Suchen Menü

Ich habe das 2. KISS-Kind

und es hängt es mir gerade ziemlich zum Hals heraus, daß ausgerechnet bei uns immer alles so kompliziert ist. Risiko-Schwangerschaften, schwere "Geburten", kranke Kinder. Hätte uns das Theater mit der ständigen Rennerei zur Krankengymnastik, Osteopathie und der Arzt-Fahrerei nicht erspart bleiben können? Einmal reicht doch. Warum immer wir????? Ringsherum toben Traumschwangerschaften mit Traumgeburten und gesunden Babys durch die Gegend. Irgendwie ist es ungerecht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia,
tut mir leid, dass es dich gleich 2 Mal trifft... ich musste mit Naima auch zur KG, zum GLück war es nach einem Rezept wieder in Ordnung. Und so waren wir auch oft genug zu irgentwelchen Kontrollen / Untersuchungen... das stresst und nervt. Mit 2 Kindern wirds wahrscheinlich dann noch anstrengender.. Ich schick dir mal ne große Portion Nerven und Geduld rüber.
Versuch es positiv zu sehen: Sei froh, dass es "nur" KISS ist und nicht eine geistige oder körperliche Behinderung, die man nicht therapieren kann... Das ist zwar wahrscheinlich nicht das, was du jetzt hören möchtest.... aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man etwas versucht, positiv zu sehen, dann ist es meist leichter zu ertragen!!!
LG Sarah

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Sarah,
wir waren heute die Vorletzten in der Babysprechstunde. Mit der Mama des letzten Babys habe ich noch 5 Minuten unten vor dem Haus gestanden. Beide hatten wir fast Tränen in den Augen, aber beide haben wir an andere Kinder gedacht. Ihr Neffe ist 2 Wochen älter als ihre Tochter und hat eine 4-fach vergrößerte Niere, ich mußte an Wurzelfees Tochter denken. Einerseits waren wir froh, daß es "nur" KISS ist, aber andererseits bleibt ein krankes Kind trotzdem ein krankes Kind, um das man sich Sorgen macht - auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist. Noch weiß ja keiner, ob und mit welchem Aufwand das wegzubekommen ist. :-(
Kira hatte insgesamt 36 mal Krankengymnastik und 14 Sitzungen bei der Osteopathin. Meine Mutter wird für Cedric auch wieder die Osteopathin übernehmen. Die 50 EUR pro Behandlung gehen ganz schön ins Geld. Über die Spritkosten und die Parkgebühren bei der Krankengymnastin denke ich lieber nicht nach. Mit 2 Kinder muß ich vor der Tür parken, sonst schaffe ich das nicht. Die Praxis liegt autotechnisch sehr ungünstig und dieses Mal kann ich die parkplatztechnisch guten Zeiten nicht ausnutzen, weil ich die Große nicht schnell und früh genug aus dem Haus bekomme. Es wird sehr viel Logistik notwenig sein und ich höre jetzt schon wieder das Gejammere von meinem Vater, weil meine Mutter wegen des Babysittens ihre Hausarbeit nicht schafft. Leider brauchen wir ihn dazu, sie fährt kein Auto und wir wohnen inzwischen zu weit weg. Zu Kiras Zeiten konnte sie noch mit dem Fahrrad kommen. :-(((((((((((((
LG
Claudia

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia,
ich wollte deine Sorgen nicht schmälern oder so... ich wollte dir einfach nur sagen, dass du versuchen sollst, trotz allem das Positive zu sehen. Es nützt ja nix, sich selber runterzuziehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich viele Gedanken und Sorgen macht, wenn etwas daraufhindeutet, dass etwas mit dem Kind ist. Und dass die Rennerei zu den Ärzten etc. anstrengend, kräfteraubend und nervend ist. Und teuer.
Ich hoffe für euch, dass alles harmloser ist, als es im Moment aussieht!!
LG Sarah

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Ich versuchs, aber trotzdem hätte ich gerne wenigstens beim 2. Versuch ein ganz normales gesundes Baby gehabt. Wir werden ihn flott kriegen, auch wenns wieder so lange dauert. Ich hoffe, daß meine angeschlagene Gesundheit noch irgendwie durchhält.
Immerhin kommen wir so regelmäßig "in die Stadt" und können in gemütlichem Fachwerkambiente spazieren gehen.
LG
Claudia

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Yannik hatte auch KISS. 1 1/2 Krankengymnastik (die ich allerdings nicht noch einmal machen würde, da sie fand ich nichts gebracht hat und Yannik es ganz schrecklich fand). Etliche male Osteopathie und ein paar mal beim chiropraktiker, der auch sehr weit weg ist. Außerdem habe ich ja keine Elterzeit genommen und immerhin die ganze Zeit eine 2/3 Stelle gehabt.Ich weiß also, wie stressig das ist. Ein Traumgeburt hatte ich weiß Gott auch nicht. Aber trotzdem würde ich alles geben, um nochmal monatelang zu kotzen und nach einem Notkaiserschnitt ein Kind mit KISS und allem zugehörigen Stress zu haben. Ich denke genau wie Sarah, dass du es von der positiven Seite sehen solltest: du hast 2 tolle Kinder und das KISS und die stressige Zeit werden vorbeigehen. Es triff nicht immer nur dich. Klar gibt es viele, die es leichter haben, aber es gibt auch verdammt viele, die es viel schwerer haben.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell mit der Behandlung durch seid und würde aus meiner Erfahrung raten, die KG zu kicken und vielleicht lieber zum Chiropraktiker zu gehen. Der hat bei uns am meisten geholfen.
LG,emma

1 1/2 Jahre Krankengym. meinte ich

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

hallo emma,
die kg war 2003/2004 gerade dabei sich zur osteopathin weiterzubilden. außerdem möchte ich ihre 2. meinung haben. sie war damals die einzige, die mich ernst genommen und immer wieder aufgebaut hat. sie behandelt nur kinder und kennt sich mit kiss sehr gut aus. die rennerei würde ich nicht schaffen, wenn ich arbeiten gehen würde.
wenns nur die kotzerei gewesen wäre... ich biete vorzeitige wehen und blutungen wegen einer plazenta previa. NIE WIEDER. Noch mal halte ich den psychischen Druck nicht aus.
lg
claudia

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia,
habe Dir eine PN geschickt, weil ich einen Link mitsenden wollte, den die hier nicht gerne sehen !!!
Bin auch eine KISS-Mama - allerdings wurde das bei uns erst vor ein paar Monaten erkannt.....
GLG
Tanja + Nico *17.06.03

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Tanja,
die Seite kenne ich noch von unserer Odyssee 2003. Biedermann halte ich für Notfälle in der Hinterhand, wir haben Bekannte in Köln und Umgebung und könnten das als Kurzurlaub mitmachen. Allerdings geht das erst im Frühjahr 2006. Bis dahin will ich nicht warten, alle sind sich einig, daß wir jetzt schnell etwas machen müssen, bevor sich die Halsmuskeln zu sehr verkürzen oder es zu noch mehr motorischen Auffälligkeiten kommt oder sich die ersten Veränderungen am Kopf zeigen.
Unsere Docs sind nur 45 km weg und rechnen obendrein komplett über die Krankenkasse ab. Normalerweise reicht bei denen auch eine Behandlung aus. Wenn alles gut läuft bekommen wir beim Kontrolltermin das "als geheilt entlassen." Den Impuls auf den C1 hat er heute bekommen, geröngt wurde auch und die Wirbelsäule sieht insgesamt gut aus. Zur Osteopathin müssen wir wegen Cedrics Schmierauge und seines schiefen Kopfes sowieso. Die Behandlungen haben Kira auch immer sehr gut getan, man hat deutlich gemerkt, wie die Spannungen aus ihrem Körper schrittweise verschwunden sind, als sie schon lange keine motorischen Auffälligkeiten mehr hatte.
LG
Claudia

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia,
ich kann Dich gut verstehen.
Obwohl ich in der ss so positiv eingestellt war, mir nie irgendwie große Gedanken gemacht habe über Komplikationen, Krankenheiten etc. hat es uns eher "hart" getroffen:
Im 5 ss Monat starb meine Mutter, ich wußte nicht, wie ich das verkrafte, so mit Baby Bauch.
Umzug, Diplomarbeit etc... Alles sehr unruhig.
Julia als Frühgeburt, wir beide mit Beta-Streptokokken, Glücksfall, daß es uns danach wieder so gut ging. Wir hääten auch sterben können. 4 Wochen vor Termin, alles in Hektik...
Nieren-Anomalie schon bei der U1, dann nach der U3 Gewissheit: Nierenprobleme, 2fache OP
Zudem war Julia bis 1,5 Jahren sehr sehr anstrengend, hat wenig gegessen, viel geweint... Einfach nervenaufreibend.
2 Zeckenbisse, davon der letzte mit Borrelliose-Infektion. Heute Morgen Blutabnahme, Test auf Erreger. Montag Ergebnis.
Also. Du siehst: Es ergeht nicht nur Euch so, auch wir haben immer wieder Dinge, bei denen ich denke. Warum IMMER wir??? Aber mittlerweile denke ich jeder hat sein Päcklein zu tragen, es wird schon werden.
Das Leben ist auch irgendwie ungerecht, wenn man sieht, wie vielen "bösen" MEnschen es gut geht, und wie viele gute Menschen das Schicksal so hart trifft.
Ich knuddel Dich mal und sage Dir, Du bist nicht alleine.
GLG Anja

Danke

So ein bißchen habe ich langsam das Gefühl, daß diese Kinder bei uns gelandet sind, weil jemand (?) weiß, daß wir irgendwie die Kraft finden (werden), um sie glücklich groß zu bekommen. Die Große wäre bei den falschen Eltern als Schlagzeile in der Zeitung gelandet. :-(((((((((
Ein Elternpaar im lockeren Bekanntenkreis hat 2 extrem pflegeleichte Kinder. Die müssen auch so sein, weil der Vater zur Gewalt neigt und auch die Mutter sofort ausflippt, wenn ein Kind mal etwas unruhiger ist. Die Große wird verbal manchmal regelrecht fertig gemacht. Schläge haben wir nicht beobachten können. Eine Freundin von mir ist die Patentante der Jüngeren und sie weiß einfach nicht, ob und wie sie eingreifen soll. Es ist so traurig, was da passiert. Wieso hat die Tussi 2 gesunde, liebe Kinder und macht sie kaputt, während ich darum kämpfen muß, meine beiden gesund und glücklich zu machen? Das Thema Hochbegabung bei der Großen läuft ja auch noch im Hintergrund mit und davor habe ich schon ein bißchen Schiß.
Zum Glück haben wir wenigstens das Geld für die Fahrten und die Behandlungen.
LG
Claudia

Ich schäme mich...

Liebe Claudia,
ich schäme mich so...Zufällig habe ich Deinen Beitrag und besonders natürlich den letzten Absatz gelesen. Die Tussi, von der Du schreibst, könnte ich sein. Ich habe zwei kleine Engel, zuckersüss und lieb und pflegeleicht. Und dennoch schreie ich sie von morgens bis abends an, rege mich über alles auf, sie müssen stillsitzen und ruhig sein, mich nervt alles. Warum nur??? Ich bon sonst eigentlich mit allem zufrieden gewesen und von Natur aus an sich so ruhig, aber seit den Geburten bin ich so ungeduldig und genervt. Johanniskraut hilft auch überhaupt nicht, leider. Jeden Tag nehme ich mir vor, gelassener und liebevoller zu sein, aber irgendwann brodelt es wieder in mir. Ich bin echt unglücklich darüber aber kann es nicht bremsen. Was mich aber dennoch unheimlich stolz macht ist, dass meine Töchter sich trotzdem riesig freuen, wenn ich reinkomme oder wiederkomme oder so. Mir tun andere Kinder immer soo leid, wenn sie angebrüllt werden aber bei meinen eigenen versagen meine Nerven. Warum? Aber wenn Du so schreibst wird mir bewusst was für liebe Engel ich habe und doch alles kaputt mache, und andere kämpfen dafür *schäm*.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und liebevoller sein. Und kannst Du mir den Gefallen tun und (zusammen mit der Patentante der jüngeren)was unternehmen, damit sie nicht mehr so angebrüllt werden?
Danke für Deine augenöffnenden Worte!
LG
Dörthe (eigentlich aus dem Nachbarforum)

Re: Ich schäme mich...

Hallo Dörthe,
versuchs doch mal mit Bachblüten. Es ist zwar schwer zu glauben, daß die Dinger wirken sollen, aber merkwürdigerweise tun sie es. Ich bin da selbst regelmäßig erstaunt.
Momentan versuchen wir erst mal, einen völlig anderen Erziehungsstil vorzuleben. Weil wir befürchten, daß der Kontakt sofort abgebrochen wird, wenn wir uns zu offen einmischen. Auf jeden Fall will die Patentante das nächste Mal sofort etwas sagen, wenn das wieder so eskaliert. Was sich hinter verschlossenen Türen abspielt können wir sowieso nicht überblicken.
LG
Claudia

Re: Danke

Huhu, ich nochmal,
ich habe ganz vergessen zu sagen, dass meine Grosse (3) auch ein KISS-Kind war. Es wurde mit ca. 4 Wochen diagnostiziert, ihr Kopf hing immer schief und sie hatte Blähungen und Krämpfe usw. Aber das kennst Du ja. Wir waren nur 3 oder 4x bei der Ostheopathin und einmal beim Orthopäden, der geröngt und eingerenkt hat, das wollte ich aber eigentlich gar nicht. Die sanften Hände der Ostheopathin gefielen mir viel besser, die hatte auch so an sich echt Ahnung und ich hätte mich am liebsten auch von ihr behandeln lassen, aber sie nimmt 70 Euro pro Stunde, puh!
Ich wünsche Dir die Kraft, es noch einmal alles durchzustehen!
Alles Gute!
Dörthe

Nerven + Kraft Schick!

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia, das ist ja blöd. Bei uns war es ähnlich, beide Kinder hatten Blockaden, die aber superschnell weg waren (2 Behandlungen waren notwendig). Ich hab auch geflucht.
Jetzt hab ich allerdings das zweite Kind, das keine Beikost mag. Auch hier habe ich darauf gehofft, dass es beim Zweiten einfacher wird, aber naja... Wenigstens ist Sara eine Super Schläferin, DAS zumindest ist anders als bei Anna. Wegen ihr muss ich nachts 1-2 mal raus, Sara pennt durch...
Die Rennerei zu den Terminen ist ätzend, ich hoffe, ihr habt einen schnelleren Erfolg diesmal!
Gruß Ute

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Ute,
ich habe mir gerade zur Aufmunterung den Arztbericht von Kira faxen lassen. Im Prinzip steht da das gleiche drin: C0/C1 Dysfunktion und KISS. Bei ihr war das Gesicht auch schon verschoben, das hat Cedric noch nicht. Was mich nur irritiert hat: Die Untersuchungstechnik und die Therapie sahen gestern ganz anders aus. Der Arzt damals hat sie regelrecht durch die Gegend geschleudert. Gestern wurde nur mal kurz gegen den C1 gedrückt. Bei ihr hat man sofort eine Verbesserung gesehen, bei ihm tut sich bisher nichts. Also abwarten, zur Not muß ich halt noch mal auf einen Termin beim Chef persönlich bestehen. Gestern hatten wir "nur" einen angestellten Arzt.
LG
Claudia

Re: Ich habe das 2. KISS-Kind

Hallo Claudia,
ich möchte Dir Mut machen, eine geeigneten Orthopäden zu finden. Wir waren eine Mal bei einem Othopäden, der Jannik "einrenktte" und dann zwar diverse Male bei der Krankengymnastik, die Jannik wirklich liebte, aber wo ich bereits beim 2. Mal bemerkenswerte Fortschritte merkte. Ich hatte keine Zeit- , Parktplatz- oder sonstige Probleme und selbst wenn ich das alles gehabt hätte: wir haben lange, lange auf Jannik gewartet und KISS ist wirklich nur ein kleines Problem, das früher nicht einmal erkannt worden wäre und über das Du in ein paar Jahren nur noch ein paar Gedanken verlieren wirst..
Liebe Grüße,
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen