Suchen Menü

Ich gehe die Wände hoch :-(((((

Guten Morgen Ihr Lieben!
Seit gestern versuche ich, Nichtraucher zu werden. Oh Mann, hätte nicht gedacht, daß es soooo schwer ist!!!!
Ich sitze hier und heule, kämpfe gegen diesen gemeinen Nikotinteufel an, und habe das Gefühl, ich versage kläglich.
Meine kleine Marie sitzt direkt in der Schußlinie, und ich muss mich echt zusammenreißen, sie nicht ungerchterweise anzumeckern.
HILFEEEEEEE!!!!
Ich weiß zwar, wofür ich es tue (möchte ja noch einmal schwanger werden), aber im Moment denke ich. daß Marie dann eben ein Einzelkind bleibt.
Naja, Gott sei Dank macht mein Mann mit.
Ich habe nur das Gefühl, daß die Zeit überhaupt nicht rumgeht. Es ist erst halb 10, wie soll ich das noch ca 12 Stunden durchstehen, bis ich mich ins Bett retten kann?????
Sorry für's Rumjammern!!
LG Sabina (heulend und schmachtend. Ich traue mich gar nichts zu essen- erstens aus Angst vor der Lust auf die Ziggi nach dem Essen, und zweitens aus Angst vor zu großer Gewichtszunahme).
Bisherige Antworten

Re: Ich gehe die Wände hoch :-(((((

Hallo Sabina,
nur Mut!!!!! Denk an die viele Kohle, die Du sparen wirst und womit Du Euren nächsten Urlaub, die nächsten Klamotten, das nächste Spielzeug, ... finanzieren kannst.
Hilf Dir mit arbeiten, sporteln, Kind hinterher rennen, ...
Wenn die Versuchung zu groß wird, kannst Du auch Akkupunktur machen. Meine FÄ hatte da so eine Kombination mit einem Medikament .Ich weiß nur nicht mehr wie das Zeug hiess *grübel*. Damit hat mein Freund es nämlich geschafft. Und der hat fast 30 Jahre lang intensiv geraucht (2 Packungen am Tag).
Wir wären heute arm, würde er noch rauchen. Mal abgesehen davon, dass er sein Bein wahrscheinlich auch nicht mehr hätte (er kam mit einem Bypass nochmal glimpflich davon).
Es ist schon schwer, gegen eine SUCHT anzukämpfen (ich weiss es, bin ja leider schokosüchtig), aber der Gesundheit zuliebe schränke ich es auf ein Mindestmaß ein.
Ach, auch wenn Du etwas zunimmst, Du kannst dann auch wieder abnehmen. Ein Schritt nach dem anderen. Ich drücke Dir die Daumen!!!!
GlG
Britta

endlich nichtraucher!!!

ich hab das buch gelesen, dann nacheinander 6 oder so geraucht, bis halt die schachtel leer war, dann hab ich geheult und bin ins bett*gg* das war im Juni 2002.
kann das buch nur empfehlen, es gibt auch seiten im netz darüber, holger hat sich immer einen täglichen newsletter schicken lassen, kann ihn heute abend mal fragen wo der her war, bei interesse.
lg manu

Re: endlich nichtraucher!!!

Hi MAnu!
Das Buch habe ich schon 5 oder 6 mal gelesen- irgendwie ohne Erfolg :-). Ist auch schon ne Zeit her.
Ich bin bei rauchfrei-online angemeldet. Naja, im Moment ist mein Kopf wie vernagelt- da will auch nix rein. Ich bin noch nicht mal in irgendeiner Weise stolz auf mich, daß ich das jetzt ernsthaft in ANgriff nehemen möchte. Nix. Da ist Null Gefühl für irgendetwas.
Alles wird gut :-).
Aber die Sache mit dem Newsletter wäre vielleicht nicht schlecht :-).
LG Sabina, die gleich bügeln wird :-(

Und? Hast Du heute durchgehalten?

Hi Sabina,
hast Du den Tag hinter Dich gebracht? Drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst!
"**Chakka*** Du schaffst das!!!"
Je länger Du durchhältst, umso leichter wird es. Und dann kommen auf einmal Tage, an denen Du gar nicht mehr daran denken mußt.
Viele lG von Maren

Re: Und? Hast Du heute durchgehalten?

Hi Maren!
Nein, bin vor dem Nikotinteufel in die Knie gegangen...
Schande über mich!!!!
Werde es jetzt mit Nikotinpflastern angehen, denn ohne Hilfsmittel bin ich dem anscheinend nicht gewachsen.
Und wen interessiert es hinterher, wie man es geschafft hat!?!
LG Sabina, die nur noch einen Gedanken kennt: "Ich will nicht mehr rauchen!"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen