Suchen Menü

Ich hab so Angst!!!

Hallo Ihr Lieben!
Heute mittag hat meine Süsse ganz normal getrunken, danach etwas gespielt, dann wurde sie müde- alles so wie immer. Ich habe sie dann in den Arm genommen und sie ist eingeschlafen. Kurz nach dem Einschlafen hat sie angefangen ruckartig den Kopf von links nach rechts und rechts nach links zu bewegen. Ich habe sie dann schnell hochgenommen und da hat sie es immer noch leicht gemacht, hörte dann aber schnell wieder auf. Sie war "danach" ganz normal, nur halt immer noch hundemüde. Nun schläft sie schon fast 2,5 Stunden ganz entspannt, ohne jegliche Auffälligkeiten.
Werde gleich mal meinen KiA konsultieren, denn mein erster Gedanke war, ob sie wohl krampft. Obwohl ich glaube, dass echtes Krampfen anders aussieht. Sie hatte auch keine verdrehten Augen oder so.
Aber ich mache mir echte Sorgen!!!
Kennt das jemand von Euch? Hat sie vielleicht nur geträumt???
LG Sabina mit Marie (morgen 17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab so Angst!!!

Hallo Sabina,
mein Kleiner (14 Wochen) macht das auch manchmal, meistens wenn er müde ist, so kurz voor bzw. während des Einschlafens. Mir ist aufgefallen das das häufig passiert, wenn er eigentlich wach bleiben möchte, es Ihm aber nicht gelingt weil er zu müde ist.
LG, Kate.

Re: Ich hab so Angst!!!

Hallo Sabina,
ich weiß nicht, ob es dasselbe ist, aber nach deiner Beschreiung habe ich das bei Charlotte auch schon oft gesehen. Ich habe mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht, sonern es für eine Art Einschlafgezappel gehlten (so wie manche Leute sich im Bett hin- und herwuchten).
Wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob es was anderes ist.
Sag' mal Bescheid, was der KiA sagt!
Alles Gute + LG, Anja mit Charlotte (15W1T)

Re: Ich hab so Angst!!!

Hallo Sabina
Chandra (15 Wochen) macht das auch schon mal, immer so im Halbschlaf. Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil sie sich ansonsten völlig normal verhält.
Gruß
Steffi

Re: Ich hab so Angst!!!

Huhu.
Das kenn ich auch von Tom. Das ist ganz normal. sie spüren sich so auch nochmal selber.
Krampfen sieht wirklich anders aus. Oft träumen sie auch.
LG Silke & Tom 15w

Re: Ich hab so Angst!!!

Liebe Sabina,
so weit ich weiß, entwickeln viele Babys zeitweise solche "Tics". Ich glaube nicht, dass es sich um einen Krampfanfall handelt, denn der geht oft mit Bewusstlosigkeit einher. Aber frag ruhig nochmal den KiA - ich wette, es ist nix Schlimmes.
LG Simone + Paul (16 W + 2 T)

Re: Ich hab so Angst!!!

hallo,
naima hat mich ähnlich erschrocken, sie war so totmüde und fing aufeinmal an, richtig arg zu schielen. das sah so schlimm aus, mein mann war das auch schon mit ihr passiert und der hat sie dann so "angeschrieen" und ihr ins gesichte "gehauen", so wie man es bei jemanden macht, der bewusstlos ist. da wurden die augen wieder normal.
denke nicht, dass es schlimm ist, aber frag lieber deinen kia zur beruhigung.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen alt)

keine panik!!!

hallo sabina,
das hat meine tochter auch immer gemacht; überwiegend vorm einchlafen!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen