Suchen Menü

Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Hi!
Heute morgen war ich beim Ultraschall wg. den Magenproblemen...und es sind tatsächlich Gallensteine! 5-10 Stück und miniklein hat er gesagt...aber groß genug um mir gehörige Probleme zu machen.
Am liebsten hätte er mich sofort unters Messer gelegt...aber das geht ja nich :-) Hab ja mein Zwergl im Bauch :-)
Meine Bluwerte hab ich auch heute gekriegt. Sind fast alle besser geworden, außer ein Leber/Gallenwert. Woher das wohl kommt?!? Kein Wunder bei den Steinchen...wenn ihr mich fragt.
Meine mama hat mir Schüssler-Salze vorgeschlagen, hat eine von euch Erfahrung ob ich die nehmen darf?
FÄ-Termin hab ich am 01.12. ... bin schon gespannt ob man was sieht!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen & Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

hallo melanie,
geht es dir denn sonst besser? magentechnisch?
weiss leider nicht, ob du das nehmen darfst in der ss. gibt es da keinen beipackzettel oder so ne gebrauchsanleitung? frag doch mal im expertenforum, da sind doch auch immer ärzte, die auskunft geben.
dann bin ich ja mal gespannt, wie es am 1.12. ist.. wie weit müsstest du dann ungefähr sein?
LG Sarah

@ Sarah

Hi!
Beschwerden hatte ich schon lange keine schlimmen mehr. Ab und zu mal ein komisches Drückgefühl im unteren linken Bauch, das werden die Gallensteine sein. Aber so eine Kolik wie vor ein paar Wochen Gott sei Dank nicht!
Ich hab wegen den Schüssler Salzen schon im Experten-Forum gepostet. Ich hoffe die Ärztin kann mir weiter helfen.
Vielleicht frag ich auch noch die Hebamme...die sollte es auch wissen.
Am 01.12. bin ich bei 5+1, meinst du man sieht dann schon was???
Melanie

Re: @ Melanie

hallo melanie,
ich war das erste mal anfang der 6. ssw beim fa. eigentlich laut letzter mens in der 8. ssw, aber da mein zyklus unregelmässig und um die 50 tage liegt, meinte die fä halt anfang 6. ssw. das herz hat noch nicht geschlagen, nur ein schwarzer punkt... gehst du denn dann bei deiner berechnung 5+1 von deiner letzten mens aus oder wann es geklappt hat (falls du es bestimmen kannst, ich selber hab keine ahnung, wann es bei mir geklappt hatte...;-))
bin gerade gaaaanz fleissig meine wohnung am putzen, seid gestern hat mich das putzfieber gepackt... bis später mal
LG Sarah

@Sarah

5+1 seit der letzten Mens.
Mehr als die Fruchthülle wird mal wohl nicht sehen...wenn ich zwei Wochen später wieder hingehe sehe ich hoffentlich das Herzchen schlagen.
Aber wenigstens weiß ich dann ob die Fruchthülle am richtigen Platz sitzt.
LG Melanie

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Hallo Melanie,
wenigstens kennst du jetzt die Ursache, das tröstet, vor allem mit dem Wissen um das Zwergl inside!!
Ich denke schon, dass du Schüssler-Salze anwenden kannst, habe damit jedoch null Erfahrung. Frag doch mal in der Apotheke nach und sichere dich beim FA ab!
Drück die Daumen für den 1.12. und bin schon ganz neugierig,
gglG My

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Huhu Melanie,
na das ist ja nicht so toll, mit den Gallensteinen. Mein Papa hatte auch welche, aber die waren zu groß, um sie mit dem Laser zertrümmern zu können. Informier Dich da doch mal. vielleicht geht das bei Dir noch (nach der SS oder so). Dann bäruchtest Du nicht unters MEsser.
Wünsch Dir alles alles Liebe
Gerit

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Der Arzt hat gesagt das das nicht geht weil das so viele sind und die schwer abfließen könnten...nach der SS soll dann die Gallenblase raus.
Erst mal abwarten...schließlich will ich stillen und dann gibt das mit der OP auch im Jahr 2004 nix und bis 2005 kann sich noch vielen ändern. Bis dahin hab ich auch hoffentlich nicht mehr so eine Angst vor Krankenhäusern. (Ist ja schon besser geworden.)
Melanie

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Hm das ist ja schade. Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen. Und freu mich immer noch so über Deinen kleinen bauchbewohner. ;-)
Alles Liebe weiterhin
Gerit

Re: Ich habe wirklich Gallensteine... :-(

Hallo Melanie,
das mit den Gallensteinen tut mir leid für Dich :-(
- keine schöne Nachricht !!!
Wegen den Schüssler-Salzen. Also ich hab in der SS von einer befreundeten Arzthelferin (sie befasst sich privat damit) auch welche bekommen, wegen meinem Wasser in den Händen und den dadurch bedingten Schmerzen. Geschadet hat es mir nicht.
Darauf hin hab ich mir auch dazu ein Buch gekauft, *lach*, nun weiss ich einfach nicht, wohin ich es geräumt habe. Würd mich interessieren, denn ich wollte auch was nachschlagen, aber na ja, wie heisst es doch so schön? Das Haus verliert nix.
Wünsche Dir alles Liebe,
pass auf auf Euch ;-)
GLG Tina

Link übers Profil..oT aber a liaba Gruass

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen