Suchen Menü

Ich kann mich nicht entscheiden.....

... sollen wir nun ein normales Baby-Phone nehmen oder doch das "Angel-Care"... ich weiß überhaupt nix mehr....
LG Nicole mit Paul 28+6
Bisherige Antworten

Re: Ich kann mich nicht entscheiden.....

Hallo nicole,
wir werden uns ein angel care kaufen,weiß aber auch noch nicht, ob wir die version mit babyphone oder ohne nehmen.
Die ohne ist immerhin ca 50,- eur billiger und ich weiß nicht, ob man in einer wohnung überhaupt ein babyphone braucht.
Das angel care wollen wir haben, weil ich denke, das es einen doch sehr beruhigt und man nachts nicht ständig zum baby geht um zu sehen ob alles ok ist . Ich stell mir halt immer vor , was wäre, wenn man jetzt so ein teil nicht kauft und es passiert was . Man macht sich doch ewig vorwürfe, nach dem motto, was wäre gewesen wenn wir ein angel care gehabt hätten...
wenn mans nicht mehr braucht, kann man es bei ebay wieder verkaufen, dann sind die kosten im endeffekt auch nicht so heftig.
LG
Isabel 26+3

Re: Ich kann mich nicht entscheiden.....

Also, ich weiss zwar nicht was ein Angel care ist, aber wir sind mit nem normalen Babyphon immer gut gefahren. Man hört bereits da jeden Pups des Kindes und anfangs bin ich oft gerannt, obwohl Miriam (jetzt 26 Monate) nur mal laut im Schlaf gestöhnt hatte. Nach etwas zeitlicher Distanz betrachtet, war das Babyphon bereits mehr für die Beruhigung der Eltern als eine dringende Notwendigkeit gedacht. Aber das muss jede/r selbst entscheiden, denn jeder ist unterschiedlich mit seinen Ängsten und Sorgen um das Kind. Ich war schon sehr ängstlich.
Liebe Grüße
Britta

Re: Ich kann mich nicht entscheiden.....

Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung und das Kinderzimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer, ich denke nicht, das wir ein Babyphone kaufen. Mit dem Angelcare bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht weiß wieviel Strahlung von diesem Ding ausgeht und das Kind schließlich in direktem Kontakt damit ist. Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Liebe Grüße, Anja

Re: Ich kann mich nicht entscheiden.....

Hallo Anja,
also ich kann Dich behruigen, wir hatten damals 2000 ein Angelcare, mit nur einer Matratze, und es ist ein sicheres Gefühl. Wir hatten da auch eine 3-Zimmer-Wohnung, haben es aber trotzdem, wegen Fernsehen immer angehabt.
Strahlung hast Du überall, Fernseher, Handy usw.
Wir haben halt nur darauf geachtet, dass der Sender etwas weiter vom Bettchen entfernt steht.
Haben uns jetzt auch den ganz neuen Angelcare-Bewegungsmelder gekauf, weil der andere kaputt war. Also ich kann ihn nur empfehlen.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 35.SSW

Re: Ich kann mich nicht entscheiden.....

Hallo!
Also wir haben den Angel Care und da ist doch normaler weise immer ein Babyfon dabei oder?
Ich habe nur eins im Regal gesehen und dachte dann noch ,ich müsste ein Babyphone kaufen...aber war ja schon inklusive.
Ich bin für Angel care ,denn auch wenn das Kind unmittelbar in der Nähe ist, brauche ich die Sicherheit , gerade wenn eine Erkältung im Spiel ist, das da jemand darauf achtet das mein Baby lebt. (hast du schon mal ein erkältetes Baby gehört ...furchtbar..)
Wir leben in einem kleinen Haus und das Kind wird ja auch am Anfang bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber wenn ich meine normale Hausarbeit wieder tätigen kann , werde ich glaube ich, beruhigter sein. Angst vor Strahlen habe ich keine , da sie überall sind (Handy Fernseher etc.).
Hör auf dein herz....
Liebe Grüße Sandra + AJ inside 31SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen