Suchen Menü

Ich habe voll nen depri.......

Hi ihr, ihr wisst ja das ich selbstständig bin, verheiratet und Vicky habe, bloß im Moment kan ich mich nur über Vicky freuen und über meinen Mann ärgern und nicht nur über den. Seine Oma wohnt mit im Haus und platzt ständig rein, das heißt frühs wenn ich die Kleine fertigmache, mich... neulich hat sie die Badtür sogar aufgemacht wo ich auf dem Klo sahs! In der Firma hab ich nur stress (arbeiten ja von 9.00 bis... (diese woche kam Vicky immer erst gegen 21 Uhr ins Bett)dann noch der Haushalt. Mein Schatz arbeitet mit in der Firma und geht 5:30 Uhr ausßer haus und war auch keinen Tag vor 22 Uhr da. Nach der Arbeit koche ich noch warm, und versuch wenigstens etwas Haushalt zu machen. Am WE ist putzen angesagt und mal lange Spazieren gehen. Und dann sagt die Oma ich wäre Faul und würde nix auf die Reihe bekommen. Ich könnte nur noch heulen ich bin doch keine Maschine! Sie wollte mir helfen und hat gebügelt jedes dritte teil ist versaut weil sie rechtsrum gebügelt hat und ja gerade bei den Sachen von Vicky auch mal Bildchen vorne drauf sind (waren!)Und dann soll man noch ruhig bleiben. Hat jemand eine Fereinwohnung zu vermieten ich muss mal raus sonst bekomme ich noch die Krise!!!!!!!!!!!!! Zum Geburtstag von vicky haben sich schon 34!!!! Man angemeldet dabei wollte ich ganz rühig nur ich Vicky und papa feiern. Mein schatz meint nur naja ist ihr erster. Schlimmer als beim Bischbier! bin einffach nur voll daneben LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hallo Danie!
Mensch du Arme.
Aber jetzt erstmal der Reihe nach: Bei uns im Haus wohnt auch meine Oma. Sie platzt auch ständig rein (klopft zwar an, aber sie wartet nie bis man sie herein bittet sondern steht sofort im Raum) und nervt rum. Manchmal muß man auch alte Menschen einfach in ihre Schranken weisen! Es geht nicht, das sie eure Privatsphäre nicht wahrt! Das mußt du (oder vielleicht noch besser dein Mann) ihr einfach sagen! Wahrscheinlich wird sie 3 Tage beleidigt sein, aber das müßt ihr eben in Kauf nehmen.
Das die gebügelten Sachen jetzt hin sind ist sehr ärgerlich. Sie hat es nur gut gemeint, klar, aber da frag ich mich: warum fällt ihr das nicht auf??? Ich sehe da sehr sehr große Parallelen zu unserer Oma! Die bügelt nix mehr von meinen Sachen! Ist ne blöde Situation. Einerseits ist es ja schön, wenn man ein wenig Arbeit abgenommen bekommt. Andererseits hilft es dir nicht, wenn die Sachen hinterher kaputt sind oder die Hilfe dann gleich in "du bist faul" umgewandelt wird.
Hast du schonmal daran gedacht, dir eine Putz- oder Bügelfee zu leisten? Dann hättest du mehr Zeit für dich und Vicky und eure Oma bräuchte nicht mehr mitzumischen.
Zu dem Geburtstag kann ich gar nicht viel sagen, weil das bei uns so ein angespanntes Thema ist. Ich hoffe nämlich, das überhaupt jemand an Lara Marie's Geburtstag denkt!
Aber ich kann auch verstehen, das dir so eine riesengroße Feier nicht recht ist. Aber wenn ihr zu Hause bleibt, dann müßt ihr da durch!

Teil 2 (sorry, das es so lang wird)

Oder ihr packt Vicky ein und fahrt mit ihr weg! Wenn ihr verreist seid könnt ihr das den angemeldeten Gästen mitteilen und niemand muß beleidigt sein!
Mit der Ferienwohnung kann ich leider nicht dienen...aber die zu finden dürfte nicht so schwierig sein ;-)
glg und ne dicke Portion Nerven!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hallo Danie!
Zuerst einmal: Laß Dich fest drücken! Das ist alles
sehr viel im Moment - da würde jeder auszucken. Es ist
sicher nicht leicht, etwas an seinem Leben zu ändern
und Prioritäten zu setzen, aber manchmal gelingt es in
kleinen Schritten. Vielleicht kannst Du Dich hin und
wieder 5 Minuten hinsetzen und nur in den Himmel
schauen und Dich "spüren" (bin keine Esoterik-Tante,
das drückt aber genau das Gefühl aus). Das wirkt bei
mir Wunder Ich hoffe, Dir geht's bald wieder besser! LG
Susanna.

den Haushalt würde ich "knicken"

Hi Danie,
...und im Telefon hätte ich auf Kurzwahl sämtliche gängigen Nach-Hause-Essen-Lieferanten.
Hol Dir eine Putzfrau.
Das mit der Oma ist ein Generationsding: sie haben sich für ihre Familie "geopfert" und ihre eigene Interessen hintenangestellt bzw. ganz sein gelassen. Zu sehen, daß die jetztige "Müttergeneration" ihren eigenen Weg geht, läßt sie "stutenbissig" werden. Das trifft um so mehr, da es sich dabei um Vertrauenspersonen handelt, denen ich zb. nur sehr schwer kontern kann...(Trauma: meine Mutter)....ich verkriech mich da in mein Schneckenhaus.
Zur Geburtstagsparty:
Plastikgeschirr und jeder bringt was mit (null Aufwand für Dich) oder -wenn die sich alle selbsteingeladen haben- nett mitteilen, daß ihr schon was anderes geplant habt (romantisches Picknik, mit anderen Kindern,...)
lg, ines

au weia!!!

hi danie,
da schicke ich dir aber mal ganz viel tröster und drücker rüber.
das hört sich nicht so an, als wenn du auch mal zeit für dich hättest. wer betreut denn tagsüber deine tochter? mußt du der oma auch noch dankbar sein, diesbezüglich? das ist ja schrecklich, daß sie da so in deine privatssphäre dringt.
das würde ich als erstes klarstellen, daß sie bitte zu klingeln hat und es auch zeiten gibt, wo du ungestört sein möchtest (ich würde morgens beim fertigmachen keinen um mich herum haben wollen, der auch noch doofe sprüche ablässt).
demnächst steht sie im schlafzimmer, wenn ihr.....unmöglich.
wie sieht es denn vielleicht mit einer putzfrau aus, die dir was abnimmt? dein tag ist vollgepackt ohne ende.
die krönung ist allerdings der geburstag. für 34 leute so ne party zu machen, für ein kind, was nichts peilt (sorry) und am ende womöglich ganz durch den wind ist? nein danke.
ich habe das gefühl, daß du da mal richtig auf den tisch hauen mußt. deine wünsche/gefühle/sorgen und vor allem bedürfnisse scheinen weder erkannt, noch respektiert zu werden. die party würde ich auf keinen fall machen, eher würde ich mir lukas schnappen und mir mit ihm nen schöne tag machen- sollen die doch alleine feiern.
bei uns kommt gar kein besuch zum ersten geb., liegt allerdings auch daran, daß die verwandschaft weit weg wohnt, schnüff.
also, lass den kopf nicht hängen und rede mit deinem mann. sag ihm, daß deine belastbarkeit am ende ist.
sorry, wirklich helfen konnte ich nicht!!
lg, tamara

Sie ist mit in der Firma (Büro auch ein Kizi)

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hallo Dani,
als erstes lass Dir gesagt sein, dass Du bestimmt nicht faul bist. Mit der Oma würde ich ruhig aber bestimmt reden. Sie kann doch nicht einfach immer so reinplatzen. Das war vielleicht früher anders, aber Eure Privatsphäre sollte sie doch achten. Das mit dem Bügeln hat sie sicher gut gemeint, aber auch darauf solltest Du sie ansprechen, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann erst mal beleidigt ist.
Kannst Du Dir mit Deiner Familie nicht mal eine Auszeit nehmen? Vielleicht mal verreisen, damit Du auf andere Gedanken kommst.
Dass sich zu Vickys Geburtstag so viele Leute angemeldet haben ist ja ganz schön happig. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du den lieber etwas ruhiger feiern möchtest. Ist ja auch ein rießen Aufwand für Dich, dabei solltest Du doch gerade an dem Tag ganz für Deine Kleine da sein. Könnt ihr nicht einfach wegfahren? Ich arbeite in einem Hotel, da bekomme ich oft mit, wie die Leute zu Geburtstagen, Silberner oder Goldener Hochzeit einfach verreisen, um dem Trubel zu entgehen.
Ich glaube so richtig weitergeholfen habe ich Dir nun auch nicht, aber ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
PS: Zur Not habe ich eine Ferienwohnung für Dich :-))), aber ich hoffe, dass Du die nicht brauchen wirst.
Lass Dich nicht unterkriegen.
GLG Katrin

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hi Danie.
Das hört sich alles gar nicht gut an. Du mußt dringend ein bisschen kürzer treten. Zu der Oma kann ich Dir nix raten. Alte Leute sind manchmal eigentümlich. Wieso kommen eigentlich 34 Leute zum Geburtstag??? Wenn dir das zuviel ist lade alle aus und sagt ihr holt das nach. Ihr müßt für Euch an erster Stelle stehen. Lass dir nix sagen.
Und nun schick ich Dir ein paar Streicheleinheiten und ne große Tasse Tee mit.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hallo Danie!
Also ich bekomm echt Agressionen wenn ich lese das man dir unterstellt FAUL zu sein. Ich mein ich Arbeite so gut wie nichts nebenbei (hie und da mach ich 1-2 stunden was für meinen Mann der zum Teil selbstständig ist) und ich bin voll ausgelastet!... und dabei haben wir ne Putzfrau!!
Also mein Tipp: Besorg dir eine Putzfrau und lass die auch bügeln (so nebenbei bei uns werden fast nur Hemden gebüglet, nix T-Shirts etc. on mir und Corvin).
WEgen der Oma die dauenrd reinkommt weiß ich nicht Zusperren/anders Schloss bringt wohl einen Familienstreit (aber das Bad kannst du ja absperren, das gilt als normal).
Ansonten kannst du mich gerne mal besuchen wenn du Wien sehnen möchtest, aber ich warn dich das ist keine Ferienwohnung, sondern halt eine Wohnung wo schon ein Kind lebt samt Mama und Papa) ;-)!
lg Serena

Re: Ich habe voll nen depri.......

Hallo Danie!
Also ich möcht ja keinen Familien-Krach heraufbeschwören aber ich glaube Du mußt das mal offen und ehrlich ansprechen. Wenn deine Schwiemu der Meinung ist es wäre nicht ordentlich, dann soll sie dir helfen und zwar so das es was bringt. Sie wohnt ja bei euch und wird doch merken das Du kaum Zeit hast.
Und das mit dem Geburtstag würd ich auch noch mal ansprechen. Klar wollen Sie alle dabei sein aber geht es ihnen da wirklich um Vicky??? Wenn ja lade doch ein paar von Ihnen vorher ein. Sie könnten dir helfen die Wohnung aufzuräumen und für die Feier schick zu machen. Und alle anderen sollen etwas mitbringen: Essen, Trinken, Pappteller ect.
Aber wenn Du wirklich im kleinen Kreis feiern willst, dann solltet ihr das ganze abblasen!!! Laß Dich nicht so unterbuttern. Ich weiß, ist leicht gesagt aber hier geht es um Dich und Dein Kind. Ihr wollt doch einen streßfreien Umgang miteinander haben und ich denke auch sowas wirkt sich auf die Freude am Kind und an der Beziehung aus.
Ich hoffe ich konnte helfen! Versuch es aber ruhig und in einem freundlichen Ton anzusprechen sonst wird gleich dicht gemacht!!!
LG Dru, die Dich ganz doll bewundert!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen