Suchen Menü

Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

Hallo,
meine Tochter hat vor zwei Tagen das erste Mal statt stillen, Abends eine Flasche bekommen. Nun hat sie gestern Abend schon 380ml. getrunken, um ca. 23.00 Uhr nochmals 80ml. um ca. 2.00 Uhr morgens 50ml und um 5.30 wieder 120ml. Das macht in 6 Stunden satte 630ml. Ist das nicht wahnsinn? Mir kommt das so unendlich viel für den kleinen Magen vor.
Wie ist das bei Euren Zwergen? Wäre wirklich um Antworten dankbar.
Liebe Grüße
Nadine mit Joelle 91/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

hallo nadine,
was hast du ihr denn für milch gegeben?
also das ist schon recht viel.. was kriegt sie denn an beikost?
naima trinkt morgens ne flasche mit 1er milch, 200 ml, dann mittags 190 g gläschen, nachmittags 190 g obstgläschen und abends 7 löffel griessbrei.
wenn sie genug über den tag verteilt isst, dann kannst du ihr die nachtflaschen ja evtl. mit verdünnter milch bzw. hinterher nur noch wasser abgewöhnen. hab ich bei naima gemacht. sie schläft nun von 20.15 - 7 uhr durch, manchmal auch länger.
ansonsten frag doch mal im ernährungsforum, vielleicht können die dir dort besser helfen.
LG Sarah

Re: Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

Hallochen,
was bekommt sie denn sonst noch zu essen? Ißt sie tagsüber vielleicht nicht so viel?
Bei meiner Tochter fällt mir auf, daß sie am Nachmittag und frühen abend immer ganz besonders viel ißt/trinkt, aber vormittags kaum. Die Tagesmama meint immer sie können keinen Hunger haben, sie hätte erst ihr Gemüse gegessen und am vormittag eine Flasche getrunken und trotzdem trinkt sie 200 ml sobald ich sie abhole.
Mia hatte das aber auch schon, daß sie über 300ml auf einmal getrunken hat, war aber phasenweise.
Vielleicht war Deine Muttermilch auch viel nahrhafter und Joelle versucht das durch die Menge auszugleichen. Du hast wahrscheinlich keinen Vergleich und weißt auch nicht wieviel ml sie aus der Brust getrunken hat.
Aber die Mengen um 23 Uhr und 2 Uhr klingen ehrlich gesagt nicht unbedingt nach Hunger. Vielleicht hatte sie nur Durst und Wasser wäre auch o.k. gewesen oder sie wollte nur kurz kuscheln und hat halt das kleine Loch das entstanden ist mit der angebotenen Milch gefüllt. Wie oft hat sie denn sonst nachts getrunken?
Liebe Grüße, Aleks mit Mia

Re: Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

Hallo Nadine!
Corvins Ess und Trinkmengen stehn in meinem Profil. Ich würde auch mal warten wie sich das einpendelt, vielleicht fließt die Milch aus der Flasche schneller als aus der Brust, und Deine Tochter muss sich erst daran gewöhnen. Ansonsten wenn Du pre oder 1 Milch nimmst darfst Du ad libitum (so viel wie das Kind will) geben.
lg Serena

Re: Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

Huhu
Das ist allerdings viel.
Gebe Ihr doch abends mal Brei und bei Bedarf noch ein Butterbrot hinterher und nachts dann Wasser. Es sieht ja so aus, als wenn sie ehr Durst wie Hunger hätter.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ich glaube unsere Tochter trinkt zu viel?!?!

Hallo, Anna trinkt ab und an auch noch so viel Milch. Da es ja nichts schadet, warum machst Du Dir Sorgen? LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen