Suchen Menü

Ich brauche Rat!

Hallo!
Ich war heut beim FA und der sagte mir,dass meine Muttermund schon ziemlich weich ist und mein Baby schon mit dem Kopf im Becken liegt.Mein Freund war bei der Untersuchung auch dabei.Sie hat mich sofort krank geschrieben und mir Eisentabletten verschrieben,außerdem soll ich mich schonen und viel liegen(Ich war eigentlich die ganze Schwangerschaft über krankgeschrieben und hab mich wirklich sehr geschont und auch viel gelegen).Der weiche Muttermund macht uns soweit erstmal keine Sorgen sondern eher,dass das Kind schon so weit unten liegt.Vorallem mein Freund macht sich jetzt wahnsinnige Sorgen.
Jetzt meine Frage an Euch - Hatte das schonmal jemand oder kennt sich jemand damit aus?Was soll ich jetzt überhaupt noch machen?Woran könnte es liegen?Wie ist es bei Euch abgelaufen?Könnt Ihr mir auch sagen,wie lange das Kind ungefähr so bleibt???Ich bin erst Anfang der 29.SSW und einwenig sollte es schon noch aushalten.
Viele liebe Grüße Jana und vielen Dank für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Rat!

Hallo Jana, naja einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Wenn deine FÄ dir allerdings Ruhe verschreibt, dann bleib zu Hause und ruh dich aus. Versuch dir keine so großen Sorgen zu machen. Wenn es wirklich schlimm wäre, hätte sie dich ins Krankenhaus geschickt. Meine Hebamme meint immer, Ruhe, gesundes Essen und viel für sich tun und sich verwöhnen lassen, tuen Mutter und Kind am besten. Du solltest dich wohl fühlen und dir keinen Stress durch Sorgen machen. Stress wäre sicher nicht gut. Solange du keine Anzeichen von Wehen hast, ist sicher alles ok. Also vertrau der Ärztin, denk daran, dass es nicht so schlimm ist, dass du ins Krankenhaus musst und lass sich verwöhnen. Ich bin übrigens auch 29. SSW. Wir halten beide noch lange durch, Kopf hoch. LG Kirsten

Re: Ich brauche Rat!

Hallo Kirsten!
Danke für deine aufbauenden Worte.Ich selbst hab es erstmal auch nicht so schlimm gesehen,weil ich ja nicht eingeliefert wurde,aber wenn alle um einen herum so hektisch sind,wird man gleich mit hektisch.
VG Jana

Re: Ich brauche Rat!

Hallo Jana,
wie ich beim Durchstöbern meines Mutterpasses entdeckt habe, war mein Muttermund während meiner 1.SS sogar schon in der 26.SSW weich und der Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt. Außerdem hatte ich seit ca. der 20. Woche heftige Vorwehen (alle paar Minuten), so daß ich nur noch angstvoll auf der Couch gelegen habe. Es ist aber alles gut gegangen, mein Großer hat noch bis zur 37. SSW ausgehalten und ist dann mit 2800g und 47cm gesund zur Welt gekommen. Jetzt bin ich wieder in der 25. Woche und habe bereits seit 10(!) Wochen Übungswehen, die immer stärker werden. Dennoch mache ich mir diesmal nicht so einen großen Kopf, faule aber trotzdem den ganzen Tag herum. Morgen habe ich wieder FA-Termin, dann werden wir weitersehen.
Alles Gute für Euch!
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen