Suchen Menü

Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Ihr Lieben!
Ich kann bald nicht mehr...
Meine Kleine hat so schön schon mit 7 Wochen durchgeschlafen (von 20.30-6.30), aber seit drei Wochen ist das jetzt gar nicht mehr der Fall!
Wir können machen, was wir wollen (gestern Abend haben wir sie erst um 21.30 ins Bett gebracht, sie war totmüde... und ist sofort eingeschlafen, ohne Mucken!) aber um spätestens 3.30 Uhr ist für sie die Nacht zuende!
Tagsüber schläft sie auch gar nicht mehr viel- so ca- 1,5-2,0 Stunden über den Tag verteilt-, sodaß ich denke, daß es daran nicht liegen kann.
Viele meinen, daß sie gerade einen Entwicklungsschub durchmacht... Der dauert dann jetzt aber schon wirklich lange...
Wer kennt das auch? Und wie habt ihr eure Kleinen vielleicht wieder zum durchschlafen gebracht?
Euch noch einen schönen Tag!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Petra,
Ich kenn das genau, mir gehts nämlich gleich. Mein Kleiner hat während etwa 7 Wochen 8-10 Stunden pro Nacht am Stück geschlafen und seit nun bald 3 Wochen ist auch fertig lustig. Egal was ich mache - spätestens 4:00 ist die Nacht vorbei.. seufz. Wenigstens schläft er tagsüber noch 2 mal etwas länger - insgesamt meist 2-4 h.. (das kann ja wohl nicht zuviel sein, oder ??). Wie alt ist denn Deine Kleine und hat sie dann jeweils Hunger wenn sie aufwacht ?? Vielleicht ist es wirklich ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub.. (hoff..hoff) LG, Nicole mit Silvan (18w+4t)

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Nicole!
Manchmal hat sie schon hunger, ich versuch das immer mit dem Schnuller zu testen. Manchmal schläft sie wieder ein, aber dann auch nur max. eine halbe Stu´nde. Ich stille dann schon eigentlich immer, und oftmals trinkt sie für meine Begriffe ganz gut. Tagsüber trinkt sie manchmal schlechter...
Mein Problem ist dan immer wieder das einschlafen für mich...
Wenn sie dann gestillt ist, bekommt sie Ihr "Frühstück" auch immer erst um 9.00 Uhr, und das hält sie sehr gut aus.
Ich hoffe ja, daß es echt ein Entwicklungsschub ist!
LG, Petra + Hannah (17W+6)

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Petra,
wir haben seit 3 Wochen das gleiche Problem. Die Kinderärztin meinte dazu, das erste Zähnchen wär schon unterwegs. Man konnte auch bis heute noch nichts davon sehen, jetzt bricht was durchs Zahnfleisch - sie hatte also wahrscheinlich recht. Ich geb dann nachts immer Ossanit-Kügelchen aus der Apotheke, dann schläft sie wieder weiter. Tagsüber schläft meine Tochter leider auch kaum. Da wär ich auch dankbar für Tipps, wie man sie dazu bringen kann - sie wird dann müde und unerträglich quenglig, die Augen gehen aber nur für 5 Minuten zu, dann ist sie wieder topfit - so als könnte sie was verpassen.
LG
Moni

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Petra, ich kenn das auch. Meine Lynn (25.5.03)
hatte auch gut durchgeschlafen und dann plötzlich nicht
mehr. Sie kam immer einmal so gegen 3.30 und dann
konnten wir ihr den Schnuller geben bis 6.00. Das war
dann vor ca. 3 Wochen vorbei. Sie hatte definitiv hunger.
Und wenn ich nachts stille, kann ich nicht mehr
einschlafen. Bin fit wie ein Turnschuh.*grmmm*. Wir
haben umgestellt auf die Flasche. Die letzte Mahlzeit ist
jetzt eine Flasche. Es geht auch, wenn man stillt und
noch wenige ml dazu "schöppelt". Habe einfach das
Gefühl gehabt, dass am Abend meine Milch nicht mehr
so nahrhaft ist. Vielleicht hilfts? Wünsche dir alles Gute
und schau zu dir.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Martina!
Gestern habe ich einfach die letzte Mahlzeit um eine Stunde nach hinten verschoben; und sie hat dann bis 4.45 geschlafen, ohne einen Muck zu sagen. Ich habe sie dann gestillt und gleich wieder in Ihr Bett gebracht. Dort hat sie bis 9.00 Uhr lieb gelegen. Da mußte ich dann doch ersteinmal nach ihr schauen, ob alles in Ordnung ist. Sie lag friedlich in ihrem Bettchen und hat mit ihrem Schlafsack gespielt...
Das hatten wir auch noch nicht, denn sonst steht sie ja schon um 7.00 Uhr auf der Matte...
Ich denke nicht, daß die Milch abends nicht nahrhaft oder zuwenig ist, denn sie schaft ja immerhin noch 7 Stunden am Stück. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gestern hatten wir das erste Mal Babyschwimmen, und da waren auch drei Muttis, denen es genauso geht! Also, ich glaube, daß es "normal" ist!
Dir einen schönen Tag und vielleicht hören wir voneinander! LG, Petra

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Petra,
das tönt verheissungsvoll. Lynn bekommt so zwischen
21 und 22 Uhr die Flasche und schläft dann
mindestens bis 5. Um 5 stehen wir auf und da wir in
einer Loft wohnen und es da ausser die
Badezimmertüre keine Türen gibt lärmt es natürlich.
Und wenn sie erwacht geb ich ihr auch die Brust und
dann kann sie auch nochmal locker bis 9 oder 9.30
schlafen. Frühstück um 6 find ich ganz angenehm.
Babyschwimmen ist gut gell? Mein Mann geht mit
Lynn. Und sie hat riesigen Spass daran.
Wünsche dir gute und viele Schlafstunden.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Martina!
Schön, daß Du so schnell antwortest!
Vielleicht geht es langsam wieder aufwärts; Hannah ist gestern um halb neun gestillt worden; sie war total durch und die Augen wurden immer kleiner... Um 21.00 Uhr lag sie im Bett, natürlich sofort am schlafen, und hat dann bis 5.00 Uhr geschlafen, ohne einen Ton von sich zu geben!
Das fand ich schon wieder gut, zwei Nächte hintereinander mal wieder länger schlafen zu können.
Das Babyschwimmen hat Hannah super gut gefallen, das Wasser war schön warm und die Sonne hat sich im Wasser und an der Decke gespiegelt, was Hannah sehr fastziniert hat.
Sie war total entspannt im Wasser und auch die ersten Ruderbewegungen sind gekommen. Es hat ihr sichtlich spaß gemacht! Übrigens waren alle Kinder begeistert, kein Kind hat geweint, was schon sehr gut war!
Nach dem Schwimmen waren alle total müde und haben alle im Auto geschlafen, was auch nicht schlecht war.
Der Papa ist für Hannah gerade nicht so toll, immer wenn ich in der Nähe bin und er -oder auch die Oma- haben sie auf dem Arm, fängt die knötterei an und sie reckt ihre Ärmchen nach mir. Ist sie dann bei mir wieder auf dem Arm kann sie die Leute auch wieder anlachen. Sie ist schon manchmal eine kleine Zicke!
So, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Vielleicht meldest Du Dich mal wieder!
Ganz liebe Grüße, Petra

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Petra,
*lol* nach dem Baden sind sie wie Fladen, gummig
und flach.
Wir hatten heute das erste Mal Banane gefuttert. Hab
Lynn auf dem Schoss gehabt und ihr einfach die
Banane an den Mund gehalten. Sie hat schnell
begriffen, dass sie daran raspeln kann. Mit dem Löffel
hats dann auch gut geklappt. Am Abend am Tisch hat
sie dann nur noch gegrunzt und wollte mitessen.
Lynn ist eine Gesellschaftsnudel. Es ist erst dann
interessant, wenn was los ist. Montage sind echt öd
und dann kann Lynn auch knötten. Am Samstag waren
wir an zwei Gewerbe-Ausstellungen. Da lag sie im
Wagen und hat alle angestrahlt. Tja, wir klagen mal
nicht über unsere kleinen Damen, gell?
a liaba Gruass und a guata Mäntig
Martina

Re: Ich geh bald auf dem Zahnfleisch...

Hallo Martina!
Es ist jetzt Mittagszeit, und eigentlich sollte Hannah jetzt schlafen; sie will aber absolut nicht, obwohl ihre Augen gaaaanz klein sind. Ich lasse sie jetzt aber einfach mal ein bisschen knöttern, sie schläft dann schon irgendwann ein. Ich bin aber absolut keine Rabenmutter...
Das ist ja schön, daß es mit dem füttern so gut geklappt hat!
Ich stille immer noch, und möchte es auch eigentlich noch weiterhin tun, bin aber dann auch mal gespannt, wie es mit dem füttern klappt.
Heute ist beu uns so schlechtes Wetter, daß wir gar nicht rausgehen können; dann kann so ein Tag ganz schön lang werden...
Die Wochenenden sind für mich immer sehr erholsam, denn dann ist der Papa auch da und kann sich um seinen kleinen Schatz kümmern... Gerade ist das aber auch nicht so einfach, denn Hannah fängt schon etwas an zu fremdeln. kennst Du das auch schon?
Ich hoffe, daß diese Zeit auch schnell rumgeht, aber sonst geht es uns wieder ganz gut. Hannah geht jetzt immer um 21.00 Uhr ins Bett und schläft dann so bis 4.30-5.00 Uhr, was mir schon ganz entgegen kommt.
So, dann wünsche ich Dir einen schönen Tag! Meld Dich mal wieder!
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen