Suchen Menü

Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

28.03.2003 14:33 Beau schrieb:
Ich glaub´mein Schwein pfeift..............!!!
habe heute eine Postzustellungsurkunde erhalten:
meine private Krankenkasse hat mich rausgeschmissen- zu heute !!! Natürlich wollen sie auch die zurückliegenden Rechnungen bis zum 01.09.2002 nicht bezahlen. Grund: ich hätte denen arglistig meine Schwangerschaft verschwiegen.
Bekannt wurde die SSw am 13.09 und den Vertrag hätte ich erst am 27.09 unterschrieben. Sie bieten mir allerdings an, mich weiterzuversichern, allerdings alles was mit der SSw hat ausgeschlossen.
Fakt ist, dass der Vertrag am 07.09 abgeschlossen wurde und dass so auch deutlich im Antrag zu erkennen ist. die annhame erfolgt auch vor dem 12.09.
Telefoniere schon den ganzen morgen, aber die Sachbearbeiterin meinte frech, ich könnte ja einen Einspruch schreiben, ich hätte dazu 2 Wochen Zeit.
Ich sag´ja nicht, das ich kurz vor ET stehe, die Rechnungen von den 3 Wochen KH habe ich noch nicht mal eingereicht und die sehen schon rot...*argh*, und Montag habe ich meinen nächste FA Termin.
Ich bin begeistert. Nun stehe ich ohne KV da.
Und unser Versicherungsheini ist bis Sonntag in Spanien im Urlaub !!!
Ich fang´jetzt das Stricken an.....und das alles am Wochenende....*schaffutter*
LG - auf dass ihr eine bessere KV habt,
sorry, ich mußte mal nölen....geheult habe ich schon, bin nur noch sauer...
Euer Beauchen 34+6
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo Beauchen,
ich glaube ich höre nicht richtig. Das sind ja Affen. Bin ja sprachlos, dass die Dich so einfach rausschmeißen. Also mit dem Versicherungheini würde ich aber auch mal ein Wörtchen reden. Da ich auch Privatversichert bin schockt mich das echt. Lass Dich nur nicht unterkriegen!!Und reg´ Dich nicht mehr auf, das tut euch beiden nicht gut. Ich wünsche Dir, dass sich das für Dich gut löst.
Liebe Grüße, ich denk an Dich/Euch
Ruth (32.SSW)

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo Beauchen,
dürfen die denn sowas machen, ich meine, hast Du da was angekreuzt, das hiess ich bin nicht schwanger???????
Die Verhandlungen für den Vertrag haben doch schon vor dem 27.9. angefangen, oder??????? Sonst hättest Du ja nicht schreiben können, dass der Vertrag am 7.9. schon abgeschlossen wurde.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung, bei mir hat es in so einem unverschämten Fall schon gereicht, dass ich damit gedroht habe, einen Anwalt einzuschalten.
Und wenn Du eine Unterschrift auf einem Antrag vom 7.9. hast, dann solltest Du doch aus dem Schneider sein.
Kannst Du Deinen FA nicht um eine Bescheinigung bitten???
Nicht sauer sein, mach Deinem Ärger Luft, indem Du Beweise für die Fakten suchst, das ist, glaube ich, etwas effektiver.... Ganz ruhig, das wird schon.......
LG Claudia + Carina inside 33+3

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo Beau,
ich würde ganz genau nachmal auf den Antrag schauen. Was steht dort für ein Datum, das ist sehr wichtig. Bei der Unterschrift steht auch, das alle Angaben die Du gemacht hast der Wahrheit entsprechen müssen. Die Krankenkasse kann Dir aus dem Grund kündigen, wenn das Datum wirklich auf dem 27.09. lauten würde. Also schau dort sehr genau nach. Was vielleicht noch wichtig wäre, wann wurde der Versicherungsschein erstellt, war das vielleicht der 27.09.? Wenn die Versicherung vom 07.09. bis 27.09. für die Ausfertigung der Versicherungspolice gebraucht hat, dann ist das nicht Deine Schuld. Hast Du Deinen Versicherungsheini eigentlich gleich von Deiner Schwangerschaft erzählt? Wann ist eigentlich der Versicherungsbeginn (schau noch mal im kleingedruckten nach, ob die Versicherung vielleicht irgendetwas vor Versicherungsbeginn ausschliesst oder Du zur unverzüglichen Meldung verpflichtet bist). Mann ich bin ehrlich geschockt.
Gruß Nicole 19+0

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo!
Das ist ja der Hammer - aber ehrlich gesagt, mich wundert es nicht! Wenn so kurz nach Vertragsabschluß eine SS bekannt gegeben wird, muß man leider damit rechnen.
Ich habe jetzt auch eine Zusatzkrankenversicherung. Das beste daran: Bei dieser Versicherung hat man eine 3-monatige Wartezeit, was eine evtl. eintretende SS betrifft! Ist doch auch eine Frechheit, oder? Na, für die jetzige SS ist diese Vesicherung jedenfalls umsonst!
Frag doch mal bei einem Anwalt nach, denn "arglistiges" Verschweigen müssen sie dir erst mal nachweisen - oder mußt du das Gegenteil beweisen??? Jedenfalls würde ich das so nicht hinnehmen!
Äh, noch ne Frage: wieso kommen die da erst jetzt drauf???? September ist ja wohl schon ein Weilchen her, oder?
Wünsche dir, das doch noch alles gutgeht!
lg
Nicole

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo Beau!
So was hab ich ja noch nie gehört!Also, wenn Blödheit weh tun würde, müßten die Pappnase den ganzen Tag nur schreien!
Das gibts doch nicht. Einfach mal so kurz vor der Entbindung so`n Schock servieren! Also, wenn ich sowas höre, werd ich zum Schwein!!!! Lass Dir das bloß nicht gefallen von den Knalltüten, die müssen doch wohl spinnen!
(Hätten Dich doch nen Schwangerschaftstest machen lassen können!!!) Also ne..........!!!!
Zeig denen mal richtig die Zähne und bitte,bitte nicht mehr weinen!!!! ****Dich ganz doll drück****
Ich werde alles erdenklich mögliche für Dich drücken,damit die Id....n damit keinen Erfolg haben!!!!
Ganz liebe Grüße von Silly

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hi Beau,
Ich hab während meiner ersten ss in die private gewechselt, das geht so einfach nicht,aber da ich geheiratet habe, mein Mann privat versichert ist und ich vorher nur gesetzlich bei meiner Mutter versichert war, mussten die mich ja nehmen.
Raus kam dann, dass ich zwar privat versichert war, ich aber nur die gesetzlichen leistungen bezahlt bekommen habe.
Sprich nochmal mit deiner KK, immerhin können die dich auch nicht so einfach rauswerfen und einen Widerspruch würd ich alle mal verfassen.
LG Chazy

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

huhu,
na bin ich froh, dass ich freiwillig in eine gesetzliche gegangen bin!!!!!!! Ich kenne das nur so, dass sie privaten in den ersten drei Monaten dich ohne weiteres raushausen können, aber nicht nach so einer langen Zeit!!! Och je, ich wünsch Dir trotzdem ein schönes We! Bist du auch selbstständig? Ich drück dich mal ganz fest und wünsch Dir Kraft, deine aufgestaute Wut gegenüber der KV-Tussi richtig loszu lassen!

Re: Ich glaube mein Schwein pfeift !!!!!!!!!

Hallo,
tja, alles scheint ernst zu sein. Ich wünsche dir nur alles bestens bei der ganzen Sache. Habe nur ne Frage, weil ich nicht sehr viel von KV verstehe. Bin bei AOK versichert. Muss ich jetzt die benachrichtigen, dass ich schwanger bin? Kriegen sie das so nicht mit? Bis jetzt habe mir keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt...
Danke uns alles liebe
Jurgita 30+5

Danke ihr Lieben....

Also die Kündigung, die sie mir erstmal heute geschickt haben, ist unwirksam, da der Vertragschluß schon am 07.09 und ich da auch nichts von meiner Schwangerschaft wußte (erst am 13.09). Also da waren allea Angaben korrekt.
Jetzt sagt die Versicherung aber (das ist neu !, als sie am Tele einsehen mußtenm, dass es der 07. und nicht der 27 war), dass ich am 12.09 einen Bescheid über eine "ergänzende Vereinbarung" sprich Zuschlag wegen einer FG bekommen habe. den habe ich am gleichen Tag unserenm Versicherungsvertreter zugefaxt, der das an die KV weitergeleitet hat. Diese "zusätzliche Vereinbarung" ist erst am darauffolgenden 18. bei der Versicherung angekommen. Jetzt ist die große Rätselfrage, wann der Hauptvertrag zustande kam, genauer wann die Versicherung den Vertragantrag von mir vom 07.09 angenommen hat. Mit der eigentlichen Antragnahme am 12. (wo alles ok war bis auf den Zuschlag) oder erst als dort meine Annahme von dem Zuschlag angekommen ist (der 18. ?)
Meine Freundin, die auch Juristin ist, geht vom 12. aus. Ich muss jetzt erstmal Bücher wälzen, aber ich bin so drucheinander,d ass keine klaren Gedanken mehr möglich sind. Ich werde am montag einen Rechtsanwalt aufsuchen, denn ich seh´ den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Einziger TRost ist, das unser Versicherungsheini sich bemüht, dass zu klären (mein Mann ist dort auch privatversichert, auch BU usw.) Eigentlich ist die Versicherung dumm, denn dann werden wir ja alles kündigen.
Jetzt versuche ich aber erstmal

Re: Danke ihr Lieben....II

ruhig zu bleiben und hoffe, dass die Bauch- und Rückenschmerzen wieder weggehen. Habe gerade Magnesium genommen und werde mich jetzt mit den Jurabüchern aufs sofa packen. Oder ich warte einfach mal Montag ab.
Irgendwie bin ich völlig ausgelaugt und will nur noch pennen.
Jetzt komme ich gerade vor einer Woche wegen einer drohenden Frühgeburt aus dem KH (3 Wochen) und nun sowas.
Ich hoffe mal, sie bleibt trotz der ganzen Aufregung noch länger drinnen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich werde Montag weiter berichten.
Bis dahin alles Gute !!!
Euer Beauchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen