Suchen Menü

Ich könnte stundenlang heulen...

Wann sind diese ollen Hormonschwankungen endlich vorbei?? Ich mag nicht mehr... Ich will auch in den Mutterschutz...Kann diesen ganzen Krempel nicht mehr sehen. Bei einem größeren Projekt macht ein "Kollege" Streß, weil ich angeblich nicht mehr fristgerecht zuarbeite ( dabei sind nie Termine vereinbart worden), andere Auftraggeber bekommen anscheinend Torschlußpanik was meine Entbindung betrifft und wollen alles vorher noch fertig gemacht haben. O-Ton: nun dauert es ja nicht mehr lange- nö, nur noch 6 Wochen- und sie sind weg- nein, ich komme ja wieder, die behalten mich da nicht- Ja, aber es ist mir lieber, wenn sie das bis Ende der WOche fertig haben, man weiß ja nie... Stimmt- vielleicht bin ich die erste Mutter, die für den Rest ihres Lebens im Krankenhaus gefangen gehalten wird...
Da kriegt man doch die Krise. Wie soll ich in meinem Zustand Arbeit für eineinhalb Wochen in drei Tagen schaffen??? Männer haben doch ´nen Knall!!!
Danke fürs ausheulen, nun geht´s wieder. LG *Frusti*Elke
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Du Arme *Dichmalfestknuddel*
Es gibt shcon idioten. und gerade Männer. ich glaub, die können überhaupt nicht einschätzen, was Schwangerseinund Kinderkriegen eigentlich bedeutet. Man ist zwar schwerfälliger, aber doch nicht krank, und vor allem stirbt man doch nicht, wenn es soweit ist. Ich könnt mich auch immer ärgern, wenn ich sowas höre.
Naja. Versuch DIch nicht zu doll zu ärgern. Das sind die nicht wert. Drück DIr die Daumen, dass DU alles noch schaffst, auch halbwegs in Ruhe.
Liebe GRüße
Gerit

Apropos....

... passt zwar nicht sooooo ganz, fiel mir aber gerade wieder ein. Klasse find ich auch in der Schwangerschaft, wenn man auf der Strasse angesprochen wird so "Kriegst/en Du/Sie Nachwuchs?" Dann würd ich am liebsten immer sagen, nein ich hab mir ein Kissen unter den Pullover geschoben, das trägt man jetzt so.
Ja ja, wir habens nicht leicht. Aber bald, da können sie uns alle gestohlen bleiben, wenn wir die süßesten "Zwerge" der Welt im Arm halten *freu*
LG
Heike (28. SSW)

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Hallo Elke1
Kann Dir so gut nachempfinden. Wenn ich richtig gerechnet habe "darf" ich noch knapp sieben Wochen arbeiten.
Bei den kleinsten Auseinandersetzungen mit den Kollegen steht mir das Wasser schon bis zur Oberkante. Zum Glück habe ich mich bei den Klienten noch im Griff, aber die reagieren immer panisch wenn ich sage von mai bis Septeber bin ich nicht im Dienst.
Laß Dich nicht unterkriegen!
Gruß Elke (ohps, noch eine!)

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Hallo Elke,
ich kann Dir das soooo gut nachempfinden!!! Ist bei mir ähnlich. Mein Kollege erzählt mir jetzt schon seit Wochen wieviel Resturlaub er noch hat und dass er den ja nehmen muss, wenn ich noch da bin und und ..... Wartet aber bis ich kurz vor dem MuSchu bin, damit ich auch richtig was zu rödeln habe (grummel). Zuhause habe ich einen kranken Mann sitzen, der entweder den Haushalt mitmachen kann oder auf unsere Tochter aufpassen kann (beides zusammen geht bei Männern nicht). Bei ihm steht in Kürze die Kur an (dann habe ich Haushalt, Job, und Kind). Gott sei Dank habe ich meine Mutter, die mir hilft. Und wenn ich dann kurz vorm Heulen bin, sage ich mir immer: Britta, das sind nur die Hormone. Es ist alles halb so wild. Und irgendwie klappt es ja auch immer.
Ich drücke Dir und allen, denen es ähnlich geht, ganz fest die Däumchen, dass wir das problemlos durchstehen. Die Natur weiss schon, warum FRAUEN schwanger werden und Kinder bekommen und nicht die Männer!
so, genug gelästert. Alles Liebe
Britta

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Hallo Elke, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Chef hat mich bis zum Schluss nicht in Ruhe gelassen und Stress gemacht. Und das obwohl ich mich mehrfach gewehrt habe. Vorübergehend (ca. 30 min) hat er dann "Verständnis" gezeigt und dann wieder weiter genervt. Am letzten Arbeitstag hat er es noch so weit gebracht, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, weil er mir eine Stunde bevor ich mich verabschieden wollte, noch die Verantwortung für etwas aufgehalst hat, wofür ich beim besten Willen nichts konnte, dessen Lösung aber mindestens zwei weitere Tage in Anspruch genommen hätte. Mein "Abgang" dort war also alles andere als glorreich. Aber egal, jetzt bin ich im Mutterschutz und verschwende keinen Gedanken mehr daran! Musst du wirklich noch 6 Wochen arbeiten?? Halt einfach durch; bald hast du dann erst mal deine Ruhe.
Liebe Grüße, Bettina (35. SSW)

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Hallo Bettina,
naja, nicht mehr ganz sechs Wochen, bin auch 35. SSW und möchte die letzte Woche eigentlich nicht mehr soo viel machen. Hoffe, daß bis dahin meine Aushilfe fit genug ist. LG Elke

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Wieso musst du noch 6 Wochen arbeiten? Hast du keinen Mutterschutz oder bist du selbständig? Also bis zum ET zu arbeiten würde ich ja nie im Leben aushalten...
LG Bettina

Re: Ich könnte stundenlang heulen...

Ich bin selbständig...Da hat man als Schwangere das große Los gezogen. Ehrlich gesagt, ich mag auch nicht mehr. Ich würde mir jetzt auch viel lieber Zeit für uns nehmen. Vor allem, weil ich nach der Geburt auch so schnell wieder ins Büro muß...LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen