Suchen Menü

Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo, muß mal meinen "Frust" mir von der Seele schreiben.
Wir sind immer noch im Krankenhaus und langsam wird auch Julia ungeduldig. Sie knöttert mehr und macht nachts auch noch Terz. Bisher war sie immer lieb, aber die Schwestern kommen alle "Wutz lang" rein und nerven. Infusionen hupten, Urin kontrollieren etc. Dabei Licht an, Türen knallen... Keine Rücksicht. Echt ätzend. Ich schlafe seit 10 Tagen vielleicht immer nur eine Stunde am Stück, dann bin ich wieder wach. Insgesamt ist die Nacht vielleicht 4-5 Stunden lang. Am Tag ist die Bude da noch lauter, dann scheppern die in ihrer Küche rum, die anderen Kids gucken TV und palavern wie wild, schlimmer sind noch deren Eltern... Ich bin ja nicht im Sanatorium, das weiß ich, aber ein bißchen Rücksichtnahme is doch drin, oder? Ich selbst bin viel zu gutmütig, knatscht Julia nachts länger als 5 Minuten dann fütter ich sie schon, damit nicht die ganze Station wieder wach wird.
Ich bekomme langsam den Krankenhaus Koller. Da nutzt auch nicht die Zeit, in der mich meine SchwieMu nachmittags ablöst. Mein Mann hat "kopfschmerzen" und meint er bekäme Grippe, da will er auch nicht bei Julia bleiben, damit wir nächste Woche auch entlassen werden. Ich heule fast jeden Abend, daß sie Zeit schneller vorbei geht. NIE wieder will ich ins KH, und schon gar nicht so lange. Wenn irgendwann doch noch die Blasen OP gemacht werden muß, dann kann man mich vorher schon in die Anstalt bringen.
Sorry fürs Zutexten, LG
Anja und Julia,*30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Ach herrje Du Arme!!!
Ich kann Dich verstehen - ich hatte die Schnauze auch gestrichen voll und ich war nicht so lange da wie Du. Aber bestimmt vergeht die Zeit jetzt und bald bist Du wieder zu Hause und kannst Dich davon erholen. Es bringt Dich Deiner Tochter auf jeden Fall ein Stück näher.
Liebe Grüße und halte durch, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo Anja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war mit Elia ja auch 1,5 Wochen im KH und das war auch nicht berauschend, da bei uns auch ständig jemand ins Zimmer kam und nachts sogar Licht (zwar ein abgeschwächtes) brannte. Ich bin irgendwie selber "krank" geworden im KH.
Ich wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht und wieder Ruhe bei euch einkehrt!
Grüßle Nadine

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Jo, krank bin ich auch schon. Nicht nur "am Kopp", sondern mein Magen-Darm Infekt will gar nicht mehr von mir lassen. Seit einer Woche Durchfall und Erbrechen. Langsam wird das jedoch besser.
Ich sag`s Euch: Wenn ihr nicht krank seid, geht ins KH, dann werdet ihr es...
*grummel*
Anja

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

hallo anja,
du arme,kann mir vorstellen, dass das an die nerven geht!
halte noch ein bisschen durch, dann geht es eurem schatz besser und ihr seid wieder daheim!!
lg
sonscthi mit niklas 31w6t

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo, ich kann Dich sooo gut verstehen. Als ich nach dem Kaiserschnitt auch das erste mal in meinem Leben im KH lag, hab ich vor Heimweh jeden Abend geheult. Ich habe es gehaßt, die Schwestern, die Luft, das Eingesperrtsein, einfach alles. Aber es geht vorbei und Ihr packt das! Fühl dich gedrückt! LG utsie

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo Utsie,
der Kaiserschnitt damals und die 8 Tage Krankenhaus waren ne Lachnummer gegen das, was DA abgeht. Im Krankenhaus damals, als Julia geboren wurde und eine Woche auf Kinderintensiv liegen mußte, da fühlte ich mich fast wie im 7. Himmel, so nett war das da. Ich lag alleine, keiner störte, ich hatte RUHE. Aber letzte Nacht war es wieder unglaublich und noch schlimmer, als in den Nächten davor. Ich lege mich jetzt hin und versuche zu schlafen, aber bei meinem Glück glaube ich nicht, daß es mir gelingt. :-(
Trotzdem LG Anja

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo Anja,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich finde Krankenhaus auch schrecklich. Ich musste vor einem Jahr mit meinem Großen (2 Jahre) wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, da war ich auch noch mit Tim schwanger. Es war die Hölle. Wir waren gegenüber vom Untersuchungszimmer. Da haben wir jeden "Neuzugang" gehört, weil die meisten Kinder bei den Untersuchungen geschrien haben. Dann kam auch noch eine 2-jährige ohne Mutter in unser Zimmer. Die hat die ganze Zeit nach ihrer Mami geschrien. Ich habe dann abends mich um zwei Kinder gekümmert, weil mir die Kleine leid getan hat. Die Schwestern haben sich natürlich gefreut. Da Daniel deshalb aber nicht schlafen konnte, blieb mir nix anderes übrig, als irgendwann beide schrein zu lassen, damit die Schwestern endlich tätig wurden. Gegen Mitternacht haben sie die Kleine ins Schwesternzimmer gefahren. Morgens um 5.00 Uhr wurde sie zurückgebracht, na vielen Dank. Ich kann dir also nur voll und ganz zustimmen, dass Krankenhaus krank macht.
Fühlt euch beide mal ganz doll gedrückt! Hoffentlich vergeht die Zeit jetzt sehr schnell für euch.
LG Kirsten

Alles, alles Liebe für Euch. LG Susanna.

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Liebe Anja,
ich kann mir gut vorstellen, wie ätzend das ist. Im KH kann ich nämlich auch nie schlafen. Und die arme Julia darf sich nicht bewegen, das muss auch schlimm für sie und für euch sein. Drücke euch die Daumen, dass die Zeit im KH so schnell wie möglich vergeht und bald wieder etwas Ruhe bei euch einkehrt.
GlG Simone

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo Anja,
oh je das kommt mir so bekannt vor. Die Schwestern sind zwar lieb und nett, aber nehmen wenig Rücksicht auf schlafende Kinder. In Lea´s Zimmer war noch so eine Abstellkammer mit Windeln und dem ganzen Scheiß und sie kamen auch laufend rein und haben die Türen knallen lassen. Das ist dann immer toll, wenn die Kleinen gerade schlafen. Naja, kann man nichts ändern. Halte durch, Ihr habt es ja bald geschafft. Gute Besserung für Julia. GLG Vonny mit Lea Josephine 38w1t

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hi Vonny, genau so ist es. es gibt zwei Türen, eine zum Vorraum, wo auch eine Abstellkammer abgeht, und dann unsere ZImmertüre. Ich halte nachts immer beide geschlossen, damit wir den Krach auf dem Flur nicht mitbekommen. Aber die rennen in ihre Kammer, rennen wieder raus und vergessen IMMER die Türe wieder zu schließen. Ja, ist das denn so schwierig, sich für 3 Sekunden zu merken, ob die Türe vorher zu oder auf war? Kann man dann nicht sie auch wieder so "schließen" wie sie vorher war? Ich lasse tagsüber immer schon die Türen auf, damit ihnen irgendwann doch noch auffällt, was es bedeutet, wenn die Türe dann mal zu ist. Reden kann ich da viel. Raffen tut es kaum eine. Aber die machen ja auch nur ihren Job...
LG Anja

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo!
Ich kenn emich zwar überhaupt nicht mit dem Thema aus, aber gibts denn kein anderen Krankenhaus in eurer Nähe wo es vielleicht nicht soo extrem ist.
Frag doch mal im Bekanntenkreis...
LG Marika

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Es ist das, was am nächsten an unserem Wohnort ist und super praktisch, da mein Mann und auch meine SchwieMu schnell und oft vorbei kommen können, um mich mal abzulösen. Das nächste wäre 20 km weit weg, und ob es da besser ist weiß ich leider auch noch nicht. Aber wenn ich nochmals so lange ins KH muß, dann werde ich vielleicht den langen Weg lieber in Kauf nehmen, als sowas nochmal mitzumachen.
LG Anja

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Hallo Anja,
ich kann Dich sooo verstehen. Kinderklinik ist die Hölle, ich habe das auch erleben dürfen.
Ich lag nachher mit Lukas in diesem Feldbett (höchstens 70cm breit - ich konnte mich nicht mehr regen), weil er im Kinderbett nicht schlafen wollte. Lina war platt, hatte hohes Fieber. Auf dem Zimmer kein Klo, keine Dusche, kein TV, kein Radio. Ich traute mich kaum raus, weil dann bestimmt einer geweint hat.
Dann total hellhörig, tags haben die nebenan immer 1000 Leute zu Besuch gehabt und Nachts hat immer einer irgendwo rumkrakeelt. HORROR!
Ich leide mit Euch und hoffe, dass Eure Odyssee bald ein Ende hat!
GLG,
Karin

Re: Ich hab die Schnauze voll! :-(

Ja, genauso ist es, man traut sich kaum sich zu regen, wenn sie dann endlich mal schlafen. Ich wünschte nur ich könnte sie mal zu mir ins Bett nehmen, aber nicht mal kuscheln kann ich richtig mit ihr.
Das Gemeinschaftsklo tat sein übriges (Magen Darm...). Duschen kann ich dann alle 2 Tage zu Hause. DA isses mir lieber ich "stinke" einen Tag, als daß ich da noch duschen muß. :-)
Ich zähle die Tage.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen