Suchen Menü

Ich glaube wir haben es überstanden!!!! *freu*

Hallo,
Ich jaule doch hier schon seit 6 oder 7 Wochen rum, das Tobias nicht mehr durchschläft. Ich glaub jetzt ist es überstanden. Heute Nacht kam er nur einmal und hat danach gleich weitergeschlafen. Ist zwar auch kein durchschlafen aber schon viel besser als bis zu 10 mal die Nacht!!!! Ich habe mir das Buch jedes Kind kann schlafen lernen bei e-bay geholt. Ich weiß die Farber-Methode ist erst ab 6 Mon. aber da wird super gut beschrieben warum Babys wach werden. Ich habe herausgefunden das Tobi es gewohnt war bei mir an der Brust, in meinem Bett einzuschlafen. Wenn er dann Nachts wach wurde, dachte er etwas stimmt nicht da alles anders ist als vor dem Einschlafen, deshalb machte er dann solange Rabatz, bis sich der gewohnte Zustand wieder eingestellt hat. Habe Tobi jetzt deshalb immer erst gestillt, dann das Einschlafritual gemacht und ihn dann wach in sein Bett gelegt. Am ersten Tag hat er zwar gemeckert aber nicht richtig (war nicht mal ne Minute bis er eingeschlafen war!!!). Habe ihn auch nachts nach dem Stillen immer hochgenommen zum Bäuerchen machen damit er mitbekommt das er wieder ins Bett gelegt wird. Vorher habe ich ihn immer möglichst vorsichtig, damit er bloß nicht wach wird, rüber gelegt.
Vielleicht hilft es ja jemanden auch weiter.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube wir haben es überstanden!!!! *freu*

Hallo Dru!
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum fast durchschlafenden Kind *neid*! Mein Kleiner ist davon leider wieder meilenweit entfernt, zum Glück kommt er nciht 10mal in der Nacht, aber ich finde auch viermal aufstehen schon nervig genug, nachdem der Kleine mich mit nur einmal wecken in den letzten Wochen verwöhnt hat, seufz. Vielleicht sollte ich das ja auch mal ausprobieren, bisher mache ich es nämlich wie Du früher...Ach ja, wie alt ist Tobias denn?
Liebe Grüsse, mira* + Thies 16w4t

Re: Ich glaube wir haben es überstanden!!!! *freu*

Hi Mira!
Tobi ist jetzt 19w+1t alt. Er hatte von der (ich glaube) 6. Woche bis zur 12. Woche durchgeschlafen, doch dann stand die Welt aufeinal Kopf. Ich hoffe es klapt bei euch auch! Versuch es einfach mal, schaden kann es ja nicht.
LG Dru

Re: Ich glaube wir haben es überstanden!!!! *freu*

Hallo Dru, herzliochen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen, das es so bleibt. Bei uns ist es mit dem Schlafen auch besser im Moment. Ich habe das Buch auch. Auch wenn es sehr umstritten ist, wes stehen nütliche Tipps darin. Man muss ja nicht alles so befolgen was drin steht, sondern kann das beste für sich daraus ableiten. LG Claudy *mitfreu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen