Suchen Menü

Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

der Jumbo der Singapore airlines, auf dem die drei Quarantänepatienten waren???????????
Mein Blödmann Schwager war auch auf der Maschine, nach 5 Stunden lassen die den dann nach Hause in häusliche Quarantäne, ja klasse, wohnt in unserem Haus, die haben ständig die Türe auf, 4 Kinder und ich Ende 8. Monat!!!!!
Ich glaube ich spinne, das A......loch hat sie doch wohl nicht alle, hier so einen gefährlichen Erreger einzuschleppen!!!!!!!!!!
Kann mir mal einer von Euch sagen, was ich jetzt machen soll????????
Die Uniklinik in FFM spielt die Quarantäne haerunter, die Weltgesundheitsorganisatin WHO sagt das Gegenteil und ich sitze hier weiter rum und kann nix machen.
Keine Nummer für Informationen , nix
Schöne Schei..............
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Verzweifelte Grüsse von Claudia mit gaaaaaaaaaaanz viel Angst um Carina inside 31+4
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute fernges

Hallo! Um was genau geht es denn! Hab das nicht im Fernsehen gesehen. Gruß, Stefanie 27+0

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

Hallo Claudia, bin auch aus der Nähe von Frankfurt und hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie es sich angehört hat! Als ich die Uniklinik gesehen habe in Zusammenhang mit einem "Seuchenalarm" habe ich auch einen Schreck bekommen! Aber, die hätten Ihn doch nie aus Quarantäne rausgelassen, wenn es wirklich dieser gefährliche Erreger wäre, oder? Hat er auch eigene Kinder? Ich fände das unveranwortlich, wenn er nicht wüßte, was er da hätte und nach Hause geht! Hoffe es wendet sich alles zum Guten, ich drücke alle Daumen, Liebe Grüße, Anja

Atemluft zirkuliert nicht im Flugzeug

Hi Carina,
*erstmaldolletröst*
Wenn Dein Schwager von dem Mann (die Frauen sind anscheinend nicht krank) nicht direkt angehustet worden ist, ist die Ansteckungsgefahr gering. Die Atemluft zirkuliert NICHT im Flugzeug!!
Der Mann (Arzt) scheint sich bei seinen Patienten in Singapor angesteckt zu haben und sie untersuchen noch, ob es sich um SARS handelt oder nicht.
Und ich denke, alle 155 Passagiere bekommen die da nicht ins KKH und die werden die wirklich gefährdeten nicht nach Hause entlassen, sonst hätten die in den nächsten Tagen das KKH rappelvoll.
Die Symptome der Lungenentzündung sind ähnlich wie bei einer Grippe und umfassen hohes Fieber, Muskelschmerzen, Husten und Halsweh.
Info: sämtliche Nachrichtenmedien in Internet halte ich für kompetenter als das Fernsehen.
Liebe Grüße, Ines, 29+0

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

Huhu,
erstmal gilt, ganz ganz ruhig bleiben. Haltet Eure Türen geschlossen und vermeidet jeden persönlichen Kontakt, am besten auch mit seiner Frau oder den Kindern, falls die schon persönlichen engen Kontakt zu ihm hatten.
Ich hab den bericht leider nicht gesehen. um was für nen Erreger geht es denn? ich hab mich eine Zeit lang Hobby-mäßig mit so gefährlichen Erregern auseinandergesetzt (also theoretisch, hab mir da alles mögliche angelesen). Ich finde socleh Viren wie Ebola, Marburg, Lassa und was da so gibt irgendwie faszninierend. Vielleicht weiß ich ja etwas über den Erreger (also ob er über die Luft übertragbar ist z.B., was ja für Euch wichtig wäre).
Wenn er nicht über die uft übertragbar ist, und Dein Schwager keinen direkten Kontakt mit den Patienten hatte, dürfte eigentlich keine Gefahr bestehen.
Auf jeden Fall musst DU ruhig bleiben, denn die meisten Fehler passieren in solchen Fällen, wen man panisch wird.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

Hallo Claudia!
Ja, da kann ich dich gut verstehen! Wir saßen wie versteinert vor dem Fernseher, wir dachten: DAS GIBT´S DOCH NICHT! Bei so einer gefährlichen Krankheit lassen die die Leute nach Hause zur "Selbstbeobachtung"! Wo gibt´s denn so was???? Normalerweise hätte der ganz Flieger gleich vom Flugfeld weg in Quarantäne gehört!!!
Ich hoffe, er hat sich nichts eingefangen!
Tipps: Türe zuknallen, alle vom Leib halten und bei den ersten Anzeichen SOFORT zum Arzt!
Viel Glück!
Nicole

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

Hallöchen Nicole,
lange nix von Dir gehört......
jajajajjaja, so mache ich das, wenn ich ihn höre (ein Ire, 280 Pfund, (geschätzt)), dann haue ich ab oder vergrätze ihn mit Knurren (hihihihi)
Bis jetzt hat sich noch nix bei ihm gezeigt und für mich (egomane) hoffe ich, dass auch nix kommt, sonst huste ich meine Carina wahrscheinlich zu früh raus.....*lol*
LG Claudia + Carina inside heute im 9. Monat angekommen

Re: Ich glaube, ich spinne, habt Ihr heute ferngesehen

Huhu!
Ja, mußte meine Internetzeiten etwas reduzieren, meine letzte Rechnung war etwas hoch *hüstel*.
Na, hoffentlich geht das mal gut bei euch, aber bis jetzt hört es sich ja so an, als ob er sich wirklich nix eingefangen hätte!
*grins* "raushusten", ach, wäre doch schön, wenn es (unter normalen Umständen!) so einfach ginge!!!
Mache mir langsam so meine Gedanken über die Geburt, und wie das alles wohl so wird....
Klar, andere schaffen das auch, aber ich denk dauernd darüber nach, ob ich die Schmerzen wohl aushalte, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich recht früh nach einer PDA krähen werde!!!
Hoffe, es geht euch gut!!!!
lg
Nicole
29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen