Suchen Menü

Ich brauche bitte Eure Hilfe......

Mein FA selber macht keine 3-D-Ultraschalluntersuchung und ich habe keine Ahnung, wo im hannoverschen Raum ich einen 3-D-Ultraschall machen lassen kann. Bei meinem Doc wurde gesagt, daß es im Oststadt-Krankenhaus ein Ultraschall-Zentrum gibt. Ich habe dort nachgefragt und die Antwort bekommen, daß ein 3-D-Ultraschall nur gemacht wird, wenn Auffälligkeiten beim Kind da sind.
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 28+0
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe......

Hallo Nicole,na so ein Quatsch hab ich noch nicht gehört. Hast Du auch angeboten, daß zu bezahlen? Ich würde da nochmal persönlich hinfahren und fragen. Ich bekomme am Sonntag (weil es wohl ziemlich lange dauert), den 23.03.03 ein 3D-US. Mir wurde das angeboten, ohnen Kosten...!
Viel Glück und gib nicht auf.
LG Bianka (26. SSW)

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe......

Hallo, ich war heute bei meinem FA, um ihn auf genau dieses Thema anzusprechen. Habe gefragt, ob ich eine Überweisung brauche oder auf eigene Faust dort hingehen kann, wenn ich die Kosten dafür übernehme. Seine Antwort war, dass ich vor allen Dingen EINEN GRUND dafür brauche, um hinzugehen. SChließlich haben wir uns auf "Auffälligkeiten in der Familie", sprich familiäre Belastung oder sowas, als Grund geeinigt. Leider ist mein Termin erst am 28.03... Kannst Du Deinen FA nicht fragen, ob er Dich hin überweist bzw in dieser Klinik angeben, dass bei Deiner Cousine oder wie auch immer bei einer solchen Untersuchung Auffälligkeiten festgestellt wurden?? Sie können Dir doch eine solche Untersuchung nicht einfach verweigern!! Erst recht nicht, wenn Du nen Grund angibst!!
LG
Cari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen