Suchen Menü

Ich hasse Baby-Wutanfälle,

vor allem, wenns wegen einer Kleinigkeit passiert, weil ich mir dann manchmal das Lachen nicht verkneifen kann.
Kind möchte Meerschweine mit Eisbergsalat füttern, böse Mutter macht den Salat klein: 1. Wutanfall Kind möchte es selber machen. Wutanfall rennt zur Couch, wirft sich auf die Couch, kreischt, klettert hoch, schiebt Kissen zur Seite, wirft den Kopf nach hinten und knallt - rums - mit dem Hinterkopf an die Wand. Das gibt dann 2. Wutanfall mit noch mehr Gekreische, Geheule wegen der Schmerzen. Kind versucht die Schuld auf das böse Kissen zu schieben. Mama erklärt, was passiert ist, Kind knallt beim Nachvollziehen noch mal gegen die Wand. Mama erklärt, daß Kind ja nun den Eisbergsalat kleinmachen und in den Käfig schmeissen kann. Kind rennt zum Käfig, nimmt ein Stück vom Salat und wirft es laut kreischend in den Käfig. Die Schweine haben sich inzwischen schon völlig verstört unter die 2. Ebene verkrochen. Kind wirft sich immer noch laut kreischend auf den Boden neben den Käfig. Mama verläßt das Wohnzimmer in Richtung Schlafzimmer. 1 Minute später rennt verzweifelt heulendes Kind ins Schlafzimmer und erzählt unter Tränen, daß der Eisbergsalat in den Käfig gefallen ist. Also geht Mama zum Käfig, holt den Salat wieder raus und stellt die Salatschüssel neben den Käfig auf den Boden. 3 Minuten später fällt der restliche Salat wieder in den Käfig - Gekreisch, also Salat wieder raus. Kind rennt mit Salat in die Küche, murmelt etwas von "schneiden" und "Messer". Mama rennt mit Vorahnungen hinterher und kann gerade noch ein großes Küchenmesser sicherstellen. Mama schneidet unter lautem Protest den Salat. Kind trägt den Salat zum Käfig, klar fällt er auf den Boden. Kind sammelt wenigstens kleine Teile ein und wirft sie in den Käfig. Schweine sind glücklich und kurz vor dem Platzen, Kind ist glücklich und Mama wird jetzt knappe 3 qm Wohnzimmer und Couch von Salatresten befreien.
Kann mir jemand erklären, in welchem Anfall geistiger Umnachtung ich ein 2. Kind wollte?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

ich hab Tränen gelacht ;-)

Hallo Claudia,
also Deine Ausführung ist einfach *top*, mehr kann ich dazu nicht sagen *gg*
Sitze hier und hab immer noch Bauchweh vor lauter Lachen
;-)
Die Szenen die Du dargestellt hast kommen mir in der ein oder anderen Weise sehr sehr bekannt vor ;-) Könnte glatt mein Sohn sein *gg*
Ach ja, die lieben lieben Kleinen ;-)
gggglG Tina,
die Dir aber *leider* auch nicht erklären kann, warum der Wunsch nach einem 2. Kind da ist/war *gg*

grrrrrrröööööööhhhhhhhhllll selten soo gelacht

tätschel tätschel Claudia..... das wird schon wieder *lach*
vorallem denk nur mal dran dann streien sich 2 Wutanfälle auf einmal um den Salat .... na hola die Waldfee... dann ist richtig Party bei dir zuhause *lach*
GLG Nici

Re: grrrrrrröööööööhhhhhhhhllll selten soo gelacht

Spätestens dann wird das Schlafzimmer schallisoliert und mit einer kindersicheren Tür versehen.
*Bitte lass Kind Nr. 2 pflegeleichter werden.*
Bei meinem Glück kommt da noch mal so ein Brocken. Die Schweine sind übrigends immer noch bewegungsunfähig.
LG
Claudia

Re: Ich hasse Baby-Wutanfälle,

Hallo Claudia
Oh weih....tja hier kann man mal wieder sehen, das die Kleinen ihren eigenen Kopf haben und es eben manchmal genauso laufen muß, wie sie es gerne haben wollen....mußte aber auch über das Posting schmunzeln!
LG Bärbel

Re: Ich hasse Baby-Wutanfälle,

Hallo Bärbel,
dieses Kind hatte bereits mit 2 Tagen einen eigenen Kopf und wollte alles so haben, wie sie es sich dachte.
Es wird allerdings immer spannender, weil man nicht vorhersagen kann, wann sie über irgendwelche Kleinigkeiten völlig ausflippt. Zum Glück sind die Nachbarn hart im Nehmen.
LG
Claudia

*IoooooI*

Hallo Claudia,
das Verhalten hätte glatt von Nico sein können! ;o) Der kann sich auch über solche Kleinigkeiten aufregen bzw. da hineinsteigern, weiß nicht von wem er das hat... *unschuldigguck* ;o)
In solchen Momenten bin ich dann auch ganz froh, dass ich nicht gleich schon wieder ss geworden bin. Aber es kommen auch andere Zeiten!
Sei lieb geknuddelt!
LG Nuray

Re: Ich hasse Baby-Wutanfälle,

liebe claudia!
so wie in deiner beschreibung geht es bei uns auch zu manchmal zumindest ;-) es freut mich, dass bei anderen der ganz normale wahnsinn auch zu finden ist. keine ahnung warum wir das in der familienpölanung nicht berücksichtigt haben :-)
glg simone mit luca und zwetschki inside 8. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen