Suchen Menü

Ich hätt' sooo gern ein Baby..!!

Hallo,
ich hab neulich schonmal gepostet, dass ich irgendwie empfinde, dass wir noch nicht komplett sind. Dieser Wunsch hat sich dermassen verstärkt, dass ich STÄNDIG daran denke. Nur leider ist mein Mann anderer Meinung.. In 2-3 Jahren ist das für ihn ein Thema, aber jetzt, nein Danke. Aber ich hätte so gerne jetzt noch ein Kind, am liebsten noch dichter hinter Jan!!!! Zur Zeit verhüten wir mit dem Hormonstäbchen, da sehen meine Chancen, dass es einfach so passiert, ganz ganz mies aus.. Seine Worte sind halt: ja, wenn es passiert, dann ist es ok, aber planen tun wir es nicht! Ich will nun auch nicht ständig mit diesem Thema bei ihm anfangen, da schaltet er erst Recht auf stur.. Aber was soll ich tun??
Sorry, musste mich einfach mal auskotzen..
LG
Danny
Bisherige Antworten

Geht mir genauso...

Hallo Danny!
Mein Mann spricht genauso wie Deiner... Vorhin erst habe ich so gedacht: "Mein Gott, warum tut er sich nur sooo schwer mit Entscheidungen?! Ich meine, andere planen und durchdenken auch alles mögliche, aber mein Mann braucht JAHRE, bis er sich seiner Sache SICHER ist! Im Moment ist mein zweiter Kinderwunsch nicht so stark, dass ich daran zerbrechen würde, aber er ist halt vorhanden und ich muß mal wieder "auf meinen Mann warten". Das war mit dem Heiraten und dem ersten Kind genauso. Wir haben uns 3,5 Jahre gekannt, bis wir geheiratet haben und dann dauerte es mit dem Baby nochmal fast drei Jahre...
Wir haben heute übrigens Hochzeitstag und mir ist gar nicht zum Feiern zumute, da wir ja noch das Problem haben, dass wir in ein paar Tagen ohne Auto dastehen werden, da mein lieber Mann sich mal wieder nicht entscheiden kann... *grummel*
Ich glaube, wir können gar nichts weiter tun, als uns immer wieder auszukotzen... :o(
LG Nuray

Re: Geht mir genauso...

Oh je,
das kenn ich auch, nicht daß wir noch nen Kinderwunsch haben, uns sind 2 genug, und mein Mann hat nun chirurgische Schritte gegen Kind Nr. 3 unternommen ;0)
Aber das mit der Entscheidungsfreudigkeit, die hat meiner auch nicht gerade mit Löffeln gefressen. Und ich bin da das genaue Gegenteil ;0)
Ich stelle ihn des öfteren einfach vor vollendete Entscheidungen, oder aber bereite das zu entscheidende Thema mit allen möglichen Pro und Contras schon soweit vor, daß er nur noch Ja und Amen sagen muß, weil sonst kämen wir echt zu nix.
Eine Story z.B.: Meine Schwieger-Ma und ich haben eben den Dachboden begonnen, auszumisten, weil wir demnächste ausbauen. Ich hab gnadenlos alles in Säcke gestopft: Altkleidersammlung, Sperrmüll, aufheben, ebay. Letztere Säcke waren die Kleinsten. Mein Mann hätte bestimmt jedes Teil 4 mal umgedreht, um dann zu sagen: Kann man vielleicht noch gebrauchen ;0) Wie gut, daß der nicht dabei war, das machen wir zwei Frauen lieber allein. Dafür kloppt er nachher die Schränke kaputt, die wir dank unserer Entscheidungsfreudigkeit endlich leer bekommen haben ;0)
LG, Mona

Re: Geht mir genauso...

Hallo,
ich nehme alles wieder zurück... ;o) Wir haben uns jetzt doch entschlossen, wieder an unserem Kinderwunsch zu arbeiten, nachdem ich erneut mit meinem Mann gesprochen habe.
Ich denke, dass es eh nicht gleich klappen wird, was auch mein Argument war.
Ansonsten hoffe ich, dass sich mein Männe das nicht noch einmal anders überlegt...
GGLG Nuray

Re: Ich hätt` sooo gern ein Baby..!!

Hallo Danny, mir geht es genauso! Ich würde am liebsten auch gleich wieder, aber mein Mann nicht! Im Moment versuche ich mich noch mit meiner harten Schwangerschaft abzulenken (Dauerübelkeit und 30 kg Gewichtszunahme!), aber das funktioniert langsam auch nicht mehr, vorallem, weil ich mein Gewicht schon wieder habe, man andere Wehwechen schnell vergisst und franca recht schnell "selbstständig" wird. Ich kann Dir leider keinen Tip geben, da ich selbst nicht weiß was ich tun soll, aber ich denke die Zeit fürs nächste Kind kommt für BEIDE (denn bescheißen würde ich ihn nie). LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen