Suchen Menü

Ich kann bald nicht mehr:-(

hallo ihr lieben,
ich kann bald wirklich nicht mehr. meine nerven sind völlig am ende. wie viele von euch ja wissen, sind wir ja am hausbau dran. d.h. wir wollen in 6wochen spätestens einziehen, doch ein sch...jagt das nächste. heute ist unsere haustür gekommen, nach 3wochen verspätung-endlich...hatte mich so gefreut...bis ich die tür dann sah..sie ist denen vom lkw gefallen und sowas von zerkratzt, hab nur geheult...die idioten haben se eingebaut, ich hab die kohle natürlich nicht rausgerückt.logisch, oder? nicht nur zerkratzt ist sie, nein, am seitenteil ist oben ein 9cm langes loch...falsch ausgemessen und somit das glas zu kurz.wie doof sind die eigentl.? der chef der firma kommt vor montag nicht raus und so wies aussieht bekommen wir eine neue tür...wenn der gutachtern dann da war...wer weiss wie lange das noch dauert?!
zudem zahnt jan-maurice extrem. die oberen eckzähne sind kurz vorm durchbruch und er schreit ununterbrochen seit heut nachmittag. alle 15min osanit und dann gehts wieder für 5min. bin mal gespannt wie die nacht wird. drückt mir die daumen, denn meine nerven sind am ende.
ach ja, eine ehekrise haben wir auch noch, ist ja auch irgendwie kein wunder. wenn mein mann und ich uns sehen, was ja eigentl höchst selten ist wg dem bau wird nur gezofft...ich kann und will nicht mehr.
sorry fürs volljammern, doch ich musste es mal loswerden.
gglg bianca
Bisherige Antworten

Re: Ich kann bald nicht mehr:-(

Liebe Bianca,
laß Dich mal drücken!
Ich kenne diesen Baustress - nur zum Glück hatten wir damals noch kein Kind... Da ist alles doppelt so stressig!
Wegen der neuen Tür würde ich mir keine Gedanken machen - solange Ihr keine Schlüsselübergabe hattet, muß die Firma alle Mängel beseitigen und auch danach gibt es ja noch die Garantiefristen. Die Tür scheint so eine typische Sache zu sein, denn wir hatten auch eine falsche eingebaut bekommen. Mit der Wohnzimmertür waren es sogar zwei falsche, die auf unser Beharren hin aber ausgetauscht wurden. Wichtig ist, dass man diese Dinge nicht einfach hinnimmt, denn da hoffen die Arbeiter meist drauf, um sich die Arbeit zu sparen, weil sie meist ganz enorm unter Zeitdruck stehen! Noch ein Tip: vor der Schlüsselübergabe die Fenster putzen, um zu sehen, ob nicht Kratzer drin sind. Alle Mängel (schriftlich) auflisten und beseitigen lassen.
Dass der Stress auf die Ehe geht, ist klar. Aber das hört bestimmt auf, sobald es ruhiger wird. Ganz normal, da jeder schauen muß, wo er bei der minimalen Zeit bleibt. (Ich kenn das...)
Osanit hat bei Nico übrigens nicht geholfen. Er gab immer nur kurz Ruhe, weil er sich über die Kügelchen im Mund wunderte. Besser war bei ihm Kamistad-Gel. Hast Du das schon probiert?
Ich wünsche Euch starke Nerven und drück Dich nochmal!
LG Nuray

*knuddle* und eine GUTE Nacht wünsch!

Re: Ich kann bald nicht mehr:-(

Hallo Bianca, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte damals Julia 4 Wochen zu früh bekommen, mitten in meiner Diplomarbeit und im Hausbau/Umzug. Es war der Horror, und wenn meine SchwieMu die Kurze nicht immer zwischen dem Stillen gekutscht hätte hätte ich NULL auf die reihe bekommen.
Auch die Beziehung zu meinem Mann ist in solchen Streßsituationen wirklich enorm gespannt. Man selbst ist so nervlich belastet und möchte dies einfach nur rauslassen. Meist am Partner. Mein armer Mann mußte auch was aushalten mit mir (ich aber auch oft mit ihm*gg*)
Ich sag Dir was: Es geht bestimmt vorbei, noch ein paar Wochen und ihr seid im neuen Heim und freut euch so sehr darüber. Bis dahin müßt Ihr wohl noch durchhalten...
Daß Dein Zwerg zahnt kommt erschwerend dazu. Wenn gar nix geht, dann gib ihm doch ruhig mal ein Zäpfchen, zuerst Viburcol, hat bei uns super geholfen (sie hat dann mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, nicht nur 30 Minuten. in der Nacht *stööööhn*)
Ansonsten gebe ich Julia Osanit, Dentinox, Paracetamol (selten!) und den Kram gegen Schnupfen und Husten (kommt wohl auch vom Zahnen).
Chamomilla soll beruhigend wirken.
Ich drück Dich ganz fest und schick Dir ein bißchen Kraft rüber, die ich heute getankt habe, da Julia bei der SchwieMu war. Ist das nicht auch mal ne Alternative für Dich? Den kleinen Schreihals mal für ein paar Stunden loszuwerden?.
Ach so, Handwerker. Gib Dich nicht mit irgendwas einverstanden, was Du nicht so bestellt hast. Dafür ist es zu teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen