Suchen Menü

Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hallo,
ich hatte heute einen heftigen Streit mit meinem Mann. Es regt mich auf, daß er einfach keine Rücksicht nimmt und sich von vorn bis hinten bedienen lässt. Ich habe ja auch noch einen Sohn von 3 Jahren, ist ja auch nicht gerade ein einfaches Alter. Wie Ihr wißt, bekomme ich ja Zwillinge und da fällt jetzt schon alles etwas schwerer, als damals mit einem Kind. Er glaubt es mir nicht, mein Körper sagt einfach mal *stopp* wenn es reicht und mich ausruhen muß. Geht Euch ja sicher auch so, irgendwann braucht man dann mal eine halbe Stunde, in der man einfach nur die Füße hochlegt. Es ist Ihm völlig egal und da bin ich fast ausgerastet. So aufgeregt habe ich mich noch nie, mein Herz hat Purzelbäume vor Wut geschlagen und ich habe ziemlich laut mit Ihm gestritten (naja, geschrien )-: ) Am liebsten hätte ich Ihm eine gescheuert, ist gar nicht meine Art, das hat bei mir was zu heißen, wenn ich derart wütend werde. Jetzt habe ich Angst um meine Krümel, meint Ihr ich sollte morgen zum Arzt gehen??? Schmerzen habe ich keine, aber so eine Aufregung ist ja nicht gut für die Kleinen.
LG, Nicole 131+2 mit Twins
Bisherige Antworten

vertippt, meine natürlich 13+2 (-:

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hallo Nicole,
ich bekome zwar keine Zwillinge (oh wie schade;-), dafür bin ich zur Zeit total leicht auf die Palme zu bringen!
Ich habe letztens mal gelesen das diese Gefühlsausbrüche und extremen Schwankungen unseren Winzliingen nicht schaden sondern sie eher abhärten. Ich denke Dauerstress wäre für unseren Nachwuchs schädlich, aber irgendwie müssen sie ja auch den Geburtsstress überstehen!
Also keine Panik, es wird schon alles in Ordnung sein und Dir geht es doch auch besser nach dem Du Luft abgelassen hast, oder? ,-)
LG Elke

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hallo Elke,
danke für Deine schnelle Antwort.
Sicher, irgendwie geht es mir jetzt besser, nachdem ich Luft abgelassen habe. Aber etwas Angst, daß es den Kleinen geschadet hat, habe ich trotzdem...
Mein nächster Termin ist erst wieder am 17.12., das ist ´ne ganz schön lange Zeit. )-:
Naja, mal sehen wie es mir morgen geht, dann entscheide ich, ob ich zum Arzt gehe!
Liebe Grüße, Nicole

Wenn Du sehr unsicher....

...bist ist das sicherlich das beste, bis zum 17.12 ist es ja doch noch sehr lang.
Mußt Du nicht häufiger, da Du durch die zwillinge zu den Risikoschwangerschaften gehörst?
Hat sich den die Lage zu Hause entspannt, sieht Dein Mann ein,das Du mehr Ruhe brauchst?
Ich hab im moment ehre das Gefühl das mein Mann mehr scwanger ist als Ich ;-) Er ist total müde und unausgeglichen.Tja, die Männer halt.
LG elke

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

ich kann Dich nur zu gut verstehen. mein mann versteht es auch nicht, dass man halt nicht immer kann wie man will. naja, manchmal behandelt es mich, als wär ich krank ("steig bloß nicht auf den Stuhl, und wenn Du zur Post gehst, mach ja vorsichtig...."). Bla. Aber wenn er von der Arbeit heimkommt, und im haushalt ist nicht alles Top, weil mir gerade wieder oft schwindlig war, und ich nicht so konnte wie ich wollte, gibt es Zoff. *grmph* Kerle. Manchmal denk ich, erglaubt ich sitze den ganzen tag nur faul herum. Dass ich "nebenbei" noch ne Diplomarbeit schreibe, scheint er regelmäßig zu vergessen. Arrrggghhhh. Siehste, jetzt hab ich mich auch schon wieder in Rage geschrieben. naja, hab mich heute auch mal wieder geärgert. hab fleißig gebacken und sauber gemacht, und alles war richtig gemütlich... er kommt heim. Sagt shcön, und das wars. Und dann durfte ich mir wieder stundenlang sein Mopedzeug erklären und zeigen lassen.
Ach menno, ich hör jetzt lieber auf. Reg mich sonst nur noch mehr auf.
Liebe Grüße
gerit

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hallo Nicole,
mit Deinen zwei ist bestimmt alles in Ordnung. Das mit den Männern.....ich kann mit meinem kein normales Wort mehr reden. Er meint immer ich wäre intolerant u.s.w. Vorhin haben wir telefoniert und er hat dann einfach aufgelegt, weil er sich in Sachen einmischt, die ihn gar nichts angehen. Gestern abend hat er das Abendessen gern verspeist, aber das Geschirr landete mal wieder auf dem Geschirrspüler. Heute früh wollte ich gehen und habe ihn (er noch im Halbschlaf) drum gebeten, das Geschirr einzuräumen. Dann rief er ganz stolz an, um mir zu sagen, daß er sein Geschirr weggeräumt hat....super Leistung. Er brauch sich sonst um nichts kümmern, na gut er arbeitet auch viel, aber dann immer diese Sache mit dem Geschirrspüler. Ich komme richtig erniedrigt vor, wenn ich ihm alles nachräumen soll. Ich könnte noch weiter machen, aber es ist so sinnlos. Aufregen tue ich mich nur noch selten, stattdessen bin ich eher traurig.
Hoffentlich kommen auch wieder bessere Tage.
Liebe Grüße
Melanie

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

oh mannohmann ich kann dir so NACHEMPFINDEN!!! Ich hatte kürzlich auch sooo einen Stress mit meinem Mann!!! Von ihm bekomme ich ständig nur zu hören, wie rücksichtsvoll er sich verhält (haha dass ich nicht lache). Davon bekomme ich nichts mit. ER ist so superschnell beleidigt. Vor zwei Tagen hat er einfach mir nichts dir nichts alles stehen lassen und hat sich mit seinem Freund in eine Kneipe verzogen (Männer müssen mal reden!). Ja klasse - komm Du nur mit einer Fahne nach Hause. Meine Tochter ist schon 5 und die kriegt natürlich alles mit.
Von wegen Rücksichtsnahme. Ohnmächtig sind sie!

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Uahhhh HIIIIIIEEEELFE!!!!
Das ist ja nicht zum Aushalten!
Die Männer tun ja alle so, als würden wir noch in der Steinzeit leben!
WIR ARBEITEN AUCH!!!!!!
Ich kann euch nur eines sagen: wenn meiner (gaaaanz liebes Exemplar dieser Spezies) mal wieder glaubt, er müsse im Haushalt nichts machen, na dann mach ich eben auch nix!
(Hab allerdings noch kein Kind rumlaufen, da geht das leichter!!!!)
Es sieht dann zwar aus wie auf einem Schlachtfeld, aber das is mir wurscht. Das gehört zum Erziehungsprozess dazu! (Ich hoffe dann nur immer, daß niemand auf Besuch kommt!!!)
Irgendwann wird´s ihm dann zu bunt, und wir räumen gemeinsam auf!
Oder wenn er mir nie beim Kochen hilft - wenigstens Geschirrspüler einräumen - und statt dessen auf der Couch liegt - dann koche ich nur für mich. Er bekommt nix ab. (Ich weiß, gaaaanz gemein, aber hätte er geholfen...)
Habe ich letztens durchgezogen, wirkt Wunder!
Auch wenn´s schwer fällt: ab und zu muß man sich beinhart durchsetzen!!!
Das wird ja sonst immer nur noch schlimmer!!!!!
Nicole

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee das mit dem kochen!!!
Schaaatzzz??? Machst Du mir was zu eeessseennn??? Ich kanns nicht mehr hören. Wir essen um halbsieben. Er kommt um halbzehn und möchte dann was essen, weil es um halbsieben noch zu früh ist zum essen. Wehe er muss sich selbst was machen... dann heißt es wieder von wegen meiner Schwangerschaft und Immer-Rücksicht-nehmen.
Sonst ist er natürlich auch ein ggaaaannzz lieeeber!!! Aber diese Schwangerschaft zeigt andere Seiten an ihm die ich so nicht kenne (an mir übrigens aber auch - fairerweise erwähnt). Siehst Du - hier isses wieder - das in Schutz nehmen und verteidigen. Das mache ich ständig.
Ich setze das jetzt so beinhart durch wie Nicole...
Lieben Gruß an alle!!

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hi
Möchte mich Nicoles Meinung anschliessen. Denn wenn das Kind (oder die Kinder) dann da sind, gibts nur noch mehr Arbeit. Wenn man sich da nicht wehrt, tappen wir in die typische Frauen- bzw. Hausfrauen- und Mutterfalle, genauso wie es einigen Müttern von uns vor 20 - 30 Jahren erging. Aber wir Frauen neigen manchmal dazu, viel auf uns zu nehmen und den Mann zu entschuldigen, wenn er müde ist.
LG Clac

Re: Ich könnte schreien..... aaaaahhhhh

Hallo Namensvetterin :-))
Also ich muss Dir ehrlich was sagen, an Deiner Stelle würde ich seinen kram mal einfach liegen lassen und ihn nicht ständig bedienen. Ich habe das vor der Schwangerschaft auch schon gemacht, einfach "seine Wäsche" liegen gelassen, "seine Sachen" nicht weggeräumt, ich habe mich nur um meinen Kram gekümmert....
und es hat funktioniert und jetzt seit ich schwanger bin, versucht er mir auch ganz viel abzunehmen. Er ist mittlerweile "handzahm" ..... :-)))
Versuche es einfach mal.... und reg dich nicht auf , tut Euch dreien nicht gut :-(
Also Kopf hoch und ich drücke Dir alle Daumen
LG
Nikey (Nicole)
16+6

An Alle....

Hallo Ihr lieben,
danke für Eure Antworten.. ist ja wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, daß es noch so viele weitere Exemplare wie meinen Mann gibt...
Würde ja gerne auch mal alles stehen lassen zu hause, aber ich kann das einfach nicht. Ich kriege schon die Krise, wenn ich nicht sofort nach dem Mittagessen wieder eine perfekte Küche habe.)-:
Und das weiß mein Mann natürlich!
Sogar mein Sohn sagt schon immer: Mama will jetzt die Küche sauber machen!!!
Spätestens nach zwei Tagen würde ich wahrscheinlich Amok laufen...
Aber das mit dem Essen ist eine Gute Idee... er mailt mir auch immer von der Arbeit: *was gibt´s zu Essen? *
Wie ich diesen Satz hasse...
Ich probiers mal aus.
Er kommt gerade heim, hat eine Woche Urlaub, um so schlimmer ist sein Verhalten!!!!
Tschüß erst Mal und ganz liebe Grüße an Alle, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen