Suchen Menü

Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo,
das was uns heute alles passiert ist,ist bestimmt nicht normal, aber heute hätten wir echt im Bett bleiben sollen.
Heute morgen sind wir verhältnissmäßig früh aufgestanden, um nach neumünster zum Babybasar zu fahren.
Es war zwar irgendwie hektisch, aber wir ware trotzdem nocht gut drauf.
Als wir auf dem Parkplatz ausgestigen sind,und Olaf die letze Autotür zugehauen hat, viel ihm plötzlich ein, daß der Autoschlüssel noch im Auto war.
Olaf war völlig fertig und ich noch relativ ruhig.
ich bin mit den Kindern in die Halle, da Jana keine Jacke an hatte und Olaf hat erst einmal rum telefoniert.
Der Schlüsseldienst wollte 90 ? fürs öffnen haben und nach hause fahren war einfach zu weit.
Olaf wollte schon die Scheibe einschlagen, da das günstiger war als der Schlüsseldienst, aber dann hat er beim ADAC angerufen (komisch wir hatten gestern überlegt, ob es nicht besser sei dort einzutreten).
Die wollten fürs Auto öffnen die Clubmitgliedschaft,die 44? kosten sollte und mehr nicht,also haben wir uns für diese Variante entschieden.
Nach eineinhalb Stunde warten, war dieser endlich da und öffnete innerhalb von 2 Minuten unsere Autotür.
Da wir den Kindern versprochen hatten auf den Inddoorspielplatz in Neumünster zu fahren, sind wir dann dorthin.
Auf dem Flohmarkt, habe ich wenigstens reichliche Beute gemacht :o)
Der Indoorspielplatz ist dort echt super klasse (Nuray, die Bewertung ist gerechtfertig), aber leider endete der Besuch frühzeitig.
Tom war an der Kletterwand hochgeklettert und sprang dann runter auf das Luftkissen.
Das nächste Mal kletterte er noch ein Stückchen höher und wir riefen noch "spring ruhig runter Tom" und für diese Satz könnte ich mich echt Ohrfeigen!!!!
Er sprang für seine Person von einer beachtlichen Höhe runter, aber anders wäre er auch nicht runter gekommen.
Als er auf der Luftmatte landete schrie er auf einmal los.
Wir sind ntürlich sofort hin, und ich habe ihn genommen und geschaut was er hatte.
Er weinte bitterlich und konnte seinen Arm nicht mehr bewegen.
Er war wohl zuerst mit dem Ellenbogen auf die MAtte aufgekommen.
Wir haben alle Sachen zusammen gepackt und sind mit einem immer noch heulenden Tom in KH gefahren.
Während der Fahrt schwoll der Ellenbogen immer mehr an und Tom ließ sich nut schwer beruhigen.
Ich habe mich neben ihm gesetzt und ihn die ganze zeit getröstet.
Ich wußte das er sich den Arm gebrochen hat und habe gehofft das es nichts komplizierteres war.
Im Kh hat Tom tapfer alle Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Zum Glück hat Tom einen einfachen Bruch kurz vorm Ellenbogen am rechtem Arm. Er hat nun einen Gips, der über seinen kompletten Arm geht, den er drei Wochen behalten muß. Das heißt nun das er drei Wochen nicht mehr schreiben kann, was er gar nicht so toll findet.
Er ist immer noch total k.o und hat die ganze Zeit gejammert.
Nun hat er Paracetamol bekommen und schläft erst einmal.
Morgen müssen wir dann zur Gips Kontrolle.
Übrigens hat die Ärztin im KH ganz vorsichtig gefragt, warum Tom so dünn sei, nachdem sie nach seinem Alter gefragt hat.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das man bei der Jessica aus HH so garnichts von ihrem Zustand mit bekommen haben, zumal sie ja auch mal eine kurze zeit im Kindergarten war.
Ich bin nur froh das es ein einfacher Bruch ist und Tom zu Hause ist.
ich mache mir immer noch Vorwürfe das wir zu Tom gesagt haben, daß er springen solle, aber vorher war es ja gut gegangen.
Ganz ehrlich habe ich irgendwie das Gefühl, das wir dauerhaft vom Pech verfolgt sind.
ich hoffe das wir nun endlich mal Ruhe haben werden.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo Steffi,
Tom hatte ein Riesenglück, daß er sich NICHT das Gelenk gebrochen hat. Der gerade Bruch wird heilen und vielleicht Tom spätere Unfälle ersparen. So was macht er bestimmt nicht noch einmal.
Ich drück Euch die Daumen, daß die Muskeln in den 3 Wochen nicht allzusehr versteifen bzw. sich verkürzen und er schnell und schmerzfrei seinen Arm bewegen kann.
LG
Claudia

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo Claudia,
ich denke auch das Tom da nochmal Glück im Unglück hatte.
Ich hatte auch echt Schiß das er operiert werden mußte.
gruß Steffi

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech.

Hallo Steffi,
eine OP wäre nicht so schlimm. Ein Bruch des Ellbogengelenks verheilt nie zu 100% und für bleibende Schäden ist Tom einfach noch zu jung. Meine Mutter hat sich bei Stürzen vom Fahrrad inzwischen beide Gelenke gebrochen. Am liebsten würden wir sie nur noch mit Stützrädern fahren lassen. :-(
LG
Claudia

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo Steffi,
das mit Tom's Arm ist ja wirklich fies... Aber so etwas lässt sich leider nun einmal nicht voraussehen, sonst hättest Du ihn ganz bestimmt mit Händen und Füßen daran gehindert, dort hinunter zu springen, da bin ich sicher!
Die Situation mit dem Autoschlüssel hatte ich auch einmal bei meinem VW Käfer damals. Dummerweise wollte ich von einer Telefonzelle aus weit ab vom strengen Elternhaus mit Stefan, der damals mein heimlicher Freund war, klammheimlich telefonieren. Pustekuchen - telefoniert habe ich schließlich nur mit meinem Vater, der mir den Ersatzschlüssel vorbeibrachte und dem ich erklären mußte, was ich spätabends beim Waldfriedhof in einer Telefonzelle zu suchen hatte. ;o)
Aber ich war nie um eine Ausrede verlegen. *bg*
Tja, 90,- ? ist wirklich eine Frechheit, nicht wahr? Da wäre ich auch lieber in den ADAC eingetreten!
Witzig, heute meinte Stefan erst zu mir, dass wir uns bald schon wieder mit Euch auf einem Indoorspielplatz treffen sollten. Ihm hat es dort echt gut gefallen!
Aber jetzt warten wir erst einmal ab, bis Tom's Arm wieder heil ist! Wünsch ihm von uns gute Besserung!
Und laß Dich mal ganz lieb drücken!
GGLG Nuray

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech.

Hallo Nuray,
immerhin hat Dich das strenge Elternhaus nicht gleich wegen Verletzung der Familienehre erschossen und Du durftest Stefan heiraten.
Ich hab meinen Schlüssel auch schon mal im Auto gelassen, ganz in der Nähe, wo wir jetzt wohnen. Glücklicherweise hatte der Mann im Getränkemarkt, von dem aus ich Papa um Hilfe antelefonieren wollte, einen KFZ-Mechaniker als Kumpel, der mit einer dünnen Metallsäge innerhalb von 5 Sekunden die Tür geöffnet hatte. (Mein Papa war nicht zu Hause, ich wäre hier mitten in der Pampa gestrandet.) Seitdem schließe ich das Auto immer an der Fahrertür ab und lasse den Schlüssel im Kofferraumschloß stecken, wenn ich an den Kofferraum muß.
LG
Claudia

Also Nuray, was machst du nur für Sachen!

Da kann man mal sehen wie sehr dich deine Familie unter Druck gesetzt hat.
Auch wenn sich deine Geschichte super witzig anhört, hat sie echt einen traurigen Beigeschmack.
Du scheinst echt eine Kämpfer
natur zu sein!!!!
Auf das nächst treffen freuen wir uns auch schon!!!!
Gruß Steffi

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo Steffi,
solche Tage sollte man gleich aus dem Kalender streichen. Gute Besserung für Tom. Ist immer schrecklich sein Kind so leiden zu sehen. Euch bleibt aber auch nichts erspart. Ich hoffe zukünftig habt Ihr mehr Glück. Ich schick Euch zumindest eine große Portion rüber und hoffe das es reicht. Das mit dem Schlüssel im Auto ist mir auch schon passiert. Steige auf der Beifahrerseite ein, telefoniere, steige wieder aus und mache den Hebel rum, Tür zu und wieder los. Als ich 2 Stunden später zum Auto kam, suchte ich meinen Schlüssel, fand ich nicht und da lag er fröhlich auf dem Beifahrersitz. Hab dann meine Mutti angerufen und die kam dann mit dem Ersatzschlüssel. Naja, aber auch solche Tage gibt es immer wieder, an denen man besser im Bett geblieben wäre. LG Yvonne mit Lea

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hallo Yvonne,
es ist schon zu lesen, daß die Geschichte mit dem Autoschlüssel nicht nur uns passiert :o)) , obwohl solche Situationen echt typisch für uns sind.
Danke nochmal für die Portion Glück.
Nun kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Gruß Steffi

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

HI Steffi,
oje, spektakulärer FAmilienausflug. Das mit tom tut mir wirklich leid, bei Euch ist auch immer was anderes los. Erst mal die "Gesamtgeschichte", daß die beiden nicht gut zunehmen, was einen ja irgendwie tagtäglich und über Monate/Jahre "verfolgt", dann letztens diese Dauergrippe und Magen-DArm, und nu einen kleinen Tom mit nem fetten Gips. Ich kann Dich verstehen, daß Du langsam verzweifelst.
Aber: NüTzt nix. Also: Auf auf, Augen zu und durch. Du bist so gut organisiert, daß Ihr das schon alles hinbekommt. Außerdem mußt DU jetzt mal Hausaufgaben für den KLeinen machen*lach*, das fördert das Denkvermögen :-)
Liebe Steffi, ich drücke Dich mal feste, und ich hoffe, daß ihr jetzt mal wieder ein bißchen Ruhe habt, sofern das mit 3 Kindern überhaupt geht :-)
Kopf hoch, Ihr schafft das.
GLG Anja

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hallo Anja,
ich habe echt das Gefühl das uns das Pech verfolgt und unsere Mtscmenschen bekommen auch mit, daß bei uns immer was los ist.
Naja, immerhin wir es nich langweilig bei uns *lach*
Das Einmaleins behersche ich übrigens mittlerweile wieder.
Gruß Steffi, die wie ein Stehaufmännchenist!!

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

Hallo Steffi,
ich hoffe, tom geht es wieder einigermaßen! seid ihr schon zur gips-kontrolle gewesen? alles klar?
laß den kopf nicht hängen, versuche es einfach positiv zu sehen! ihr hättet mit eurem wagen einen totalschaden haben können und tom hätte ich auch beide arme brechen können! *POSITIVEGEDANKENRÜBERPUSTE*
ne, mal im ernst, mach dir bloß keine vorwürfe, dass du an dem gebrochenen arm schuld bist. manchmal sagt man was, ohne drüber nachzudenken, was passieren könnte. wenn man dauernd so denken würde, dann dürfte man nicht mal mehr vor die haustür gehen, denn überall kann ja alles mögliche passieren. selbst wenn du nichts gesagt hättest, wäre tom doch gesprungen. keine vorwürfe zu machen ist natürlich leichter gesagt... such nicht die schuld bei dir!!!!
drück dich mal feste!
LG Sarah

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hallo sarah,
gips-kontrolle ist gut, wir haben mal wieder einer richtige tortour hinter uns.
nach stundenlangem Warten und total unfreundlichen Arzthelferinnen stellte
der erste Doc fest das alles i.O ist, wollte Tom aber den super schweren Gips 3 Wochen drum lassen.
ich habe regelrecht darum gebettelt das Tom einen Plastikgips bekommt, aber er blieb hartnäckig.
ich habe mich so geärgert, da der Gips viel zu schwer ist für Tom und er auch nur am rumjammern ist.Habe dem Arzt noch gesagt das Tom Probleme mit den Muskeln hat und das er super schlapp ist, aber das ....loch ist echt hart geblieben
Habe dann eine bekannte angerufen, deren Mann Arzt ist, aber leider war der nicht da.
Ich mußte dann noch in KH weil der Arzt noch das Röntgenbild brauchte und hab mir den Unfallbericht nochmal ausdrucken lassen, womit ich dann zu einem anderen Arzt genagen bin.
Die Helferinnen waren total nett und der Doc auch.
Und er meinte nur, daß es selbstverstänlich sei, daß Tom den Plastikgips bekommt, nachdem die Schwellung weg ist.
Nun müssen wir am Freitag wieder hin und dann bekommt er den anderen Gips.
ich bin echt total erleichtert.
meine Nerven sind schon total angrkratzt, weilTom nur am jammern ist.
danke nochmal für das *POSITIVEGEDANKENRÜBERPUSTEN*
gruß Steffi

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hi steffi,
na, vom glück seid ihr jedenfalls nicht grade verfolgt:-(( das tut mir sehr leid, das tom sich den arm gebrochen hat...ich hoffe, er hat nicht allzu große schmerzen...geht es mia denn wieder besser??
beim turnen waren wir heute auch nicht, da es mir seit dem wochenende leider schlechter geht...gestern lag ich schon ganz flach und heute auch noch...gestern war ich fast vollständig heiser und konnte mich, unter anderem deswegen, nicht wirklich um die maus kümmern...so ist mein mann heute auch zu hause geblieben...tja, freitag, gestern und heute absolute papa-time, samstag war ich mit ihr unterwegs und bin dabei richtig krank geworden:-)) baustelle (flur) liegr brach, heute abend macht er wohl weiter...mal schaun...meine beiden süßen sind mal wieder unterwegs und ich liege aufm sofa und gucke die letzte staffel friends auf dvd...gut das ich mir die gekauft habe:-)) tja...
so, werd mal weitergucken...
ich hoffe bei der bertholt lief alles gut...
lg
sarah
p.s. das alexa "so viel" gegessen hat war eher ausnahme...aber immerhin...

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hallo Sarah,
Glück was ist das denn?????
Mia hustet immer noch so vor sich her und ist total verschleimt, aber zum Doc werde ich damit nicht gehen sol lange sie kein Fieber hat.
Das du krank bist, tut mir echt leid.
Aber du hat ja richtig Glück, daß dein Mann sich gleich frei nehmen konnte.
Ich wünsche dir auf jedenfall eine GUTE BESSERUNG!!!!
gruß Steffi

Re: Ich glaube heute ist Freitag der 13, nur Pech....

hallo steffi,
puh, ihr nehmt im moment aber auch alles mit, was? *malfesteknuddel* Ich wünsch eurem tom gute besserung und das der gips schnell wieder abkommt.
LG
Isabel

danke, fürs knuddeln !!!! :o))) Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen