Suchen Menü

Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

haben wir im Nachbarhaus *Baustelle*, zuerste haben sie im ganzen Haus neue Fenster eingesetzt, ich glaub es waren so an die 20 Stück, natürlich haben sie zuvor erst das Gerüst aufgebaut, was ja auch etwas Lärm gemacht hat, vom Fenster setzen dann ganz zu schweigen. Dann haben sie die Außenwand isoliert, mit so dicken Styroporplatten und diese müssen anscheinend hingebohrt werden *hmmm* und wenn das nun ist, wird noch verputzt, bin ja gespannt, was dann noch auf uns zukommt an Lärm *grummel*. Und jedes Mal wenn Fabian eingeschlafen ist, ist es losgegangen, entweder mit dem Hämmern oder dem Bohren - als ob die Bauarbeiter dies riechen würden *istzumverzweifeln*. Wie grad eben, nun ist der kleine Mann wach, total grantig, klar, er wurde ja auch aus dem Schlaf gerissen, nun kann ich schauen, was wir machen. Eine Ausweichmöglichkeit hab ich leider nicht, sonst wär ich schon längst weg *snief* und den ganzen Tag unterwegs sein, shoppen (würd ja auch ins Geld gehen, zum Leid meines Mannes), darauf hab ich auch keine Lust.
Wollt auch mal ein bisschen jammern,
ich wünsch niemanden hier ne Baustelle *gg*,
LG Tina&Fabian -
beide baustellengeplagt *loool*
Bisherige Antworten

ups...hab vergessen..Gasleitung haben sie auch...

noch gelegt, da wurde vor dem Haus die Strasse aufgehämmert, mit dem Presslufthammer...ja ja, das war soooooooooooooo was von leise...

Re: ups...hab vergessen..Gasleitung haben sie auch...

Jammer nich ;-) Bei uns war es nicht anders. Wir sind aber selbst umgezogen als Jule 8 Wochen alt war, und jetzt sind auch immer noch Handwerker da (nun ist sie 13 Wochen alt). Da wurde gebaggert, gesägt, gehämmert, gekracht, was das Zeug hielt und ich mußte echt suchen, wo ich ein ZImmer fand, in dem mal kein Mensch runpalaverte...
Demnächst kommt noch der Fuger und kloppt die gesamten Fugen des Hauses raus... DAs gibt noch mal 4 Wochen Krach...
Tja, da müssen wir dann wohl durch.
LG Anja

Re: ups...hab vergessen..Gasleitung haben sie auch...

Na ja, ein bisschen jammern darf ich schon, oder ??? ;-) - irgendwo muss ich mich ja ausjammern *gg*
Ich hab ja auch nen Umzug hinter mir, da war Fabian gut 4 Wochen alt, das hat mir gelangt, noch heute bin ich am Rumräumen, Aussortieren, Kartons auspacken, da mit Baby einfach die Zeit fehlt und dann lieber, wenn, mitgeschlafen wird *gg*
Mir graut nämlich auch schon vor nächstem Jahr, denn dann sind unsere Fenster fällig, ich hab allein in der Wohnung 6 Fenster und eine Balkontür zum Wechseln, dann noch die Wohnung über mir und das Treppenhaus. Allein schon der Gedanke daran, an den Lärm, an den Dreck ... HILFE, aber weg können wir ja auch nicht zu der Zeit, muss ja auch geputzt werden :-(
Tja, einem bleibt aber auch nix erspart :-(
Na dann wünsch ich Dir auch ruhige Nerven und viel. ein bisschen Ruhe, wenn dann die Fuger im Hause sind,
GLG Tina & Fabian

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Hallo Tina!
Ich finde, Du hast guten Grund zu jammern! Ich fände das auch
katastrophal wenn es bei uns im Haus oder im Nachbarhaus Baustelle
gäbe. Wäre auch fast der Fall gewesen, diesen Sommer. Eigentlich
hätte die Fassade neu gemacht werden müssen, ich hab echt schon
gezittert. Aber gottseidank ist dieser Kelch nochmal an uns
vorrübergegangen und nächstes Jahr arbeite ich wieder und Max ist in
der KiTa. Ich wünsch Dir dass es bald vorbei ist!
Kathie

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Hallo Kathie,
Dir auch Danke für Dein Mitgefühl ;-).
Na dann hast Du es ja nächstes Jahr besser, wenn sie wirklich die Fassade in Angriff nehmen sollten, dann bist Du außer Haus und mußt diesen Lärm nicht ertragen.
Glück gehabt ;-)
LG Tina

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Hi, ich weiss was du durchmachst. Bei uns ensteht nämlich gerade ein Neubaugebiet. Dazwischen ist nur unser Hof und eine Strasse. Den ganzen Tag fahren Bagger und Planierraupen herum. Und alle paar Tage werden Strom oder Wasser abgestellt, so dass ich mich dann am Tag vorher mit Eimer- und Töpfeweise Wasser bevorraten muss (weiss ich wie oft meine Kinder in dieser Zeit Kacki müssen?). Bis zum Winter soll´s wohl vorbei sein, im Winter wollen die Bauarbeiter doch nicht mehr so gerne draussen arbeiten, oder? (hoff) LG Claudy

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

HuHu Claudy,
oh Du Arme, Du bist ja noch schlimmer dran wie ich. Obwohls mir schon langt, aber Gott sei Dank hab ich da mit Strom und Wasser keine Probleme. Darum beneide ich Dich kein bisschen und ich hoffe ganz fest für Euch, dass es bis zum Winter vorbei ist, damit das mit dem Wasser bevorraten dann auch mal ein Ende hat ;-)
Hmmm...also ich als Bauarbeiter würde im Winter auch nicht gerne draussen arbeiten wollen...
Ich denke, Du hoffst zurecht.
GLG Tina

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Oh gott, du arme , wie nervig! Sowas kommt auf uns bestimmt auch noch zu, wir haben uns ein haus gekauft (ziehen im november ein) und neben uns und gegenüber sind noch unbebaute grundstücke, da werden wir sicher auch noch viel spaß mit haben :-(
LG
Isabel+nils13w2t

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

HuHu Isabel,
danke für Dein Mitgefühl. *snief*, und so wie ich es eben von meiner Oma erfahren habe, dauert dieser Zustand noch ca. 2 Wochen an - aber zum Glück haben wir nun 3 TAGE Ruhe, da ja morgen Feiertag ist - d.h. für Montag dann wieder Kräfte sammeln ;-)
Tja, jetzt ist grad Ruhe, mein kleiner Schatz schläft, ich warte nur auf den Moment wo es wieder los geht :-(, lang kann s nimma dauern.
Oh, ein Haus - schön ;-)
Viel. habt Ihr ja Glück und es dauert noch ein bisschen, bis die Grundstücke bebaut werden ;-), drücke Euch mal die Daumen.
November ist ja bald. Wird bestimmt auch nicht lustig werden so ein Umzug, auch wenn es ein freudiger Moment ist ins eigene Haus zu ziehen ;-), wir sind nämlich im Juni auch von oben nach unten gezogen, aber mir hat`s gelangt, bin immer noch teilweise am Rumräumen, Auspacken, etc., denn mit Baby ist das alles nicht soooo einfach. Und wenn man halt niemanden hat der einen bisschen entlastet mit Babysittig z.B.
So, nun aber genug geschrieben,
Du wirst bestimmt auch schon beim Kistenpacken sein, oder? Da wünsch ich Dir dann mal viel Spass ;-)
Alles Liebe
Tina&Fabian, gerade schlafend ;-)

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Ja, die schlepperei steht mir auch schon bevor. Außerdem machen wir die malerarbeiten selbst, also heißt es noch im ganzen haus decken streichen und tapezieren *schwitz*. So einige kartons stehen hier schon rum, aber irgendwie sind die schränke trotzdem noch voll, man merkt gar nicht, das schon was eingepackt ist :-(. Hab auch ein bischen bammel, wie es mit baby so klapp, aber zum glück wohnt meine ma 5 minuten vom neuen haus entfernt und wird dann an den mal- und umzugstagen nils nehmen (und ich kann mich immer schön zum stillen zu ihr verdrücken *gg*)
LG
Isabel+nils13w2t der gerade aufwacht

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Da kommt ja ganz schön was auf Euch zu, aber dann, wenn alles vorbei ist und man im eigenen Heim ist, ist alles vergessen
;-)
Habt Ihr denn das Haus nach Euren Vorstellungen gebaut? Oder so gekauft? Sorry für die Neugierde, aber wir waren auch mal kurz davor uns eins zu kaufen und viel. passiert es in geraumer Zeit auch mal.
Mein Mann hat ja auch hier erst alles renoviert (kein Haus, ne Eigentumswohnung), neu gemalert, Laminat überall gelegt, etc.
*lach*, das mit dem Einpacken kenn ich zu gut. Ich konnte es teilweise gar nicht glauben, wieviel Zeug sich doch so in den Jahren ansammelt. So ein Umzug ist aber dann auch gut zum Ausmisten *gg* geschweige denn, man kann sich von eingen Dingen trennen, was mir persönlich sehr sehr schwer fällt und ich mit meinem Mann oft deswegen zusammenrücke *gg*. Hoffe nur *lach*, er betitelt mich nicht eines Tages als MESSI.
Ach, sei froh, dass Deine Ma dann dort in der Nähe wohnt und Du einen Ausweichpunkt hast - was hätte ich umsowas gegeben? Aber es sollte bzw. soll einfach nicht sein, aber egal, wir haben es auch soooo geschafft.
Also, viel Spass noch beim Einpacken,
GLG Tina

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Umziehen ist echt ne Katastrophe und ich hoffe daß wir nun, nachdem wir unser Traumhaus gekauft haben, NIE wieder umziehen werden. (Höchstens mit 85 vielleicht mal ins Altenheim mit möbiliertem ZImmer...:-)
Aber sooo viel Kram mag ich nie wieder rumschleppen.
Und mal ehrlich: Eigentich wäre der Umzug einfacher gewesen, wenn ich noch schwanger gewesen wäre (Julia kam 4 Wochen zu früh, mitten in die große Hitze)... Dann hätte ich nur Anweisungen geben brauchen. Aber so, mit der kleinen Maus konnt eich nicht mal das, weil man ständig am Stillen Wickeln, baden und sonst was am machen war..
Naja, bald hat das Ganze ja ein Ende. Hoffe ich *lach
Anja

Re: Ich glaub ich muss auswandern...heul...seit Wochen

Da geb ich Dir RECHT - ist echt ne Katastrophe !!!!!!!!
Na dann wars ja wohl bei Euch der letzte Umzug, wenn`s schon das Traumhaus ist - Gratuliere!!! Uns wird es viel. noch einmal blühen, aber dann hoffe ich auch, dass es dann das letzte Mal war ;-)
*lach*, ja mit Bäuchlein wäre der Umzug bestimmt einfacher gewesen, ganz Deiner Meinung. Denn mit Baby kann man einfach nicht so wie man will.
Na ja, aber ein Ende ist ja bei Euch auch in Sicht, also, noch viel Spass weiterhin ;-)
GLG Tina

wir wünschen euch...

ganz, ganz viel Ruhe an diesem langen WE! Erholt euch mal vom ständigen Lärm! Hoffentlich ist das Haus bald fertig umgebaut! Ständiger Lärm kann ja auch krank machen!
LG und dicke Knuddler und 1 Parr Ohrstöpsel + 1 Paar Babyohrstöpsel für euch von uns!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen