Suchen Menü

Ich kann es immer noch nicht fassen...

und bin so traurig über das Schicksal von Melanie (Wurzelfee)und ihrer kleinen Tochter...
Hab gestern nur geheult, als ich den Beitrag gelesen habe.
Und ich fühlte mich so ohnmächtig. Man kann nichts tun außer ihr das Beileid auszusprechen, ich bin so wütend!
Ein Kind mußte sterben, das ist so sinnlos, unbegreiflich....
traurige Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Huhu Nicole.
Ich kann das auch nicht begreifen und kann auch gar nicht nachvollziehen, daß die Ärzte das nicht ehr gefunden haben. Selbst mein Mann war schockiert.
Silke

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

meinem Mann habe ich das nur kurz erzählt, wenn er wüßte, wie sehr mich das mitnimmt, würde er versuchen, mir das Forum auszureden.
Denn wenn ich nicht im Forum wäre, dann wüßte ich auch nichts davon - so wie damals bei Julian.
lg
Nicole

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Hallo!
Ich bin auch traurig, dass Melanie und ihre Familie von diesem herben Schicksalsschlag getroffen wurden, und dass die kleine Lara- Marie gehen musste, WARUM???? Warum so ein kleines Menschenkind?? Die Mäuse sind doch noch so unschuldig!!!! Das ist soooo ungerecht!
Ich denke, wir alle können uns ein Leben ohne unsere Kinder nicht mehr vorstellen.
Und ich glaube, dass man in einer solchen Situation, auch wenn man eigentlich gläubig ist, an Gott zweifelt. Aber wahrscheinlich ist auch wiederum der Glaube das einzige, was einen tröstet. Ich weiss es nicht.
Und so egoistisch sich das vielleicht auch anhört (gegenüber Melanie)- ich bin unendlich dankbar und froh, dass meine kleine Marie gesund und munter ist. Ich habe sie gestern bestimmt tausendmal geknuddelt und ihr gesagt, wie lieb ich sie habe!!!
Wir wissen alle nicht, was das Schicksal noch füe uns bereit hält- und für unsere Kinder. Deshalb sollten wir jede Sekunde mit den Mäusen umso mehr geniessen. Und auch wenn sie mal quengeln oder auch mal nen schlechten Tag haben, ist doch schön, dass es sie gibt, und dass wir-die Mütter und Väter- das absolute Glück haben, für diese Kinder da sein zu dürfen.
Meine Marie ist das grösste Geschenk!! Und ich danke Gott jeden Abend dafür, dass ich Marie's Mami sein darf.
Wenn die kleine Lara- Marie heute Mittag beerdigt wird, werde ich ganz doll an sie denken, und auch an Melanie und ihre Familie.
Ich wünsche ihnen alle nur erdenkliche Kraft, dieses zu meistern.

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Und dass sie lernen damit zu leben!!!
Traurige und liebe Grüsse
Sabina mit Marie (17+3)

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ich kann dir in allen Punkten nur uneingeschränkt zustimmen!!!!
lg
Nicole

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ich habe auch nur geweint, besonders als ich dann das Gedicht, das oxonia geschrieben hat las, da gab es kein Halten mehr. Colin weinte auch grad bei Papa auf dem Arm, da musste ich ihn mir nehmen, ganz fest drücken, küssen und wir weinten zusammen.Ich finde den Gedanken zermarternd, dass man die Kleinen nicht beschützen kann. Vor menschen, die Colin was anhaben wollten...klar, ich würde zum Raubtier werden, keine Frage, aber sowas...man MUSS tatenlos zuschauen, die Hände sind dir gebunden und du schaust zu wie dein Kind stirbt...einfach so! Ich begreife es nicht. Das macht mich fertig, man sollte doch wenigstens eine Chance haben gegen den Feind zu kämpfen, sei es nun Krebs, SIDS, AIDS etc.
LG, eine traurige Jenny

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Hallo Nicole! Mir geht es ähnlich, ich muss dauernd an Melanie und ihren Mann denken. Ich hab gestern nur so geheult, als ich den Beitrag gelesen habe. Als mein Mann wissen wollte, was denn los sei und den Beitrag gelesen hat, sind selbst ihm die Tränen geflossen, was nicht sooo oft vorkommt. Es ist so ungerecht, dass so kleine Menschlein schon so krank werden oder sterben müssen... Aber solche Schicksale helfen uns, den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren, es relativiert sich so manches... Wir müssen jeden Tag dankbar sein, dass wir und unsere Kinder gesund sind. Ebenfalls sehr traurige Grüße, Stefanie

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ach Mickey Mouse, mir geht es ganz genauso. Man kann nur für die Eltern beten und an sie denken und beten, dass der eigene kleine Schatz gesund bleibt.
LG gerit

Re: Ich kann es immer noch nicht fassen...

Ja, Mäuschen, genauso ist es... hab heute Nacht so schlecht geschlafen, hab dauernd was Komisches geträumt.
...und dann ging auch noch der Alarm vom AC los, ich kann dir sagen, ich bin im Bett gestanden und das Herz klopfte mir bis zum Hals - war Gott sei Dank Fehlalarm, passierte öfter, wenn Simon sich auf die Seite dreht.
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen