Suchen Menü

Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

Hallo,
anfangs habe ich garnicht so stark zugenommen, aber jetzt nehme ich seit 4 Wochen jede Woche ca. 1 Kilo zu. Ist das noch normal? Geht es Euch auch so? In den schlauen Büchern ließt man ja immer man sollte maximal 500 g pro Woche zunehmen. Irgendwie passt das bei mir momentan nicht.
LG Nele (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

Hallo Nele
Ich habe bis ca in den 6 Monat kaum was zugenommen, vielleicht so 1 KG und ab dann ist es auch ziemlich schnell gegangen, obwohl ich nicht wirklich viel esse, gibt Tage in dennen ich normal esse, gar nicht viel und andere da könnte ich essen und essen...habe sicher schon 12KG zugenommen..ggg..ggg..aber kann doch auch nicht einfach nichts mehr essen, meine FA hat bis jetzt noch nichts gesagt, weiss gar nicht wo all diese KG hinflossen, so einen dicken Bauch hab ich nicht mal...
LG Siro and BabyGirl (29t2)

Re: Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

*g* ich shcließe mich an. Bei der letzten VU am 13.03. hatte ich 5 kg mehr drauf, seit dem hab ich nun knapp über 4 Klio zugenommen (also etwas mehr als 1 kg pro Woche). Und ich hab auch nicht mehr gegessen als vorher. Wenn das so weitergeht, komme ich auch noch auf die 20, was ich nicht hoffe ;-)
Du siehst, es geht Dir nicht allein so (hab meine Waage, auch weggeräumt, und lass mich nun bei der nächsten VU am 14.04. überraschen).
LG Gerit

Re: Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

Das geht mir genauso. Ich nehme zur Zeit ca. 1kg pro Woche zu und bin auch nicht so begeistert. Aber die letzten 6 Wochen bekomme ich auch noch rum!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+0)

Gewicht

Ich hatte in den ersten 6 Monaten schon 6 kg zugenommen, jetzt stagniert es allerdings ein wenig.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, dein Körper weiß schon, wozu er die Reserven braucht.
LG, Heidi 29. SSW

9,5 Kilo Woche 35

Hallo Nele,
also bei mir hält es sich in Grenzen, bin Ende der 35.ten Woche und haben jetzt 9-10 Kilo mehr, schwankt sehr, obwohl ich viel nasche, trinke ich aber viel und esse viel Obst und ich war vor der SS bei einem BMI von 30 !!
Für mich ist es sozusagen eine Diät :-)
Bin aber auch froh wenn ich nicht zuviel abnehmen muss, denn ich will auf einen BMI von 23 wenn das hier rum ist und meine Tochter hilft mir bestimmt, denn dank dessen das wir Sommerkinder bekommen, können wir viel raus und laufen und spazieren gehen :-))
Aber mach dich nicht verrückt, was ist schon normal ???? Die ärztin hat mir gesagt was man zunimmt nimmt man zu, man kann es nicht ändern, ausser man ist jemand der 10 Tafeln Schokolade in sich rein stopft!
Das wird schon wieder und von Woche 30-34 hat sich bei mir gar nix getan :-)
Nikey und Lisa
34+5

Re: Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

Hallo Nele,
bei mir ist es mit der Gewichtszunahme sehr unterschiedlich, aber seit ca. zwei Wochen merke ich schon, dass ich jetzt wieder ordentlich zulege. Es sind bei mir immer "Schübe", so wie jetzt, wo ich praktisch nur auf süßes Gebäck, Schokolade und nur so ungesundes Zeug Hunger habe. Auch das viele Obst hier in der Region läßt mich kalt... Jetzt habe ich meine 10 Kilo mehr auf der Waage und es wird wohl nicht weniger werden...
Schlimmer als das Gewicht finde ich jedoch die Schwangerschaftsstreifen am Po, die immer mehr werden, obwohl ich schon so viel Zeit mit Einschmieren und Massieren verbringe... :o(
Übrigens: Was in den zig verschiedenen Büchern steht, muß nicht auf Dich zutreffen, denn jeder Mensch ist anders und hat wohl dementsprechend auch einen ganz anderen Bedarf an Vitaminzufuhr.
LG Nuray

Re: Ich gehe bald nicht mehr auf die Waage...

Ha!!! Ich stell mich auch bald nicht mehr drauf! Mich trifft regelmäßig der Schlag! V.a. so seit 6 Wochen geht es ständig nur rauf, und das nicht zu knapp!
v.a. hab ich Angst vor den Streifen, denn bis jetzt hab ich noch keine. Aber je mehr ich zunehme, desto wahrscheinlicher wird es ja wohl...
Aber es hilft ja nix, 9 Wochen muß ich noch durchhalten!
lg
Nicole
30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen