Suchen Menü

Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Habe heute nacht wohl im schlaf das Babyfon ausgeschaltet. Als ich um 6 aufgewacht bin, war es zumindest aus. Wo ich um 11 in bett bin war es aber noch an. Mein armer kleiner. er kommt grad durchs zahnen im 2 stunden tackt und ICH habe ihn so heute nacht nicht gehört. als ich um 6 rein bin lag er schweißgebadet im bett. Hab ihn dann gleich zu uns mit genommen und feste gehalten. Was meint ihr, wie er sich gefühlt haben muß. Er weint und hat schmerzen und ICH BLÖDE KUH höre ihn nicht! Es tut mir so weh und mache mir solche vorwürfe. so was ist mir noch nie passiert. Auf jeden Fall werd ich heute sein Bettchen zu uns rüberschieben, damit so was NIE WIEDER passiert. Oh Mann, ich fühl mich so scheiße und mache mir Vorwürfe!
LG Celina, der depremiert ist und JAnnik, der mit Papa im Bett liegt und schlummert!
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Das kann schon mal vorkommen. Mach Dir nicht so große Gedanken. Du wirst ihm ja in der Regel zeigen, dass er gehört wird, wenn er schreit. Und von dem einen Mal ist er nicht verhungert. Das Ganze nennt man dann wohl unbeabsichtigtes Ferbern ?!?
Einen schönen Tag ohne so viel schlechtes Gewissen wünscht Dir
Britta

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Auwei, du Arme.... mach dir bitte keine Vorwürfe (ich weiss, leicht gesagt) Jannik wird dich nacher anlächeln, er wird es dir bestimmt nicht übel nehmen!
LG und schönen Tag, Jenny & Colin, heute 16w

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Hallo!
Oh je, ich kann verstehen, daß du dich schlecht fühlst, aber ich glaube, es wird genau so sein, wie Jenny schon geschrieben hat: er wird dich anlachen und trägt dir nichts nach!
Bis jetzt hat er doch gelernt: wenn ich rufe, kommt Mama! Das ist jetzt nicht alles zu nichte gemacht, weil du ihn diese Nacht nicht gehört hast!
Ich habe Simon auch bei uns im Zimmer, und daher geht es mir viel besser, denn ich hätte sonst auch Angst, ihn nicht zu hören!
Aber du bist KEINE RABENMUTTER!!! So, und jetzt ab zu deinem Kleinen und kuscheln!!!
Lg
Nicole

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Hallo,
das kenne ich ist mir auch schon mal passiert.Hab mich auch ganz schlecht gefühlt.
LG Nadine

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Papperlapapp. Du bist sicher keine Rabenmutter. Du hast es ja im Schlaf und nicht vorsätzlich gemacht. Aber ich hätte auch ein tierisch schlechtes Gewissen und kann Dich gut verstehen. Aber dafür sind wir Menschen, sonst wären wir Maschinen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

ach mensch, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst *knuddel*. Dein kleiner mann wird dir das sicher nicht übel nehmen, gib ihm heute noch mal ne extraportion knuddler und alles ist vergessen:-)
LG
Isabel+nils16w3t

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Liebe Celina,
*eindickerKnuddlerfürdich*. Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, habe Paulchen vorletzte Nacht nämlich ebenfalls unabsichtlich fast den Hals verrenkt, als ich ihn beim Stillen zu mir drehen wollte. Habe mir gestern ständig Vorwürfe gemacht, obwohl mit Paul alles in Ordnung war. Ich bin sicher, dass mit Jannik auch alles okay ist und er die Episode schon vergessen hat. Knuddel ihn heute einfach häufiger - er weiß sicher, wie lieb du ihn hast!
LG Simone und Paul (22 W)

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Hey,
sowas kann doch mal passieren. Ich weiß genau wie du dich fühlen mußt aber mach dir keine Vorwürfe. Stell doch das Babyphone etwas weiter weg. Dann kannst du es im Schlaf nicht mehr ausschalten.
LG, Mig mit Phil (22W)

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Nein bist DU nicht. Das ist zwar nicht shcön was da passiert ist, aber Du hast das doch nicht mit absicht gemacht. Kann verstehen, dass Du fix und fertig bist. das wäre ich auch. Und das Du Dir Vorwürfe machst, ist ganz normal. Aber mach Dich nicht fertig. Ich bin sicher , Du bist sonst eine ganz tolle Mama. Wärst DU eine Rabenmama, dann wäre DIr das egal mit dem Babyfon, ist es aber nicht ;-)
LG gerit *Dichmalknuddel*

Re: Ich glaub ich bin eine Rabenmutter :-((

Hallo Celina, ist mir auch schon passiert (Batterie vom Babyphone leer). Franca hat es mir nicht weiter übel genommen, auch wenn sie wie am Spiess geschrien hat. Danach hat sie übrigens jeden Tag 1 Stunde länger geschlafen. Ich habe es erst um 7.00 Uhr gemerkt und normalerweise ist sie um 5.00 Uhr wach. Mach Dir keinen Kopf und lass den armen Kerl weiter in seinem Zimmer schlafen, er hat sich doch dran gewöhnt. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen