Suchen Menü

Ich brauche Eure Tipps!

Hallo!
Ich möchte gerne einen Geschwisterwagen kaufen, der sooo günstig ist, aber es lohnt sich doch nur, wenn die Geschwister nicht so weit auseinander sind. Nun probiere ich gerade meinen Mann zu überreden, bald schon wieder loszulegen. ;o) Naja, der Geschwisterwagen ist eigentlich nur ein blöder Vorwand, höhö... *g* Nico ist ein ganz lieber und ich könnte mir schon ernsthaft ein zweites Kind vorstellen.
Hilfe, wie kriege ich mein Männe 'rum?
Habt Ihr vielleicht Ideen? Auch lustige sind gefragt! :o)
Vielen Dank und liebe Grüße.
Nuray
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Eure Tipps!

Hallo Nuray!
Also Du könntest ja sagen das der Wagen so billig ist, und das es sich da richtig auszahlt, auch könntest du das Gewand weiterverwenden bevor es total aus der Mode ist...
Nein im Ernst ich glaub es ist besser wenn sich beide Eltern ein Kind wünschen, das gilt auch für Nr. 2. Ich mein Du könntest ihm ja sagen das Du es Dir schon sehr wünscht, und wann er es sich am frühesten vorstellen kann. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss. (Von einfach "Pille vergesssen" etc. halte ich gar nichts.) Bei uns in Ö ist es so, das man 2 Jahre in Karenz gehn kann, wenn da das 2 Kind reinfällt, geht man von Karenz in Karenz, das ist bei uns bei vielen Familien halt ein schlagkräftiges Argument, aber bei Euch in D ist das ja alles ganz anders, und mir kommt vor auch komplizierter...
lg Serena,
die sich jetzt gleich wieder ins Bett verzieht. (Mann geht es etwas besser und hütet das KInd)

Re: Ich brauche Eure Tipps!

Hallo Serena,
na, ich werde den Geschwisterwagen gleich mal kaufen, denke ich, da ich öfter auf den kleinen Krabbelfreund von Nico aufpassen möchte. Daher hätten wir jetzt schon einen Gebrauch für diesen. ;o)
Jedenfalls halte ich auch nichts davon einfach die "Pille zu vergessen", nehme sie ja nicht mehr, da wir mit Kondomen und Temperaturmessen verhüten, aber weiß ja, was Du meinst. Hier sind wegen solcher "Unfälle" schon viele Beziehungen in die Brüche gegangen und ich würde auch nicht wollen, dass man mir ein Kind "aufzwingt". Viel lieber wünsche ich mir, dass mein Mann es auch will, aber es ist schwierig, was den Zeitpunkt angeht, sich einig zu werden. Er ist da etwas geduldiger als ich. ;o)
Mal sehen, wie es weitergeht!
Na, dann mal ab ins Bett mit Dir und weiterhin gute Besserung!!
LG Nuray

Re: Ich brauche Eure Tipps!

hallo nuray,
kindergeld? meinen würde die aussicht auf gaaaanz viel xxx überzeugen.. das würde er sich nicht zweimal sagen lassen...hihi... lustiges postig...
warum will dein mann denn kein zweites? ich meine hat er richtige gründe?
ich will noch warten, will erst wieder ss werden, wenn naima so 3 jahre alt ist. vorher wäre es mir zu anstrengend und ich denke mir auch, dass naima jetzt noch zu viel aufmerksamkeit braucht und verlangt, so dass ich nicht zwei kindern gerecht werde...
LG Sarah

Re: Ich brauche Eure Tipps!

Hallo Sarah,
tja, Kindergeld würde meinen Mann leider nicht überzeugen, zumal wir auch noch Kinderzulage zur Eigenheimzulage bekommen, hilft auch das wenig. ;o) Ist aber okay, da ich denke, dass kein Kind aus finanziellen Gründen gezeugt werden sollte.
Mein Mann will auf jeden Fall auch ein zweites Kind, nur jetzt noch nicht...
Nico ist eigentlich relativ pflegeleicht, klar, auch er hat mal seine anstrengenden Phasen, aber ansonsten kommen wir super klar mit ihm, daher könnte ich es mir jetzt schon wieder vorstellen, ein zweites Kind zu haben.
Mal sehen und danke für den Tip! ;o)
LG Nuray

Re: Ich brauche Eure Tipps!

Puh,
den Tip den du gern hättest hab ich leider nicht. Wenn du ihn dennoch mit Erfolg gefunden hast kannst du ihn mir gerne flüstern :-)
Denn bis jetzt will mein Mann auch kein zweites, aber nicht zu 100%. Und ich ehrlich gesagt bin mir auch noch nicht sicher wobei Marlon ein echter Traum ist :-)
Also bis denn....LG

Re: Ich brauche Eure Tipps!

Hihi, Dein Marlon sieht aber auch traumhaft süß aus! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen