Suchen Menü

Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Hallo, ihr Lieben,
erst einmal ganz lieben Dank für eure ganzen Beileidsbekundungen zum Tod meiner Oma. Ihr habt mir damit sehr geholfen.
Aber jetzt gehts mir schon wieder richtig schlecht, so dass ich mich ausheulen muss. Chris ist ja seit Dienstag krank (hohes Fieber, völlig schlapp), heute sagt der Arzt, es könne sein, dass er Pfeiffersches Drüsenfieber habe. Das heißt, das Fieber kann noch eine Weile anhalten. Und wir wollten doch am Dienstag zur Kur fahren. Ich habe mich so darauf gefreut, zumindest so Dinge des Alltags wie Putzen und Essen machen für drei Wochen nicht mehr zu tun (wie es mit den Kindern wird, weiß man ja nicht) - und vor allem: Nach dem ganzen Stress der letzten Zeit einfach mal was anderes sehen und hören. Und jetzt das. Ich habe vorhin auch schon richtig geheult. Die beiden Kinder waren entsetzt und wollten mich trösten, ging aber nicht. Ich kann langsam nicht mehr. Immer nur schlechte Nachrichten. Und immer nur noch mehr Stress. Anfang des Jahres dachte ich noch, es könne ja nur noch besser werden. Und jetzt das alles.
Zu allem Überfluss habe ich mich heute noch mit einem Rentnerehepaar gestritten, die - als wir zum Arzt gingen - neben uns geparkt hatten. Die sind so nah dran gefahren, dass ich die Kinder fast nicht mehr aus dem Auto bekommen hab, obwohl neben ihnen noch jede Menge Platz war. Da hab ich gesagt, sie sollten doch bitte nochmal umparken. Der Fahrer sagte dann nur, man müsse doch zwischen den Strichen parken. Darauf ich: "Ja, aber wenn alle anderen nicht neben den Strichen parken, dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn man das auch nicht täte, damit andere aus ihrem Auto kämen." Der Mann: "Sie können beim Ausparken die Kinder ja hinter dem Auto warten lassen" Ich: "Lassen Sie einen 1,5-Jährigen einfach hinter dem Auto auf einem stark befahrenen Parkplatz stehen?" Mann (ironisch): "Ich weiß gar nicht, wie wir es geschafft haben, unsere Kinder groß zu kriegen - ohne Auto, ohne Annehmlichkeiten usw." Ich (sehr, sehr wütend über so viel Ignoranz): "Wahrscheinlich auf dem Dorf, ohne jemals etwas anderes gesehen zu haben. Dann wird man wohl so wie Sie." Dann habe ich noch eine Bemerkung darüber gemacht, dass sie mal ein bisschen höflicher sein könnten, schließlich würden wir ja dafür sorgen, dass er und seine Frau ihre Rente bekämen. Ich war so auf 180 - könnt ihr euch das vorstellen? Da hielt er sich für sooo rücksichtsvoll, dass er "zwischen den Strichen" parkte, war aber genau das Gegenteil.
Kommt irgendwie alles zusammen. Ich bin langsam wirklich am Ende.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Hallo Simone!
Oh nein, bei Dir kommt ja wirklich ein zum anderen :-(
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es kein Pfeifferisches Drüsenfieber ist!
Ist er denn nächste Woche noch ansteckend?
Ich habe in Erinnerung, dass es eine langwierige Erkrankung ist, weiß aber nicht mehr wie und wie lange sie ansteckend ist.
Ansonsten könntet ihr vielleicht ja trotzdem fahren, eine Kur würde Chris doch sicherlich auch bei der Genesung helfen!
Und so tolle, rücksichtvolle Autofahrer habe ich auch zum fressen gern. Dass Dir in so einer Situation (nach der Hiobsbotschaft vom Arzt) der Kragen platzt ist doch vollkommen verständlich.
Habe mich letztens mit auch so einem Blödmann angelegt: Fahre Samstags immer mit Kind und gehbehinderter Schwiema zum Großeinkauf. Normalerweise parken wir auf dem Behindertenparkplatz, der jedoch schon besetzt war. Also habe ich kurzer Hand auf einem reservierten Arztparkplatz daneben geparkt (war schließlich Samstag!). Schwerbehinderten-Ausweis rein UND Parkscheibe.
Nach dem Einkauf pflaumt mich ein älterer Herr an, warum ich denn auf dem Parkplatz seiner Frau stände.Waren noch massig andere Plätze, allerdings weiter weg, frei.
Also habe ich ihm erklärt, dass der Behindertenparkplatz besetzt war und meine Schwiema schlecht zu Fuß sei (Die kam langsam mit ihrem Einkaufswagen hintergetrottet ;-)).
O-Ton dieses Blödmannes: Sie brauchen doch wohl keine 2 Std. für Ihren Einkauf! Nee, ich mache dass gerne Samstags einkaufen und bleib immer noch ein bisschen länger im Supermarkt meines Vertrauens!!!!!
*grrrr*
Lass Dich nicht ärgern! Besserwisser, die ihre Kinder zu viiiieeeel schlechteren Zeiten und unter viiiieeelll schlimmeren Umständen großgezogen haben, gibt es immer wieder!
GGGLG Elke, die eigentlich arbeiten sollte und stattdessen surft ;-)

Liebe Elke,

die Ansteckungsgefahr beim Pfeifferschen Drüsenfieber ist gar nicht so groß. Wird fast nur beim Küssen übertragen, selten durch Tröpfcheninfektion. Das ist auch gar nicht so das Problem. Die Schwierigkeit liegt darin, dass ich ein wirklich krankes Kind zuhause habe, das völlig k.o. ist. Wenn Chris mehrfach am Tag freiwillig schläft (er braucht sonst sehr, sehr wenig Schlaf), will das wirklich was heißen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass es am WE besser wird. Sonst weiß ich noch nicht genau, was ich tue.
Tja, und das mit den Autofahrern war der Tropfen auf den heißen Stein - da sind sie in dem Moment wirklich an die Richtige geraten. Habe vielleicht ein wenig überreagiert, aber ich war zunächst wirklich höflich. Doch eine solche Rücksichtslosigkeit gegenüber Eltern mit Kindern finde ich wirklich unverschämt. Ich bin normalerweise älteren Menschen gegenüber auch rücksichtsvoll - und das verlange ich auch von ihnen uns gegenüber.
Ganz liebe Grüße von Simone, die sich sehr über deine Antwort gefreut hat :-)

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Liebe Simone,
mensch das tut mir ja leid. Wenn es kommt, dann aber auch alles auf einmal. Ich schicke Dir mal einen dicken Knuddler.
Pfeiffersches Drüsenfieber kenn ich sehr gut, das hatte ich im Juni letztes Jahr. Man kann leider nichts dagegen tun. Es dauert im Schnitt ca. 3 Wochen. Sind denn bei Chris die Lymphknoten am Hals geschwollen? So fing es bei mir damals an. Ich war im Bereich der Ohrspeicheldrüsen stark angeschwollen. Dafür hatte ich fast kein Fieber.
Das wäre ja wirklich schade, wenn ihr nicht zur Kur fahren könntet. Ich habe mich doch schon so lange darauf gefreut, Euch vielleicht mal in Oberwiesenthal zu treffen :-(((
Ich drücke Euch und vor allem natürlich Chris die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.
Übrigens hast Du bei dem Rentnerehepaar genau richtig reagiert, ich glaube ich wäre geplatzt vor Wut, bei so viel Ignoranz.
Laß doch mal wieder von Dir hören.
GLG Katrin

Habe dir eine Mail geschickt! Gute Besserung noch!

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Och Mensch Simone,
das hört sich ja alles total besch... an! So eine Pechsträhne kann man doch gar nicht haben :-(
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Großer bis zum WE "kurfit" wird und ihr fahren könnt. Ich glaube, das habt ihr dringend nötig. Könntest du ansonsten nicht einfach ein paar Tage später zur Kur fahren? Wäre ja sicher besser als gar nicht...
Und zu dem alten Rentnerpaar fäält mir leider gar nichts ein...
Grüßle Nadine + Elia

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Hallo Nadine,
Chris geht es schon etwas besser. Ich hoffe, das wird noch ...
GlG Simone

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Liebe Simone,
sei zuerst mal lieb gedrückt von mir und Bauchzwerg.
So ein shit!!
Was könnte noch kommen? Wo könntest du die
A-Karte noch ziehen? Das darf dann mal endlich
aufhören! *motz*!
Jetzt wart mal das WE ab. Lass Chris viel schlafen und
wenns ja nicht sooo ansteckend ist würd ich trotzdem
versuchen zur Kur zu fahren.
Naja und die alten Leute...hätte gestern in meinem
Zustand die wohl gleich verdroschen. War auch auf
180. Aber eben...
Heute wollte ich mit meiner Wampe ins Auto
steigen...tja das war vielleicht schwierig. Konnte das
Auto nicht richtig öffnen, weil der neben mir so eng an
mir geparkt war...Hab mir gedacht ich könnte einen
Kleber drauf machen. "VORSICHT! Bitte mit Abstand
parken, schwangere Frau an Bord".
Wünsche dir ein erholsames WE. Dass du etwas zur
Ruhe kommst.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Liebe Martina,
och, mir würde noch so einiges einfallen, aber ich hoffe, dass es jetzt wirklich erstmal reicht. Ein wenig besser gehts Chris jetzt, das Fieber ist gesunken. Mal schaun, wie es morgen aussieht!
Ganz lieben Dank für deine aufbauende Antwort und ganz liebe Grüße von Simone

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Hallo Simone,
Rentner - isch sach nix mehr !! Echt ätzend. Ich antworte auch immer: Seien sie bloß froh, daß meine Tochter mal ihre Rente zahlen wird !
Wie geht es denn Chris mittlerweile ? Ich hoffe sehr, daß es mit Eurer Kur trotzdem klappt ! Das wäre ja wirklich zu blöd !
Daß es wirklich Pfeiffersches Drüsenfieber ist, ist nicht sicher. Das ist eine schwierige Diagnose mit vielen anderen Möglichkeiten !!
Also, keine Panik, betsimmt klappt es trotzdem !
LG Sibylle

Re: Ich könnte heulen: Kur in Gefahr :-(

Hallo Sibylle,
Chris´ Fieber ist gesunken, mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich habe noch Hoffnung. Vielleicht können Paul und ich im Notfall ja auch vorfahren und Chris kommt zum WE nach. Mal sehen. Mit dem Drüsenfieber: Unser KiA war sich auch nicht gaaanz sicher, aber er tippte doch ganz stark darauf. Naja, mal schauen.
Danke für deine liebe Antwort.
GlG Simone

Ich drücke Euch weiter die Daumen !!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen