Suchen Menü

Ich könnte heulen

Guten Morgen,
heute muss ich mal meinen Kummer los werden.
Wir wollen ein Häuschen kaufen und alles schien soweit geregelt, die jetzigen Besitzer wollten zum 1. April ausziehen, was ja eh schon knapp ist bei einem Entbindungstermin Ende Mai.
Gestern haben wir dann erfahren, dass sich deren Hausbau doch noch verzögert und sie erst am 1.6. ausziehen wollen! Ich könnte heulen, denn jetzt hängen wir total in der Luft.
Natürlich haben wir noch unsere Wohnung, aber ich hatte mich so darauf gefreut, ein Nest für unsere kleine Familie zu bauen.
Außerdem weiß ich gar nicht, wie das mit dem Umzug gehen soll?? Wenn wir erst am 1.6. reinkönnen, muss ja auch erst noch renoviert werden (zum Glück nicht viel, aber immerhin).
Das ich dazu nichts machen konnte, war ja schon klar, aber wie soll der ganze Trubel mit einem Neugeborenen funktionieren - oder wenn wir Pech haben, kommt es dann erst Mitte Juni....
Ich bin echt gefrustet!
Gruß
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen

Hallo Mickey!
Ach Mensch, daß darf ja wohl nicht wahr sein!!! So ein Käse!!!!!!!!
Kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, man möchte doch alles schon fertig und richtig schön und "neu" haben, wenn das Kleine dann kommt!
Vielleicht kann dein Mann eine super "Helfer-Truppe" organisieren, Freunde oder Vereinskollegen, Verwandte? Die dann alle mit anpacken, daß es ruck zuck geht!
Sollte dein Baby dann schon da sein, kannst du leider eh nicht viel machen, und hochschwanger schon gar nicht!
Vielleicht findet ihr auch eine Möglichkeit, das Kinderzimmer als erstes zu renovieren, dann ist wenigstens für deinen Schatz schon alles fertig!
Das andere macht ihr dann nach und nach.
Sorry, daß ich dir nicht mehr helfen kann, ist aber auch eine zeit-verzwickte Angelegenheit!
Ganz liebe Grüsse und einen festen Knuddler!!!!
Nicole

Re: Ich könnte heulen

Hallo Mickey,
...oh man, das tut mir leid. Ich kann verstehen, daß Du Dich darauf gefreut hast, ein Nest für deine kleine Familie einzurichten. Aber glaub mir, so ein Hauskauf mit allem Drum und Dran wie Renoviereung und Einzug etc., muß in Ruhe von Statten gehen. Ich glaube, wenn ihr zum 1.5. in das Haus hättet rein können, dann wäre das nicht weniger stressig geworden, als wenn ihr nach der Geburt mit der Renovierung beginnt. Ich denke, im hochschwangeren Zustand fällt einem das "Arbeiten" sehr schwer und gerade in den letzten SSW braucht man ja auch viel Ruhe...weil man einfach viel mit sich rumzuschleppen hat. Ich weiß jedenfalls, daß ich zu Gewaltmärschen durch Baby-Fachläden keine Lust mehr hatte. Nutz die Zeit, um alles genau und ins kleinste Detail zu planen - wie soll das Kinderzimmer aussehen? Alle Sachen aussuchen, ggf. schon kaufen oder "zurücklegen".....das macht doch auch Spaß. Vorfreude ist die schönste Freude ! Und wenn euer Baby da ist, dann laßt euch lieber eine Woche mehr Zeit mit dem Umzug, als alles übers Knie zu brechen. Vermutlich wird dein Mann die meiste Arbeit machen müssen - aber sicher habt ihr Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Familie, die euch in diesem Augenblick unter die Arme greifen. Sicher, das Timing ist schlecht,aber es läßt sich wohl nicht ändern. Versucht das beste daraus zu machen - genieß die letzten Wochen deiner SS und freu dich auf die Zeit, die danach kommt. Sei nicht all zu traurig - LG...und Kopf hoch....Bianca (ET: 6.5.03

Re: Ich könnte heulen

Hi Mickey,
irgendwie wird das schon klappen. Einfach ein Zimmer nach dem anderen machen und so viele Helfer wie möglich besorgen. Zur Not könnt ihr immer noch eine Umzugsfirma beauftragen, es ist eine enorme Hilfe, wenn man sich nicht selbst um Ab- und Aufbau von Möbeln und den Transport kümmern muß.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen