Suchen Menü

Ich hätte am Mittwoch beinahe meine liebe Omi

verloren *snief* u.man kann von Glück sagen,dass sie im Krankenhaus war.Ursprünglich hätte sie gestern entlassen werden sollen.Aber am Mittwoch hat sie dann über Unwohlsein u.einen Druck auf der Brust geklagt,dann wurde ihr schwarz vor Augen u.sie war weg und nur dank der Bettnachbarin,die gleich die Schwestern gerufen hat u.dann den Schwestern,die gleich reagiert haben,lebt sie noch.Sie wurde zwar mittels Elektro-Schock wieder zurückgeholt,gleich auf Intensiv verlegt u.am nächsten Tag haben sie ihr dann eine Art Herzschrittmacher,einen sogenannten Defibrillator eingesetzt,der sie nun hoffentlich vor dem Herztod bewahrt.Aber ich sag Euch,das war ein Schock für mich,als am Mittwoch in der Früh das Telefon ging,mein Onkel dran war u.fragt:Hast Du es schon gehört von der Oma?Schon da hatte ich Herzrasen,denn ich dachte echt,jetzt sagt er mir: Sie lebt nicht mehr!Aber sie hatte einen großen,sehr großen Schutzengel.Ich hab sie dann auf der Intensiv gleich besucht,ihren Humor hatte sie Gott sei Dank nicht verloren ;-),sie sagte doch glatt:So schnell bringt mich nix um,ich will doch den Fabian noch laufen sehen.Und ich,ich bin dagestanden und hab Rotz und Wasser geheult.Gestern(sie ist wieder auf der normalen Station, die OP hat sie gut überstanden)haben wir sie dann mit Fabian besucht u.sie hat sich soooo gefreut,vor allem weil er sie angelacht hat ;-)
Aber da fällt mir eben wieder ein:Neues Leben kommt,Altes verabschiedet sich.
LG von einer frohen Tina,die ihre Oma sehr lieb hat
Bisherige Antworten

Re: Ich hätte am Mittwoch beinahe meine liebe Omi

Das finde ich toll das deine Omi den kleinen noch sehen kann.Meine Oma ist leider im Februar gestorben.Traurig bin.Aber ich konnte ihr wenigsten noch sagen das es ein kleiner Leon wird.Da war ich gerade in der 16 W.Und 2 Wochen später starb sie.Ich hoffe das dein Omi noch viele Jahre mit den kleinen verbringen kann.
Alles Gute für euch
Gruss Möhre

Hallo Möhre,
das mit Deiner Omi tut mir sehr leid. Schade für Euch, vor allem für den kleinen Leon dann. Aber auch schön, dass Du ihr noch sagen konntest was es wird. Sie wacht nun bestimmt über Euch. Ich hab auch die ganze Schwangerschaft mehr oder weniger gezittert, da sie ja mit dem Herz schon vorbelastet ist. Und ich hoffe sehr, dass sie Fabian noch aufwachsen sieht, denn sie ist so froh, dass es ihn gibt und glücklich darüber, da blüht sie richtig auf, wenn sie ihn sieht.
Danke für Deine Wünsche,
alles Liebe auch für Euch,
Tina&Fabian

Hallo Tina!
Deine Oma hatte wohl wirklich einen superguten Schutzengel! Schön, dass es noch gut gegangen ist und von mir unbekannterweise auch ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche an sie! Wie alt ist Deine Omi denn? Ich denke, dass Dein Kleiner ihr sicher sehr helfen wird, schnell wieder gesund zu werden.
Ich wünsche Euch jedenfalls noch ganz viele schöne Jahre zusammen.
Nuray, die an ein Leben nach dem Tod glaubt, in dem sich alle irgendwann wiedersehen... :o)

Hallo Nuray,
danke für Deine lieben Besserungswünsche, werde es ihr heute ausrichten, wenn ich sie besuchen fahre ;-). Aber den Schutzengel, den grossen, hatte sie wirklich. Hab vorhin mit ihr schon telefoniert. Das einzige was nun ist, sie hat Angst, was ja auch verständlich ist, und diese Angst übt sich in der Stirn so als Kopfdruck aus (ich kenn das ja selber von mir), ich hoffe sie kommt dann zu Hause damit klar, denn ich wohn zwar im selben Ort wie sie, bin aber halt nicht vor Ort und Stelle und mein Opa, tja, das lassen wir wohl lieber :-(
Meine Omi ist im Juli 79 geworden, sie hat sozusagen nächstes Jahr ihren 80sten. Und ich hoffe eben, wünsche es mir sehr, dass sie noch lange unter uns ist. Wenn Fabian dann nächstes Jahr viel. schon läuft (aber ich denke schon *gg*), dann muss er doch seiner Uri-Oma Blümchen bringen können.
GLG und einen schönen Sonntag
von Tina
ich glaub übrigens auch an ein Wiedersehen danach
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen