Suchen Menü

Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

bin schon total aufgregt, hoffentlich muß ich vor lauter freude nicht weinen.
LG steffi
Bisherige Antworten

Re: Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

Hallo Steffi!
Dann seid ihr ja endlich wieder miteinander vereint. War es echt so schlimm für dich? Ich hoffe das Jana wenigstens kein schlimmes Heimweh hatte und die Klassenfahrt geniessen konnte.
Irgendwann werden die Kiddies flügge...so schwer das für uns Mama's auch sein mag...
LG
Melanie

Re: Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

Hallo Melanie,
ja es war sehr ruhig ohne Jana und ich bin schon froh sie wieder zu haben.
Leider ist sie ungenießbar, was ich aber auch erwartet habe.
Laut ihrer Erzählungen war die Klassenreise einfach nur blöd.
Sie hatte wohl auch ein paar mal geweint, aber nur für sich alleine.
Ich weiß auch nicht warum man in der vierten unbedingt die kinder zu einer Klassenreise zwingen muß!.
LG Steffi

Re: Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

Hallo Steffi, so gehts mir auch immer. Laura fährt alle 2 Jahre mit Oma und Opa nach Sylt für eine Woche. Wenn sie weg ist muss ich immer heulen und bevor ich sie wiederhole auch. Dann gibts auch noch so einen klasischen Abschied am Bahnhof, weil sie immer mit dem Zug fahren. Furchtbar. Vor Laura zeige ich es nicht, sie soll ja Spass haben, aber mir fällt es furchtbar schwer ohne sie zu sein. Freue mich für dich dass ihr jetzt wieder alle zusammen seit. Übrigens melde ich Laura morgen im Gymnasium an, obwohl ich Bauchweh dabei habe. Aber ich muss ihr halt vertrauen, sie will es unbedingt. Ob sie weiß was da auf sie zukommt? LG Claudy

Re: Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

hallo claudy, es ist schön das jana wieder da ist, aber es ist auch gleich wieder super streßig mit ihr.
ich denke nicht das die kinder wissen was auf sie in der neuen schule zukommt, wir können das ja auch nur erahnen ;-)))
lg steffi

Re: Ich gehe jetzt Jana von der Klassenreise ...

Hallo Steffi!
Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich freust.
Unser Niki fährt am Montag zum ersten Mal mit seiner
Klasse 5 Tage weg und ich bin auch schon ganz
aufgeregt. Ich bin ja eher nah am Wasser gebaut und
ich denke, ein paar heimliche Tränchen werde ich
schon verdrücken. LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen