Ich glaub er langweilt sich mit mir...
Jakob war heut echt gefrustet, so ab 13:00 Uhr fällt mir aber auch wirklich nix mehr neues ein... Aufgeräumt (das nötigste) haben wir dann schon, einkaufen muss man ja auch nicht jeden Tag und bei strömendem Regensturm spazierengehen - na danke... Die Spielsachen kennt er halt schon alle und ich kenne hier niemanden, den wir mal besuchen könnten... Zu allem Überfluss ziehen wir auch bald weg, so dass ein Anschluss an eine Krabbel- oder Stillgruppe auch nicht klappt... Babyschwimmen und Pekip gibts hier auch nicht :-(((
Was spielt ihr denn so den ganzen Tag (im Moment will er eben einfach nicht allein spielen - quängelquängel...)
die ratlose yvonne und der ENDLICH schlafende jakob (20w)
Re: Ich glaub er langweilt sich mit mir...
lass den kopf nicht hängen. hab mit naima auch mal so ne phase gehabt, da hat sie mich nur gelangweilt angeschaut, wenn ich vor ihr rumgekaspert habe... und dann kam noch ne blöde bekannt und hat mit ihr die gleichen faxen gemacht, die ich auch immer machen und was war: da lacht naima aus vollem herzen. hätte ich die bekannte und meine tochter doch klatschen können.... aber dann ging es wieder nach ein paar tagen, jetzt lacht sie auch mit mir...
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)
mir gings mit luca oft auch so, zumal er am tag nicht viel sc hläft. ich hab mir ein buch über spiele im ersten lj. und eins über babymassage gekauft. da stehen echt tolle sachen drin, wie man unsere kleinen mit den einfachsten mitteln unterhalten kann (z.b. mit einer bunten plastiktüte). babymassage mach ich zuhause, da sich der kurs mit dem babyschwimmen überschneidet. weiters versuch ich ihm seine spielzeuge "einzuteilen", d.h. ich tu wieder einige sachen ein paar tage weg und wenn er die wieder zum spielen hat tu ich andere sachen weg. so kleine mäuse haben noch nicht so ein langzeitgedächtnis, so wird das spielzeug für ihn immer wieder "neu".
mlg simone und luca 17w2t
Was für ein Buch hast du denn da???
Brauche auch dringend Anregungen für Simon!
lg
Nicole
genau das wollt ich auf fragen, hihi (oT) LG Sarah
ich hab die bücher:
PEKIP Spiel und Bewegung mit Babys
mehr als 1000 Anregungen für das 1. Jahr
PEKIP Babys spielerisch fördern
und Babymassage Berührung, Wärme, Zärtlichkeit.
alle über Amazon de. bestellt.
da sind echt gute sachen drin mlg simone, die mit luca grad beim babyschwimmen war
Danke! Werd ich gleich bestellen!!! o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen