Suchen Menü

Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

Hi Ihr Lieben!
Ich glaub meine Maus kriegt ne Erkältung- die erste überhaupt. Sie hat so ne sehr geräuschvolle Nase, so dass ich immer denke, sie soll sie doch einfach mal hochziehen (ist *bäh* ich weiss, aber wißt Ihr was ich meine?).
Sie war um 20.00 Uhr im Bett, und war schon um 20.45 wieder wach. Ist dann wieder eingeschlafen, wurde um 22.00 wieder wach, und nun schläft sie wieder seit ca. 20 Minuten. Und sie liegt so komisch- auf der rechten Seite (hat sie noch nie gemacht), atmet aber jetzt wenigstens ruhig. Den Kopf hat sie ganz weit nach hinten gebogen. Vielleicht bekommt sie so besser Luft??? Keine Ahnung.
Aber als sie wach war, war sie gut drauf- hat gelacht und war guter Laune. Fieber hat sie auch nicht. Sie ist nur sehr unruhig. Ich glaube auch, dass ihr 2. Zähnchen kommt. Vielleicht liegt's auch daran? Irgend jemand hatte hier auch mal geschrieben, dass die Kinder dann auch schon mal Schnupfen haben können. Ist das so???
Naja, werde mich mal auf ne unruhige Nacht einstellen. Aber egal, Hauptsache Marie geht's morgen wieder besser!!
Werde morgen erst mal den KiA kontaktieren.
So, Gute Nacht an alle!!!
LG Sabina mit Marie (26+5)
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

hallo sabina,
hab ich auch schon gehört, dass zahnen solche nebenwirkungen hat. auch wunder po und rote bäckchen.
naja, so lange sie genug schlaf kriegt und einigermaßen gute laune hat, geht es ja. naima hatte das auch mal ein paar nächte, dass ich immer schon das bedürfniss hatte, ihr ein taschentuch zu reichen... aber das ging dann wieder weg ,ohne dass sie ne erkältung hatte. und zähne hat sie noch keine.
gute besesrung an deine kleine marie!
LG Sarah mit Naima (22 Wochen alt)

Re: Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

Guten Morgen Sabina,
jetzt weiß ich ja auch woher Lucas seine Erkältung hat *lach*, heute morgen bei der ersten Flasche mussten wir ständig Luftholpausen machen und jetzt hustet er auch noch.
Ich denke das es eine Erkältung werden könnte ( auch die Erste ). Aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehen.
Alles Gute für Marie!!!
Gruß
Kerstin mit spielendem Lucas

Re: Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

Hi,
ich glaube eher, daß es von mir kommt und ich auch Marie angesteckt habe. Letzte Woche waren wir doch alle komplett weggeschossen und Mia ist auch total verrotzt. Obwohl es jetzt schon wieder geht.
Schön Meersalznasenspray sprühen und in der Nacht kannst Du ne Zwiebel vierteln und auf einen Teller neben das Bett stellen. Das hilft - habe den Tipp letztens hier im Forum gelesen und Mia konnte damit letzte Woche als es ganz schlimm war tatsächlich schlafen und der Schnodder kam raus.
Liebe Grüße und gute Besserung, Aleks mit ebenfalls spielender Mia

Re: Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

Hi Aleks!
Nööö, Du bist nich Schuld!!! Im Moment geht wohl so ein doofer Virus um, der Erkältungen und Durchfall im Gepäck hat (der Schuft)!
Alles wird gut :-)
Das mit der Zwiebel wird schwierig, denn neben ihrem Bett ist null Platz zur linken Seite und zur rechten Seite liege ich... Mal sehen. Vielleicht hänge ich sie auch in einer Socke an ihr Mobile. Soll wohl auch helfen.
Ganz liebe Grüsse,
Sabina mit schlafender Marie (heute schon 27 Wochen!!!! *staun*)

Re: Ich glaub Marie wird/ ist krank :-(

Hi Kerstin!
Marie hat einen Infekt der oberen Atemwege- Lunge ist frei (*schweißvonstirnwisch*). Die KiÄ hat gesagt, dass im Moment so ein Virus rumgeht. Und da Marie seit 2 Tagen auch noch Durchfall hat, gehört zu diesem bösen Virus.
Im Moment schläft sie und atmet auch ganz ruhig. Ansonsten ist sie ganz gut drauf, hat nur nicht soooo nen grossen Hunger, aber haben wir ja auch nicht, wenn wir ne Erkältung haben.
Jedenfalls wünsche ich Lucas auch gute Besserung!!!
Liebe Grüsse,
Sabina mit Schlummiland- Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen