Suchen Menü

Ich könnte heulen....

Hallo, nun muß ich hier mal meine Sorgen loswerden. Sorry schon mal dafür.
Julia hat von Geburt an mit einer Niere Probleme. Sie hat eine Hydronephrose und eine Harnröhrenverengung. Dies könne sich auswachsen, meinten die Ärzte. Das tat es nicht und nun muß sie morgen wieder zum Kontrastmittelröntgen. Dann am 19.1. gehen wir in die Kinderklinik und am 20. wird sie unter NArkose untersucht. Danach kommt der OP Termin. Sie ist nur einmal bisher geimpft, was mir auch noch Kummer bereitet, denn sie hat ja nun noch keinen richtigen Schutz, z.B. vor Hepatitis B etc.
Dann muß sie in der Kinderklinik bleiben und ich habe jetzt schon Horror davor. Ich kann sicher dableiben. Aber nachdem ich mit meiner Mutter ca. 20 Jahre durch sämtliche Krankenhäuser ziehen mußte (sie hatte Brustkrebs, Darmkrebs... Im Februar 2003 ist sie verstorben), hab ich solch schlechten Gefühle, wenn ich im Krankenhaus sein muß. Vor allen den ganzen Tag... aber ich will ja bei ihr sein.
Ich sitze nun hier und heule weil ich Angst habe, daß was passiert oder so. Dabei bin ich selbst vom Fach (Physiotherapeutin) und habe lange im Krankenhaus gearbeitet, wo OPs Routine waren.
Und am 07.2. wollten wir endlich mal wieder in Urlaub, nach all den Erlebnissen seit letzem Jahr... Endlich nimmt sie auch die Flasche und meine SchwieMu könnt esich im Urlaub tagsüber prima um sie kümmern, damit ich auch mal wieder "abschalten" kann.
Jetzt scheint alles anders zu kommen, als man denkt.
Danke fürs Zulesen
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen....

Hallo Anja, du Arme, ich kann dich gut verstehen. Laura hat im Alter von´drei Jahren die Polypen heraus bekommen. Das war zwar nur ein winziger Eingriff, aber ich hatte trotzdem total Angst um sie. Ich bin auch bei ihr geblieben und als sie durch die OP-Türen davon fuhr musste ich auch heulen. Aber ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch und habe mir immer gesagt: Es wird schon alles gutgehen. Und das ist es dann natürlich auch. Bei euch wird es ganz bestimmt auch so sein. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr euch bald Zeit für einen Urlaub nehmen könnt und deine Julia ganz schnell ganz gesund wird. LG Claudy

Re: Ich könnte heulen....

*Ganzdollinarmnehm* Meine Mama ist auch gerade (September) nach langer schwerer Krebserkrankung gestorben und ich bin so froh, daß es meine kleine Maus gibt und sie gesund ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Bestimmt wird alles gut, schließlich habe wir unsere Mamas als Schutzengel. Liebe Grüße Mützi + Mandy (22.06.03)

Fühl Dich mal in den Arm genommen ...

Hallo Anja,
kann Deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Aber *think positiv* und Du wirst sehen, es wird alles, alles gut werden ;-)
Deine kleine Maus schafft das alles mit links und Anfang Februar habt Ihr einen schönen Urlaub zusammen.
Und Du bist auch an ihrer Seite im KH, das ist viel wert. Auch wenn Dir das nicht so behagt, ich kenn das, mag auch keine Krankenhäuser, hab sogar teilweise richtig Panik davor.
Meine Daumen sind am 20.1. ganz ganz fest gedrückt.
Alles Alles Gute für Euch,
GGLG Tina&Fabian

Re: Ich könnte heulen....

Hallo Anja!
Ich drück Dir die Daumen das alles super gut geht, und Du nacher Deinen Urlaub geniessen kannst! Wegen HepB würde ich mir keine Sorgen machen, ist doch alles gescrennt bevor es verwendet wird. Ich drück Dich ganz fest!
lg Serena

Re: Ich könnte heulen....

Hallo Anja,
habe mit Nico auch schon 3 KKH-Aufenthalte hinter mir. Auch wegen seiner Niere. Bei ihm ist die rechte Niere schon von Beginn an (also auch schon in der Schwangerschaft) gestaut. Seine Harnröhre ist komplett zu. Die Niere hat sich maximal gestaut und ist somit nun kaputt. Solange sie aber keine Probleme macht, kann sie drin bleiben - zum Glück, so bleibt uns die OP erspart.
Wir waren im Sommer+Herbst im KKH, da war das Wetter ja noch sehr schön und ich bin eigentlich den ganzen Tag über mit Nico draussen gewesen. Nur zu den Untersuchungen und zum Essen waren wir auf der Station. So wars dann einigermaßen zu ertragen. Wenns nicht allzu doll regnet und stürmt, dann leih Dir doch dort einen KiWa oder nehm deinen eigenen mit und zieh mit Julia los, wenns Dir zuviel wird. Julia ist ja in dem Sinne nicht wirklich krank, sodaß das rausgehen doch eigentlich kein Problem sein sollte.
Ich drück Euch die Daumen, daß wir vielleicht doch keine OP braucht.
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Re: Ich könnte heulen....

Oh Anja,
*dichmalkräfigindieArmenehme*. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, was du für eine Angst um eure Maus hast. Allein so ne Narkose ist ja schon ganz schön stressig für den Organismus. Aber ich bin sicher, dass Julia alles gut überstehen wird, und drücke euch ganz, ganz kräftig die Daumen, dass die Untersuchung keine weiteren Hiobsbotschaften erbringt. Alles Gute für euch und gute Besserung! Und denk dran: Wenn du deine Sorgen loswerden musst - wir sind immer für dich da!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen