Suchen Menü

Ich könnte heulen.....

Hallo zusammen,
irgendwie ist heute ein klasse Tag. Julia hat wie auf den Leib geschmissen 40 Grad Fieber bekommen (habe es mit Paracetamol ein bißchen runter bekommen.) Dann habe ich sie endlich im Bett und wollte im Bürozimmer arbeiten, da rumort das draußen wie bei einem Erdbeben. Aber direkt vor meiner Haustüre? Dann wurde es still und ich sah Staub am Fenster vorbeiziehen. Ich dachte "Shit, da ist ein Auto in unser Haus gedonnert und gleich geht es vielleicht auch noch in die Luft".
Ich direkt nach unten gerannt und da sah ich das Grauen auch schon: Ein Paketdienst hat versucht, mit seinem LKW durch unsere Tordurchfahrt zu kommen. Ich muß dazu sagen, daß dieser schon häufiger bei uns war, aber mit einem kleineren Transporter. Wahrscheinlich hatte er nun vergessen, daß sein LKW heute größer ist.
Er kann von Glück sagen, daß ihm nix passiert ist, denn das Fahrerhaus hatte oben schon ein Loch von den herabgestürzten Mauersteinen.
Unser Hof ist sehr alt, von 1650 ca, und erst letztes Jahr haben wir ihn mühevoll restauriert etc. Mit neuen Fugen usw.
Und nun stand da dieser LKW in der Durchfahrt, überschüttet von Steinen. Mein Wagen und alles hier auf dme Hof ist über und über mit Staub bedeckt, und zur Zeit stützen die Männer den Dachstuhl ab. Das Mauerwerk und der Dachstuhl sind völlig hinüber. Zwischen den Feiertagen arbeitet auch kaum ein Handwerker. Unser direkter Nachbar, also der der mit hier auf dem Hof wohnt, ist Dachdecker und hat zum Glück Stapler, Schuttcontainer und alles hier.
Es ist wirklich wie im Alptraum. Ich habe schon die Anwältin angemailt, ihr Bilder geschickt etc, denn der Paketdienst-Inhaber meinte, wir sollen einen Gutachter kommen lassen und er übernähme dann die Kosten.
Nun gut, Julia war heute wirklich Hölle, und nun liegt sie im Bett. Mal sehen wie lange das gut geht.
Wen es interessiert, ein Bild vom LKW und dem "gewesenen" Torbogen im Profil.
LG Anja, die mit den Nerven am Ende ist. Gut, daß niemand verletzt wurde. DAs hätte noch gefehlt...
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich habe mir gerade das Bild angesehen. Da hat der Fahrer wohl einen Riesenknick in der Optik gehabt. Wenigstens ist niemandem was passiert.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Schäden bald repariert werden und dass ihr dann nicht ewig hinter dem Geld herlaufen müsst.
Und der kleinen Maus natürlich gute Besserung.
Mensch, wenn's kommt, dann aber dicke!
GLG, Rosine

Re: Ich könnte heulen.....

Hi Rosine,
der Fahrer hat einfach "vergessen", welchen Wagen er unterm Po hat. Er war schon oft hier, aber immer mit Kleintransportern. Das Beste: Das Paket war für die 3. Partei, die Mieter unserer Nachbarn (alter Hof, gehörte dem Dachdecker alleine, dann hat er das Haupthaus an uns verkauft, die Reithalle in 2 Häuser umgebaut, eines davon vermietet. Diese Leute haben ihre Türe direkt zwischen den beiden Torbögen, der Fahrer hätte also zudem gar nicht auf den Hof gemußt. Vor den Hof sind außerdem ca. 12 (!) Parkplätze...) Super ärgerlich. 5 - 7 Männer haben bis 8 UHr geschuftet, um den Wagen da rauszubekommen. Drei Hoflampen sind Schrott, die Wand droht zu kippen...
Bezahlen muß wohl alles die Versicherung des Paketdienstes. Der arme Fahrer, ob der wohl seinen Job behält? Ist ein netter Schwarzafrikaner... Aber hätte schon mal ein bißchen mehr nachdenken müssen.
Julia ratzt und ich hoffe es sind nur Zahnungsproblemchen...
LG Anja

Re: Ich könnte heulen.....

Oh nein, wenn es kommt, kommte es auch immer Dicke!
Ich glaube ich wäre dem armen Kerl an die Gurgel gegangen!
Wie gut dass ihr einen Dachdecker als Nachbarn habt, solche Bekannten/Freunde sind immer Gold wert.
Drücke Dir die Daumen, dass Deine Maus schnell wieder gesund wird und dass sich die Reperaturen Eures Hauses nicht lange hinziehen..
LG Elke

Re: Ich könnte heulen.....

Hi Elke,
das mit der Gurgel hätte der Nachbar fast übernommen.:-)
Der fängt nun morgen mit seinen Jungs an das Dach zu reparieren.
LG Anja

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
wie die anderen schon schrieben- kann mich nur anschließen.... in allen Punkten.
Drücke gleich beide Daumen (für das Fieber und die Einfahrt)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***16+4

Re: Ich könnte heulen.....

Hi Manu,
danke für das Daumendrücken. Im Moment überwiegt wieder meine Sorge um Julia, nicht die, daß das Haus zusammenfällt... Ist ja alles etwas älterer Natur hier.
LG Anja

Re: Ich könnte heulen.....

Ojheeeee, Anja, das sieht ja schlimm aus ! Meine Verwandschaft ist auch ganz geschockt. Wir sitzen hier noch bei einem kleinen Spaßmacher (Apfelsinenlikeur...) und quatschen.
Ich hoffe, daß dieser Alptraum bald vorbei ist...und Julia bald wieder ganz die "Alte" ist, oder vielleicht weniger quengelig.....
Liebe Grüße und gute Besserung !
Sibylle

Re: Ich könnte heulen.....

Hi Sibylle,
ich darf mir nicht vorstellen, wenn Julia im Hof herumgerannt wäre.... Nun möchten wir alle eine Art Schranke vor den noch vorhandenen Torbogen machen.
Mein Mann ist ja aus der Chipkartenbranche und wir denken darüber nach, eine Lösung zu bauen.
Kannst Du mir noch kurz auf meine Frage oben antworten? Du als Fachfrau?*g*
Danke und LG
Anja

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
wasdnfürneFrage ??? *Likörgetrunkenhabe*
LG Sibylle

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
sei mir bitter nicht böse aber ich sitze hier und lache aber nicht wegen eurem schaden sondern wegen dem MANN wo so doof ist und sein LKW nicht einschätzen kann ,daß beweißt doch mal wieder das Männer nicht fahren können!!
Oh weier und der Schaden ist natürlich übel übel übel aber glaub mir es gibt schlimmere Sachen im Leben das kann man wieder reparieren und vor allem bekommt Ihr gott sei Dank ja alles bezahlt.
Nur Julia macht mir Sorgen ,
hoffe es geht Ihr bald wieder besser und das Fieber geht wieder runter !
Hoffe Du verlierst nicht noch ganz die Nerven ,dich einfach mal in Arm nehm und knuddel *daswirdwiederwerden*
Ganz liebe Grüße Tanja

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
daß ich ja echt der Hammer. Sieht voll krass aus. Ich hoffe alles klärt sich schnell und Euer schöner Torbogen sieht bald wieder schick aus. Für Julia gute Besserung. Wenns kommt, dann immer alles zusammen udn wenn mögloch auch noch an den unmöglichsten Tagen. Ich drück Euch die Daumen. LG Yvonne mit Lea

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo, erstmal gute Besserung für Julia!!! Hab gerade das Foto angeschaut, das ist ja echt der Hammer. Aber wie du schon schreibst, zum Glück ist niemand verletzt. Hoffentlich kommt ihr bald an euer Geld und Gutachter und Versicherung lassen sich nicht so viel Zeit. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Ich könnte heulen.....

Hallo Anja,
*erstmaleinedickeportionnervenundeinendickenfettenknuddlerrübermail*
das Foto sieht ja echt krass aus, wie in einem schlechtem Krimi.
Aber euer Hof macht einen sehr tollen uhrigen Eindruck, wollte ich nur mal schreiben auch wenn es nicht weiter hilft.
Ich drücke euch die Daumen, daß der Schaden schnell behoben werden kann und alles reibungslos über die Bühne läuft.
Bei soviel Pech im alten Jahr, kann das Neue doch nur besser werden, vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.
Gruß Steffi

Re: Ich könnte heulen.....

Huhu Anja!
Boah.....das ist ja echt der Hammer...eurer schöner Hof,bzw. Torbogen! Aber der Fahrer war ja echt total daneben.....wünsche euch, das ihr auch wenigstens jemanden findet der es so schön wieder hinkriegt, wie es war und das die Regelung des ganzen Schadens wenigstens recht streßfrei für dich/Euch abläuft!!
Und der kleinen Maus natürlich gute Besserung!
LG Bärbel

Re: Ich könnte heulen.....

Huhu Anja,
ach du dickes Ei!!!!!!!!
Heftig!
Ich hoffe, ihr bekommt ohne Probleme alles geregelt und wieder aufgebaut!
LG, Melanie
PS: dicke Portion Nerven hinterherschieb!

Lass dich mal kräftig drücken! GlG Simone

GANZ WICHTIG

Hallo,
Darauf solltest du dich auf gar keinen Fall einlassen! Du solltest unbedingt und ausschließlich über die Fahrzeug-Haftpflichtversicherung abrechnen (die Firma kann dann immer noch den Schaden zurückkaufen) und keinerlei Absprachen mit dem Fahrzeughalter treffen!
Das ist von meinem Mann, der kennt sich damit aus.
Gruss Ute

Re: GANZ WICHTIG

Hi Ute,
hilf mir kurz auf die Sprünge? Worauf genau soll ich mich nicht einlassen? Hab den Kontext jetzt nimmer so genau im KOpf...
Abgerechnet wird über eine Haftpflicht. Das ist schon klar...
LG Anja

Re: GANZ WICHTIG

Hallo, das schrieb mir mein Mann:
Weil der Paketdienst-Inhaber nicht Versicherungsnehmer ist:
es handelt sich um ein Mietfahrzeug.
Das ganze wird überigens ganz schön kompliziert, wenn die
Einfahrt zum Hof zur Straße hin immer offen ist: dann gehört
die Tordurchfahrt u.U. zum öffentlichen Verkehrsraum und sie
hätte unter $GEWISSENUMSTAENDEN ein Schild anbringen müssen,
das die maximale Durchfahrtshöhe angibt. Mit dem Hinzuziehen
eines fähigen Anwalts ist sie in jedem Fall gut beraten ...
Gruss Ute

Re: GANZ WICHTIG

Hi Ute,
da mein Mann Vollblutkaufmann ist hat er natürlich als allererstes den ganzen Kram der Anwältin zugeschickt. Das wäre also auf jeden Fall safe.
Die Einfahrt zum Hos ist ab morgens 7 Uhr offen bis abends 23 Uhr. Es ist auf keinen Fall öffentlicher Verkehrsraum, da wir erstens auf einer Straße wohnen, auf der NUR und ausschließlich Anlieger was zu suchen haben. Da nur wir, die Nachbarn und die Mieter der Nachbarn hier auf der STraße wohnen (es handelt sich um einen Hof), und ansonsten darf hier nur der Förster, der Bauer und alle die, die zu unserem Hof wollen, hier entlang fahren. Alle anderen Pappnasen die hier meinen rumgurken zu müssen, werden wird dann wohl irgendwann mal anhalten müssen....
Auf dem Hof hat niemand was zu suchen, da es Privatgelände ist. Wenn, dann bestimmt nicht mit nem Auto, da vor dem Hof 10-12 Parkplätze sind. Lieferanten haben wir somit nicht, d.h. besteht auch keine Notwendigkeit ein Schild mit Durchfahrtshöhe anzugeben. Das einzige, was vielleicht hätte sein müssen wäre ein Durchfahrt-Verboten-Schild, was wir in der Zwischenzeit angebracht haben.
Nichts desto trotz hat hier keiner reinzufahren mit 20-30kmh, und hat er noch so viele Pakete an diesem Tag zu verteilen. Es handelt sich laut Angaben der Polizei auch schon um eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld. Hätte der Fahrer nicht sofort bezahlt, wäre Anzeige erstattet worden.
Wer nun letztendlich den Schaden zu tragen hat (der sicherlich bei 50.000 Euro und mehr liegen wird, mal abgesehen vom "historischen Wert", der nie wieder herzustellen ist) ist mir fast schon Wurst, Hauptsache er wird bezahlt, wovon ich schwer ausgehe, da mein Mann recht gut im "Streiten" ist.
Naja, wie auch immer, danke mal Deinem Mann für die Infos, ich werde Euch dann auf dem Laufenden halten, was sich hier so tut.
Nun muß ich erstmal recherchieren, wo man solch alte Backsteine noch herbekommen kann, denn es sind einige Quadratmeter Mauersteine (ca. 100-200 Jahre alt) kaputtgegangen. Zudem ist die Form des Torbogens so selten, daß ich hoffe, daß ein Maurer es annähernd wieder so hinbekommt...
Wenn ich ein Foto finde stelle ich mal eins ein...
LG und nen guten Rutsch an Euch, falls wir uns nicht mehr schreiben.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen