Suchen Menü

Ich glaub nicht mehr dran, dass das mal ein ENDE

haben wird :-(
Fabian ist zur Zeit sowas von anstrengend, knatschig. Er ist nur am Nörgeln, Schreien, Wimmern, Weinen. Gestern ist er erst um 22 Uhr eingeschlafen, um 1.44 Uhr war die Nacht vorbei. Er ist schreiend aufgewacht, hat sich nicht beruhigen lassen, weder durch schaukeln, wiegen, etc., erst beim etwas längerem Herumgetrage war es okay, aber immer mit einem *schnüff* begleitet. Tja, das Ganze hielt bis 4.15 Uhr !!! an. Zwischenzeitlich eben geschrien, dann gelacht, dann gespielt, bis er dann eben wieder eingeschlafen ist bis 6 Uhr !!! dann wieder mit einem Geschrei wach, und tja, seit dem ist er auch wach. Er ist zwar jetzt gut drauf (im Gegensatz zu uns, seinen Eltern) und zeigt keine Spur von Müdigkeit. Das gibts doch nicht, oder? Der muss doch totmüde sein!
Also heute nacht, das war echt mal wieder die Krönung, die letzten Nächte davor kam er meist so um 5 Uhr rum, und zwischen 1-2 Uhr auch, aber da ist er dann doch noch relativ schnell eingeschlafen.
Ich sehne wirklich wieder die Nacht herbei an der er wieder durchschläft.
Im Grossen und Ganzen ist das grad wirklich eine ziemliche Kraftprobe mit ihm. Wickeln ist nach wie vor noch der Horror. Seit xxx-Wochen schon nicht mehr am Wickeltisch (frag mich, warum wir den noch haben?), nur auf der Couch oder am Boden und auch nur, wenn er mag und mit allen möglichen Ablenkungsmannövern. Jetzt die Woche war mein Mann daheim, in Bezug auf Fabian war das super ;-). Morgen aber muss er wieder arbeiten und mir graut
Bisherige Antworten

2ter Teil ...

schon davor. Hoffe nur, ich komm allein mit dem Ganzen klar. *snief*, denn das mit meiner Oma ist ja auch noch eine psychische Belastung für mich. Sie ist immer noch im Krankenhaus :-(, nun schon die 3. Woche. Viel., aber nur viel. darf sie die Woche heim. Aber dann daheim braucht sie ja auch HILFE. Meinen Opa kannst Du in diesem Bezug vergessen, leider!
Na ja, genug gejammert.
Hoffe Euch geht es besser ;-)
Wünsche allen einen schönen Sonntag (hier ist es total verregnet), aber dafür wird dann heute was im Haushalt gemacht. Und am Nachmittag ins KH.
Ganz liebe Grüsse
Tina&Fabian (gerade den Papa beschäftigend)
P.S.
Es war nicht 1.44 Uhr (Tippfehler) heute nacht, sondern 0.44 Uhr !!!

Re: 2ter Teil ...

Hallo Tina,
bei uns ist es identisch. Um 20 Uhr ins Bett und um 0 Uhr die Nacht zum Tag gemacht. Um2 Uhr wieder ins Bett und um 4 war die Nacht vorbei. Unter Tag wird auch nicht mehr geschlafen, furchtbar. Ich erkläre es mir damit, das sie soviele neue Eindrücke verarbeiten müssen, wenn sie wieder was neues lernen und hoffe das es wieder vorbeigeht.
Kann zwar nicht helfen, aber mitleiden und wünsche deiner Oma gute Besserung LG Anja

Re: 2ter Teil ...

Huhu Tina,
ach Mensch, dass tut mir echt leid, dass es euch so bescheiden geht. Aber zum Wickeln kann ich nur sagen, dass es mit Elia auch sehr, sehr lange eine richtige Tortur war. Das hat sich aber nun, nach sehr vielen Wochen, einigermaßen gebessert (er hält trotzdem nicht so schön still wie andere Kinder).
Wie geht es denn deiner Oma? Ist sie noch so richtig bettlägrig? Das wird für dich ja auch stressig, wenn sie heim kommt, oder?
Sorry übrigens, dass ich dir auf deine Mail noch nicht geantwortet habe. Hatte noch nicht richtig Zeit dazu (das kennst du ja ;-))
Nur noch so viel: Die Wilhelma ist ein Zoo!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass bald Ruhe einkehren wird bei euch und das wird sicher bald wieder der Fall sein!
Grüßle und Knuddler an euch beide von uns beiden!

Re: 2ter Teil ...

Hallo Tina,
ich hoffe das deine Nächte bald besser werden.
Halte durch, auch diese Phase hat ein Ende.
ich wollte mich schon längst gemeldet haben, aber ich habe totalen Streß mit Jana und morgen fahren wir in den Ulaub für 5 Tage.
Bis bald und viele aufmunternde Grüße von Steffi

Re: 2ter Teil ...

Hallo Tina,
*maldickeStahlseiledirrüberschwing*....was schiebt er
denn der kleine Fabian? Schiebt er Zähne raus? Oder
Wachs?
Der Wickeltisch ist wirklich eine Kraftprobe. Das kenn
ich gut. Aber seit Lynn krank war ist sie auf dem Tisch
wie ausgewechselt. Hält brav hin und wälzt sich nicht
mehr hin und her. Hoffe es hält an und hoffe es ist nur
eine Phase.
Wünsche dir alles Gute und schick dir schöne
Frühlingsgrüsse aus der Schweiz
vili liabi Früaligsgrüass
Martina

Re: Ich glaub nicht mehr dran, dass das mal ein ENDE

Liebe Tina,
*dichmalkräfigindieArmenehm*. Habe unten bei Betty schon geschrieben, dass es bei uns im Moment ähnlich ist, d.h. Paulchen ist auch ziemlich quengelig, um nicht zu sagen brüllfreudig (jaja, unser kleiner St. Brülli - abgeleitet von St. Pauli ;-) Kann dir leider auch nicht wirklich helfen, doch ich garantiere dir, dass diese Zeiten vorbei gehen, auch wenn mans nicht glauben mag (dafür kommen dann andere Dinge, aber das ist wohl immer so *ggg*). Versuch, zwischendurch mal einen kleinen Power-Schlaf einzulegen, wann immer du kannst. Vielleicht hilft es manchmal auch, einfach zwischendurch mal aus dem Raum zu gehen, wenn Fabian schreit und du nicht mehr kannst (setz ihn ins Bett oder den Laufstall und geh auf den Balkon oder ans Fenster und atme tiiiiief durch). Das Problem mit dem Wickeln gibt sich bestimmt auch irgendwann wieder (oder du wirst Expertin in Im-Stehen-Wickeln - das konnte ich bei unserem Großen auch recht gut *g*).
Liebe Tina, ich wünsche euch, dass der heutige Tag besser verläuft und du heute Nacht mehr Schlaf bekommst!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen