Suchen Menü

Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo
Ich habe die ganze ss unter extremer Übelkeit /Brechreiz 24h/Tag gelitten und nun ist mein Sohn 5 Wochen auf der Welt und mir ist noch schlecht! Ich kann bald nicht mehr! Das ist doch net normal... Der FA meint auch das es nicht sein kann.. Aber das hat doch alles mit der ss angefangen!!! Internist weiß auch nicht weiter... könnte psychisch sein, DANKE!
Kennt das jemand??
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca, du arme!
Ich hatte sie ganze ss durch keine Probleme mit Übelkeit, aber ich kann mich erinnern, vor einiger Zeit hat hier schonmal jemand gepostet, dass ihr nach der ss immer noch kotzübel war, weiss leider nicht mehr wer oder wann das war.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dein Hormonhaushalt noch am Umstellen ist??? Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!
LG, Jenny und Colin 11w2t

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Huhu Rebecca,
mir war in der SS bis zur 24. Woche schlecht (ätzend!) und nochmal ca. 2 Tage in der 12. Woche nach der Geburt. Bei mir war es definitiv die Hormonumstellung - habe dann auch meine Mens bekommen. Hast Du mal die Ärzte hier bei Qualimedic gefragt? Ansonsten würde ich mal beim FA den Hormonspiegel kontrollieren lassen. Was hat den dein Internist alles gecheckt? Warst Du den schon mal beim Osteopathen oder Heilpraktiker? Die gehen solche Probleme meist anders und oft erfolgreicher an.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Petra

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca,
ich denke es könnten wirklich die Hormone sein. Bin z.Zt bei meinem Psyschologen in Behandlung und der erklärte mir, das es bis zu 6 Monaten nach der Geburt dauern kann, bis die Hormone wieder "normal"-Wert haben.
Du hast im Moment ja auch viel Stress, das begünstigt die Übelkeit natürlich auch.
Ich wünsche Dir gute Besserung
LG Linchen

Re: Ich kann nicht mehr ;-(

Hallo Rebecca!
Konkret weiß ich nichts über Übelkeit nach der SS. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es anden Hormonen liegt. Lass doch mal einen Hormonstatus machen.
Jedenfalls habe ich in meinem schlauen Rückbildungsbuch gelesen, dass best. Hormone noch 5-6 Monate nach der Geburt im Körper nachweisbar sind. Also von wegen, deine Hormone müssten jetzt schon wieder richtig "ticken". Das dauert noch, leider.
Und 5 Wochen danach befindet man sich ja eh noch in der sog. "Wochenbettzeit", und da ist man noch auf gar keinen Fall frei von den SS-Hormonen. Geh' im Notfall mal zu einem anderen FA. Vielleicht gibt es ja auch Ärzte, die auf hormonelle Probleme spezialisiert sind? Erkundige dich da mal.
Gute Besserung + einen schönen Sonntag,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen