Suchen Menü

Ich hab soooooooooooo nen Hals *grrsssssssssss*

Bisherige Antworten

hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

Hallo,
sorry, muss mir aber mal wieder Luft machen und zwar:
Ihr wisst ja, das Fabi krank war seit Silvester mit Lungenentzündung. Nun ist er ja sei Freitag wieder ohne AB und auch wieder fit, hat schön gegessen (hab ihn sogar gestern gewogen am Abend vorm Baden gehen und er hatte sage und schreibe 10,9 kg - konnte es selber nicht glauben). Wir waren daher heute in der Mutter-Kind-Gruppe.
Viel. könnt Ihr Euch noch an dieses Posting erinnern:
===========================================================
11.01.2005 22:32 Tina&Fabian schrieb:
Bin ich zu zimperlich??? Sagt es mir bitte...
Hallo,
und zwar folgendes:
Wir hätten morgen Musikgarten. Im Musikgarten ist eine Mama deren Sohn 1 Woche älter ist wie Fabian. Diese hat auch noch eine Tochter im Kindergartenalter. Diese Tochter hatte wohl am WE schon ziemliche Halsschmerzen, so dass die Mama mit ihr am Montag beim Ki-Arzt war und die Kinderärztin sagte, es handle sich mit ziemlicher Sicherheit um Strepto....... (weiss nicht genau wie man das schreibt...sorry), d.h. Antibiotika und sie ist mit Sicherheit bis Mittwoch ansteckend. Der Kleine ist ja ihr Bruder, d.h. doch, er kann sich auch schon angesteckt haben bzw. bis morgen noch anstecken und dann wäre er ja auch ansteckbar, oder??? Auf jeden Fall gibt sie der Kleinen das Antibiotika nicht, da sie dann wohl anschließend noch bei einer Homoöpathin war, diese ihr Globolis gegeben hat und sie es mit dem nun versucht. Schön und gut, jedem seine Sache. Ich bin ehrlich gesagt auch für Globuli und versuche dies auch immer als erstes.
Was mich einfach maßlos ärgert ist, dass sie nun allen ernstes morgen in den Musikgarten mit dem Kleinen geht, obwohl er viel. ansteckend ist (was sie ja auch weiß).
Ende der Geschichte: ich werd morgen zu Hause bleiben, da ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, das Fabi sich wieder was einfängt. Wir hatten ja nun erst die Lungenentzündung!
Aber ich finds einfach unmöglich!
Vor Weihnachten war sie auch schon mit dem Kleinen im Musikgarten, er hatte den total schlimmen Husten. Sie kam dann auch noch ein paar Minuten zu spät und sagte doch glatt: wir mussten noch inhalieren! Ja bitte, dann bleib ich doch zu Hause, oder?
Ich weiss nicht,
seh ich das alles viel zu eng??? Sagt es mir mal bitte.
Danke
fragende Grüsse
Tina
===========================================================
Auf jeden Fall war diese Mutter mit dem kleinen Bruder der kranken Schwester heute auch da. Ich kam etwas zu spät und als ich den Kleinen sah, dachte ich mir nur: was ist denn mit dem los? total aufgequollenes Gesicht, von Nase weg unter Auge runter total rot und gläsrige Augen. Hab dann auch die Mutter gefragt was mit ihrem Kleinen los ist, keine Antwort, dann hat ihre Freundin gemeint, der zahnt wohl. Okay, nix weiter dabei gedacht. Nur soviel, dass ich mit so einem *schlecht aussehenden Kind* nicht in die Gruppe gegangen wäre. Man hat auch gesehen, dass es dem Kleinen nicht besonders gut ging. Auf jeden Fall bekommen wir heute abend einen Anruf von dieser Mutter: sie wollte uns nur mitteilen, das Ihr Sohn Scharlach hat, soeben bestätigt vom Arzt. Tja, der Sohn hat es von der Schwester, denn diese Streptokokken was sie hatte sind die selben Erreger die zu Scharlach führen.
Ich hab sie dann zurückgerufen (mein Mann war beim ersten Mal am Telefon) und musste Ihr *leider* meine Meinung dazu sagen:
Ich hab Ihr gesagt, dass ich es unmöglich finde mit einem so *krank aussehenden Kind* in die Gruppe zu kommen !!!
Ihre Antwort war: ich hab es nicht so empfunden! Für mich war mein Sohn nicht *krankaussehend* (obwohl mir dies noch 3 weitere aus der Gruppe bestätit haben, die es auch so empfunden haben!!!) Und außerdem, würden wir mit Sicherheit in der Kindergartenzeit noch die ein oder andere Krankheit aufschnappen.
Zudem hatte ihr Sohn sogar am Wochenende 2 Tage Fieber, das war ja schon mal ein Vorbote z.B. auf Scharlach oder auch eine Infektion, wenn diese die Schwester eine Woche vorher hatte. Man kann das doch nicht einfach ignorieren? Oder seh ich das falsch???
Auf jeden Fall sagte sie dann noch allen ernstes: Sie war sich sicher der Kleine hätte sich nicht bei seiner Schwester angesteckt, drum ist sie auch in die Gruppe gegangen. Und wenn sie gewußt hätte, wie schlimm doch eine Streptokokkeninfektion sei, dann hätte sie auch letzte Woche ihrer Tochter das Antibiotikum gegeben (die Ärztin hat sie wohl heute noch mal aufgeklärt wie wichtig es nun ist dem Kleinen das AB zu geben).
BITTE WAS SOLL ICH DAZU NOCH SAGEN ???
Momentan könnt ich sie ********* !!! Denn allein schon der Gedanke, dass ich viel. (muss nicht sein, aber kann, vor allem weil Fabi eh noch ziemlich empfindlich ist wegen der LE) in 2-4 Tagen auch ein scharlachkrankes Kind zu Hause habe, das wieder ein AB braucht, wieder der Stress mit Nicht-Essen, Sorgen machen, und und und...bringt nicht grad Jubelschreie mit sich.
Und das alles nur, weil Madame nicht zu Hause bleiben kann! Weil sie sich immer präsentieren muss!
Ich hab vorhin echt aus Wut geheult :-(
Sorry, für`s Zutexten, aber ich musste es loswerden...
Drückt mir bitte die Daumen, dass wir *hoffentlich* verschont werden !!!
Danke
LG Tina

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

N da wäre mir aber auch die Hutschnur gerissen!!!!
Guten Abned Tina!
Kann Dir voll und ganz nachempfinden!
Klar bekommen unsere Kinder noch die ein oder andere Kinderkrankheit, aber nur weil es "Kinderkrankheiten" sind heißt es doch nicht das man seine Kleinen denen einfach so ausetzten sollte.
Nicht umsonst werden manchmal ganze Kindergärten wegen regelrechter Scharlach-Epidemien geschlossen *manmanman*
Ich hätte genauso wie Du vor Wut geheult!!!!
Liebe Tina, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Dein Fabian diesmal bei den Erregern nicht zugegriffen hat. Er hatte diesmal ganz bestimmt einen kleinen Aufpasser an seiner Seite, dr die blödenen Viren einfach hat abprallen lassen.
Diese bekloppte Mutter bekommt sicherlich auch noch von anderen ihr Fett ab! Ärger Dich nicht sooo viel, ist leichter gesagt als getan!
GLG Elke

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

Hallo Tina,
das hätte mich auch sehr geärgert und ich wäre wieder der Buuuhhhmann gewesen. Nur weil sich die Kinder sich noch viele andere Erkrankungen einsammeln werden, muß man es doch nicht provozieren, oder ? *grumpf* Und Scharlach ist ech eine fiese Sache, wenn man ihn nicht konsequent mit AB behandelt.
Ich hoffe sehr für Euch, daß Fabian gesund bleibt und weiterhin so gut ißt, denn eine Gesundheitsphase zwischendrin ist für die ganze Familie wichtig !!!
LG Sibylle
Elke und ich sind doch lieb, basta !

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

Hallo Tina!
Da wäre mir aber auch der Kragen geplatzt, wie blöd kann man eigentlich sein??? Einfach nur rücksichtslos, solche Leute, aber ich hatte dir auf dein erstes Posting ja auch schon entsprechend geantwortet... Ich drück euch mal ganz doll die Daumen, dass sich Fabi nicht angesteckt hat und jetzt erst mal wieder in Ruhe richtig fit werden kann!! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 (die allem Anschein nach auch schon wieder ein bisschen mit Durchfall kämpft) und Krümel 30+0 (wow, schon ne 3 vorne dran, so langsam wird´s ernst...)

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

Hi Tina!
Ich fasse es ja nicht!!! Wie blöd muss man eigentlich sein???
Mir wäre auch der Kragen geplatzt!! Aber volle Kanne!!
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, daß Fabi dran vorbei schliddert!!!!
Kann die Kursleiterin da nicht mal was gegen unternehmen?? Daß ne Regel für alle aufgestellt wird, bei welchen Krankheiten man zu Hause zu bleiben hat???? Und wer dagegen verstößt, oder mit einem offensichtlich kranken Kind antanzt, der muß gleich wieder gehen?? Weiß nicht, ob das realistisch ist...
Jedenfalls sind unsere Daumen ganz feste gedrückt!!!!
LG Sabina

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt...

Hallo Tina,
ich finde du bist kein bißchen zimperlich.
Ich finde es total frech von der Mutter mit Scharlach einfach in den Musikgarten zu kommen.
Bei Tom in der Klasse ist ein Mädchen gewesen das Scharlach hatte und es ist extra ein Runschreiben rum gegangen
Wir mußten dieses rundschreiben sogar unterschreiben.
Kann die Kursleiterin denn nicht mal mit der Mutter sprechen?
Ich drücke Euch die Daumen das Fabian vom Scharlach verschont bleibt.
Gruß Steffi

Re: hier der Text *sorry*, bin noch ganz verwirrt.

Huhu Tina,
Damuen sind gedrückt, das ihr verschont bleibt!
LG, Melanie

hier noch mal der Link

http://kind.qualimedic.de/Q-6358716.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen