Suchen Menü

Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo,
gestern ist Mia als sie frei gestanden hat, doch glatt zwei Schritte ohne festhalten in meinem Arm gelaufen.
Ich war total überrascht, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Sie hatte zwar auch einen Schritt alleine gemacht (ihr erster), als wir filmen wollten das sie frei stehen kann, aber wir dachten mehr das es ein Zufall war.
Und heute hat sie ganz lange immer wieder frei gestanden und überlegt was sie nun tun könnte.
Ein paar mal hat sie dann ein oder zwei Schritte gemacht.
Ich denke zwar nicht das sie in den nächsten Tagen los laufen wird, zumal sie sich noch nicht ohne Hilfe hinstellen kann.
Ich bin trotzdem total stolz auf unsere kleine Maus, da ich ja lange Zeit auch Angst hatte das sie nicht so schnell krabbeln und laufen würde.
Wir kennen eine Jungen der auch eine Gedeihstörung hat, ähnlich wie bei Jana, Tom und Mia, der aufgrund der gringen Muskelspannung mit fünf Jahren immer noch nicht laufen kann.
Mia bekommt ja immer noch KG weil sie kaum Muskelspannung hat und immer noch Reflexe benutzt um bestimmte Bewegungen zu machen.
Gruß Steffi mit Mia
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hey, super. Mia macht sich prächtig, gell?
Julia ist immer noch keine 7 Kilo, aber heute hat sie wenigstens gut gefuttert.
Sie stellt sich immer alleine hin, aber mit laufen und sitzen ist noch gar nix.
Na ja, irgendwann kommt es bei allen einmal
LG Anja

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

hi steffi,
mia wird es ja dann bald schaffen, wenn sie jetzt schon übt. sie ist ja zäh, hat sie ja schon bewiesen, denn sie krabbelt ja auch schon lange. wirst sehen, bald läuft sie dir weg... hast du mal fotos gemacht? wie sie mit dem wagen läuft?
LG Sarah

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo Sarah,
ja ich habe die Fotos gemacht.
Der Film ist aber noch nicht voll.
Ich werde Mia morgen mal mit der Digicam fotografieren, dann geht es schneller.
Gruß Steffi

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

ja, mach mal, ich bin ja gespannt...
LG Sarah

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Wow!! Das ist ja super!!!!
Liebe Steffi, Mia mag - wie Jana und Tom - vielleicht etwas kleiner und leichter sein als Gleichaltrige, aber irgendwie haben sie alle drei anscheinend einen sehr viel stärkeren Willen und den dazugehörigen Ehrgeiz!!
Super! Ich bin total stolz auf euch alle und ziehe den Hut!
gglG My

Danke für die lieben Worte!o.T. aber LG

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo Steffi,
wie eine Bekannte von Euch schon sagte: Das ist ja echt bedrohlich !! *gggg*
Kannste ja echt stolz sein, ich freue mich mit Dir.
Es muss auch Kleine geben ! (Malin ist 68cm groß und wiegt ungefähr 7500g, ist also auch eher klein oder zierlich).
Laß Dich von solchen Kommentaren bloß nicht aus der Ruhe bringen, Deine Motte ist doch echt klasse.
LG Sibylle

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo Sibylle,
ich arbeite daran mich durch solche Kommentare aus der Ruhe zu bringen.
Deine kleine Malin ist ja auch eine richtige Knuddelmaus.
Gruß Steffi

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Wow, Steffi, das ist so toll!
Ich weiß wie es ist, wenn man sich Sorgen machen muß, ob das Kind wohl jemals laufen / krabbeln etc. wird... der Stein, der vom Herzen plumpst, wenn es dann doch klappt, ist unüberhörbar. Viel Glück weiterhin mit Mia! Anton ist jetzt auch schon am Üben, er steht immer mal alleine, aber immer unbewußt, und sobald er es merkt, sucht er sicheren Hand-Boden-Kontakt *gg*. Nächste Woche haben wir U6, mal sehen, was der Doc so zu ihm sagt, aber ich denke es sieht weiterhin sehr gut aus.
Gruß sixfrites

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo Steffi, das ist ja total klasse, Franca traut sich noch nicht wirklich "alleine", sie braucht noch einen meiner Finger zur "Sicherheit". Eine Wurst oder ein Bauklotz würden es wahrscheinlich auch tun *g*. Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich. Die Kleine meiner Freundin (ich hoffe Du kannst Dich erinnern, 63 cm, 6.400g, so alt wie Franca) entwickelt sich jetzt auch prächtig, sie krabbelt zwar noch nicht, kann aber jetzt schon stehen. Sie hatte vor kurzem wieder einen Darminfekt und hat noch mehr abgenommen *mist*. Ihre Mutter nimmt es jetzt zum Glück locker und freut sich drüber noch länger ein kleines "Baby" zu haben und darüber, dass die Klamotten länger passen (muss ja auch Vorteile haben). Ich glaube sie würde sonst auch in Depressionen verfallen, wenn sie sich nicht selbst motivieren würde. Jetzt habe ich Dich zugetextet....Verzeihung.....*g*. Wie geht es Tom und Jana? Vom Seepferdchen hatte ich ja noch gelesen und Dir auch hoffentlich geantwortet? GGLG, Anja

Re: Ich glaube Mia übt nun auch das laufen!

Hallo Anja,
Tom macht gerade noch einen Aufbau Kurs.
Olaf hat sich den kleinen Finger gebrochen und leider können wir dadurch nicht schwimmen gehen.
Ich versuche auch immer Vorteile wegen der Größe zu verschaffen.
Ganz oft machen wir die Kinder bei Eintrittspreisen einfach jünger.
irgendwelche Vorteile muß man ja dadurch haben.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen