Suchen Menü

Ich habe keine Böcke mehr...

Hallo.
Leider muß ich mich mal wieder ausjammern. Und zwar gehts um meinen Mann wie schon öfter. Ich fühle mich sowas von ungeliebt und teilweise auch unverstanden. Hatte ich aber schonmal geschrieben. Wenn ich mit ihm rede kommt nix wirkliches rüber. Es kommt kein Ich liebe dich oder sonstwas. Wir leben aneinander vorbei. Es ist sicher auch ein Teil meine Schuld, aber wieso muß ich immer den Anfang machen. Wenn er Tom füttern soll fragt er mich tatsächlich: wieso? Samstag sollte er ihm Brei geben, da fiel ihm ein dass er aufs Klo muß. Da habe ich ihm einen Spruch gedrückt und da meinte er in seinem nächsten Leben bleibt er alleine. Er ist super lieb zu Tom, aber im Großen und Ganzen ist Tom mein Part, obwohl da schau her er geht mit seinem Sohn alleine spazieren. Nur irgendwie hilft das alles nichts. Ich fühle mich beschissen. Es hilft leider kein Reden und wenn hilft es nur für ein paar Wochen. Er macht zwar so Sachen wie Essen kochen etc aber ist das der Liebesbeweis? Er legt auch keinen Wert darauf Tom mal abzugeben und sich mit mir einen schönen Tag zu machen. Und ich will nicht immer der treibende Pool sein. Seine Mutter könnte ich manchmal auch. als ich ihr sagte, dass ich in den Chor will fragte sie mich auch warum ich das denn wollen würde. Als Mutter habe man da keine Zeit zu die ersten Jahre. Das gleiche mit meinem Sternenkind. Da bekam ich doch den Spruch am Freitag das wäre alles nicht so schlimm. Tja und so häuft sich derzeit alles. Der Hammer ist, dass mein
Bisherige Antworten

Re: Ich habe keine Böcke mehr...Teil 2

Mann sich heute mit einem Kollegen trifft und die Freundin von ihm ist mit von der Partie. Eigentlich hatten wir letztes Mal besprochen dass sie her kommen. Was ist? Mein Mann fährt heute abend hin. Klar könnte ich mit, aber ich möchte Tom nur in dringenden Fällen abends irgendwo mit hinnehmen. Und sowas ist für mich nicht dringend. Lars, mein Mann weiß genau wie sehr ich mich freue wenn wir Besuch bekommen. Und ich gönne es ihm auch wenn er zu Freunden fährt, aber sowas.
Vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz. Aber irgendwas muß sich ändern, sonst knallt es bald und zwar kurz und schmerzlos.
Danke, dass ich mal wieder jammern durfte.
LG Silke

Re: Ich habe keine Böcke mehr...Teil 2

irgentwie kenn ich das alles deshalb hab ich mich auch entschlossen eine paarteraphie zu machen in einer woche mal schaun schlimmer kann es ja nicht werden aber ich mag hallt nicht immer mit einer wand reden und dort kann er nicht flüchten weil so kam ich nicht weiter und irgendwie macht man sich ja kaputt mit den problemen es liegt aber meist nur daran das mann und frau nicht so richtig miteinander reden können also wenn du gar nicht reden kannst mit ihm dann lass dir von anderen helfen besser als wenns irgend wann knallt und alles kaputt geht .
tschau sagt claudia

Re: Ich habe keine Böcke mehr...Teil 2

Hallo Silke, ert mal schick ich dir ein Kopf hoch und Mut mach. Wenn mein Mann so reagieren würde, würde ich mich auch so fühlen, das ist kein schwarz sehen. Trotzdem glaube ich, wenn ihr durchhaltet, habt ihr ´ne gute Chance, dass alles wieder wird wie früher. Gerade beim 1. Kind ist die erste Zeit besonders schwierig Man hat sich alles so toll und gemütlcih vorgestellt und irgendwie noch schöner als früher. Aber die Realität sieht anders aus. Man ist auf einmal nicht mehr frei in seinen Entscheidungen, muss immer für ein kleines Wesen mitentscheiden. Den Müttern fällt das meistens leichter, gleichzeitig wünschen sie sich mehr Unterstützung vom Mann, der sich oft viel schwerer da reinfinden kan, weil auch die Routine fehlt (die ja käme, wenn man(n) öfter üben würde). Ich hoffe, dass ihr wieder einen Weg findet, die Situation für euch zu verbessern. Tipps habe ich so recht keine. Bei uns war es im 1. Jahr beim 1. Kind genauso. Es ist schließlich fast bis zur Trennung gekommen, keiner wollte mehr nachgeben, nur noch Sturheit auf beiden Seiten. Erst eine Paartherapie hat uns geholfen wieder aufeinander zu zu gehen. Aber bis man so etwas macht, muss wohl noch mehr passieren. Trotzdem, gib nicht auf, erinnere dich und ihn an eure schönen Zeiten. LG Claudy

Schließe mich Claudy an...

Liebe Silke,
*dicherstmalauchganzdolldrücke*. Das ist ne ganz blöde Situation und ich kann deine Wut und deinen Kummer gut verstehen. Aber es ist wirklich nach der Geburt des ersten Kindes häufig so, dass man als Paar extreme Schwierigkeiten hat. Denn schließlich ändert sich durch ein Baby ja das ganze Leben. Man muss auf die Kleinen Rücksicht nehmen - und die danken dies einem dann häufig auch noch mit Schreien *g*. Ich glaube auch, dass Männern es schwerer fällt, damit zurechtzukommen. Auch bei uns war es so, dass wir nach der Geburt unseres ersten Kindes Schwierigkeiten hatten. Jetzt hat sich aber zum Glück wieder alles eingependelt, obwohl es nie wieder so sein wird wie damals, als wir noch keine Kinder hatten. Wie wir das geschafft haben, weiß ich nicht. Was Besonderes unternommen haben wir eigentlich nicht (außer uns hin und wieder heftig gezofft). Wir haben aber doch schon hin und wieder mal über die veränderte Situation geredet. Jetzt, nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, war alles viel leichter, weil wir ja bereits wussten, was auf uns zukommen würde.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich euer Verhältnis wieder einrenkt und wünsche dir, dass der Rest des Tages angenehmer verläuft!
LG Simone

Re: Ich habe keine Böcke mehr...

Liebe Silke!
Ich kann Dich so gut verstehen und möchte Dir so gerne Mut zusprechen, weiß aber nicht genau wie. Erst einmal zu Deinem Schwiegertiger: Finde ich ja absolut lächerlich ihre Reaktion. Gerade für eine junge Mutter ist es wichtig wieder mal was für sich zu tun, das kommt ja dann auch dem Kind zugute, denn dann bist Du hinterher entspannter und hast auch wieder Deinen Kopf frei für den Zwerg.
Was das aneinander vorbei leben betrifft kann ich Dir nur schwer raten, denn der Grund warum ich gestern auf Dein mail (betreffend durchschlafen) nicht geantwortet habe war eine ziemlich nervige Diskussion mit meinem Mann genau über das Thema. Seit einem halben Jahr machen wir fast nichts zusammen, immer ist etwas anderes wichtiger, und ich fühle mich total unverstanden und übergangen. Auch sieht er nicht wenn ich total erschöpft bin wegen Dauereinsatz (Tag und Nacht) beim Kind - ich finde halt die holden Männer sollten sich einmal in unsere Situation hineinversetzen und sich fragen wie gut ihre Nerven nach einem halben Jahr Schlafentzug sind, und sie könnten doch einmal von selber auf die Idee kommen die Zwerge uns abzunehmen......"kopfschüttel"
Na jedenfalls bin ich seit Wochen schon ziemlich angefressen auf meinen Mann und nörgle auch oft herum (ist ja wohl verständlich) und da meinte er doch glatt ich solle zu einem Psychater gehen, weil mit mir was nicht stimmt!
Was sagt man dazu???
LG Gisi + Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen