch!!! Bei mir hilft im Moment noch Aquafitt. Danach bin ich wenigstens 2 Tage schmerzfrei!
Sprich mal mit einer Hebi. Vielleicht gibt es dagegen Akupunktur oder sonst was.
LG, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen