Suchen Menü

Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo,
meine große Tochter Jenny hat Ihren Führerschein bestanden und gleich beim ersten Anlauf bestanden. Ich bin stolz auf sie.
Gleichzeitig fühle ich mich nun aber irgendwie alt. Wir waren heute zusammen mit Lea-Marie einkaufen. Jenny ist gefahren. Die Leute haben bestimmt gedacht, da kommt die Oma mit Tochter und Enkelin. Meine Große wird erwachsen, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Nur gut, dass ich noch meine kleine Lea-Marie habe. Die hat heute übrigens im Auto heimlich einen großen Schokoweihnachtsmann ausgepackt und fast zur Hälfte aufgefuttert. Fragt nicht, wie sie aussah, als wir wieder zu Hause waren:-))). Die Mama musste ja auf die Straße achten, immerhin war es Jennys erste Fahrt ohne Fahrlehrer.
So genug getextet, muss jetzt erst mal Abendessen machen, obwohl Lea-Marie ja eigentlich satt sein dürfte.
LG Katrin
PS: habe ein Fotografenbild von Lea-Marie im Profil, das wurde im Kindergarten gemacht.
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hi Katrin,
Waaaahnsinn, das ist ja wirklich klasse. So ne große Tochter, und dazu noch so nen kleinen "Stöpsel". Find ich cool. Klar, daß es schwer ist zu sehen, wie die Kinder zu Erwachsenen werden. Wir haben da mit Julia zwar noch etwas Zeit, aber viele Leute sagen immer zu uns "Wartet mal ab, wie schnell die groß sind".
Ich darf gar nicht dran denken, wenn Julia mal erwachsen ist... Aber vielleicht hab ich ja dann auch nochmal was "Kleines"?!?*lach*
Hält Dich bestimmt jung, oder?
LG Anja

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Anja,
ja die Kleine hält mich wirklich jung, ich würde mich sicher noch viel älter fühlen, wenn ich sie nicht hätte. Hätte mir das jemand vor 18 Jahren gesagt, dass ich nach so langer Zeit noch mal ein Kind bekomme, ich hätte ihn sicher für verrückt erklärt.
LG Katrin

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hui Katrin,
da gratulier ich mal deiner Tochter! Und das bei diesen
Verhältnissen...
Wie schafft ein Fotograf es, dass das Mädel so brav in
die Kamera linst? Mir graust jetzt schon vor morgen. Da
gibts dann wieder Fotografenbilder. Lynn "gispelt" ja
immer so rum...*grr*
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Martina,
na wie war es beim Fotografen? Ich habe keine Ahnung, was die im Kindergarten mit meinem Kind angestellt haben, dass sie ruhig sitzen bleibt. Zu Hause bekomme ich das nicht so einfach hin. Dafür lacht sie auf meinen Bildern meistens und auf dem Fotografenbild schaut sie ja verhältnismäßig ernst.
Stellst Du Lynns Bilder auch mal ein?
LG Katrin

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Lynn hat immer gegrinst...grimmasse gemacht. Aus 38
Bildern sind hoffentlich 3 was geworden *grins*
Werde sie einstellen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Katrin
dann herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Deiner Tochter..
Ist doch schön eine grosse und Kleine Tochter zu haben.
Ich hab jetzt schon die Krise, dass ich in 3 Jahren 30 werde (gg) wenn ich zurück denke war es immer so lange bis ich endlich 18 war und dann gehts ruck zuck und man ist 30.
Ich bin doch schon doof, man ist ja so alt wie man sich fühlt die Zahl ist nur eine Nummer.
da gibts nen Spruch im Englischen der geht glaube ich so:
Age is nothing but a number...
Zum Foto, Lea Marie sieht richtig gross aus, nicht erst wie 2...eher so wie 3 oder 4.
Liebe Grüsse und mach Dir keinen Kopf
Binta

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Binta,
Danke für die Glückwünsche, werde sie meiner Tochter ausrichten. Sie ist auch stolz wie Oskar.
Du wirst in 3 Jahren erst 30 und ich werde in zwei Jahren 40 *grusel*. Da graust es mir dann doch ein bisschen, der 30. hat mich eigentlich noch nicht gestört. Naja keiner wird jünger, das ist zumindest ein schwacher Trost.
LG Katrin

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Katrin,
schön das deine Große den Führerschein geschafft hat, wieder ein Stück Selbstständigkeit mehr.
So ein bißchen kann ich schon nach empfinden wies Dir geht.
ich fühle mich manchmal auch echt alt, wenn ich neben Jana sthe.
ich weiß echt nicht wo die Zeit geblieben ist und das schlimme ist, ich habe das Gfühl das die Zeit immer schneller vergeht.
Das Kiga Foto von Lea-Marie ist total süß, sie sieht schon so erwachsen aus!!
Gruß Steffi

Re: Ich fühle mich sooo alt :-)))

Hallo Steffi,
Danke für das Kompliment für Lea-Maries Foto. Ich finde es auch ganz schön.
Ja die Zeit scheint wirklich schneller zu vergehen, je älter man wird. Meine große Schwester wird am 10.12. 50 Jahre alt, ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Sie kommt mir noch immer so jung vor.
LG Katrin

Meine Schwester ist gerade mal bald 18 ;-)

Hallo Katrin,
ich glaube Lea-Marie hält dich jung, oder?
Meine jüngste Schwester ist auch 16 Jahre jünger wie ich.
Manche Leute meinten dann auch ich sei die Mami, aber ich und meine Mum haben darüber hinweg gesehen *ggg*
Als es ans weggehen ging hab ich sie einige Male mitgenommen und mich als ihre Mum ausgegeben*ggg*
War ganz witzig wenn die anderen "Gäste" doof geschaut haben ;-)
Sei froh das ne große Schwester da ist, ich glaube sie vertraut sich ihr dann bestimmt mal an.
Viele Grüße und noch herzlichen Glückwunsch zum Führerschein deiner großen Tochter Jenny,
Manu

Re: Meine Schwester ist gerade mal bald 18 ;-)

Hallo Manu,
Danke für die Glückwünsche, gebe sie gerne an Jenny weiter. Das hört sie doch zu gern, so stolz wie sie ist.
Deine Schwester ist auch 16 Jahre jünger als Du? Das gibt es wirklich nicht allzu oft. Ich finde es toll dass Du mit ihr wegggegangen bist. Ich hoffe, meine beiden halten auch später mal so zusammen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass sie sich wegen des großen Altersunterschiedes später mal ein bisschen aus den Augen verlieren. So ging es mir leider mit meiner großen Schwester und die ist nur knappe 12 Jahre älter als ich.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen