Suchen Menü

Ich brauche Eure Hilfe

Mein kleiner Niklas ist jetzt 10 Monate alt und schläft 1. sehr schlecht ein und 2. nicht in seinem Bett. Ich versuche Niklas abends wach in sein Bett zu legen. Klappt nicht. Meistens schläft er auf meinem Arm ein. Wenn ich versuche ihn in sein Bett zu legen (welches neben meinem steht) klappt das meistens nur für ein paar Stunden. Er dreht und wälzt sich wohl sehr, dass er mit dem Kopf an die Gitterstäbe schlägt und wach wird. Z. Zt. haben wir das Problem, dass er immer später einschläft. Waren über Ostern schon bei 23.30 Uhr. Mein Mann ist mit seinem "Einschlafen" überhaupt nicht zufrieden. Früher hat Niklas in seiner Wiege ohne Probleme geschlafen. Er ist mir da beim Stillen eingeschlafen und dann habe ich ihn in die Wiege gelegt und das Thema war durch. Weiß jemand Rat? Ich kriege Niklas nicht wach in sein Bett. Ich bin langsam am Ende.
Andrea & Niklas
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Hi Andrea!
Marie hatte diese Phase auch! Sie schläft allerdings grundsätzlich nur auf meinem Arm ein. D.h. ich probiere es erst gar nicht anders, weil ich weiss, dass sie es geniesst (ich auch :-)), und ausserdem würde sie sonst nur Faxen im Bett machen, und nicht schlafen, wenn ich sie wach hinlegen würde. Ich finde das o.k. so, denn irgendwann will sie es von selber nicht mehr (spätestens mit 18 *gg*).
Vielleicht braucht Niklas zur Zeit einfach Deine Nähe ganz besonders- gönne es ihm!! Die Mäuse brauchen uns mehr denn je, je mehr sie können, weil sie das auch verarbeiten müssen. Und das geht von einem sicheren Plätzchen (= Mama) umso besser!!!
Aber ich kann Dich beruhigen: dass die Kiddys nachts aufwachen, weil sie so rumwühlen, hört auch wieder auf. Denn das hat auch mit der Verarbeiterei von Erlebtem zu tun.
Ich wünsche Dir gute Nerven, und dass Niklas bald wieder so schläft wie früher!!! Und das wird er ganz bestimmt!!!!
GLG Sabina mit Marie (47+4)

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo, ich denke auch, dass Niklas meine Nähe z. Zt. mehr braucht. Ich mußte im Dezember kurzfristig am Unterleib operiert werden (Vorstufe Gebärmutterhalskrebs). Da war er mit meinem Mann alleine. Ich denke bzw. meine Mutter auch, dass Niklas Angst hat, dass ich aufeinmal wieder mehrere Tage weg bin (obwohl er mich jeden Tag besucht hat). Er ist sonst eine ganz liebe Maus. Ich werde ihn natürlich weiterhin in den Schlaf tragen und wiegen. Auch wenn es manchmal stressig ist, kann ich ihm nie böse sein. Danke für Eure aufbauenden Worte. Andrea mit Niklas

Schon umgezogen????

Huhu Sabina,
mich mal kurz einmisch und ne ganz andere Frage stelle: Seid ihr schon in der Heimat? Das stand doch jetzt an, oder? Wenn ja, dann freue ich mich mit dir.
GlG Simone

Re: Schon umgezogen????

Hi Simone!
Wir sind noch mitten im Umzugsgewühle :-). Wir waren die Woche vor Ostern in der neuen alten Heimat (mein Mann hat am 5.4. dort angefangen zu arbeiten), sind Gründonnerstag nach HH zurück gefahren, und seitdem rödeln wir hier wie die Bekloppten :-). Am Sonntag fahren wir dann wieder runter. Mein Mann hat diese Woche Urlaub (weil es kein direkter Firmenwechsel ist, sondern nur ein Wechsel der Niederlassung- Firma ist also noch dieselbe. Deshalb ist seine Urlaubsplanung auch so geblieben, wie es noch in HH geplant war. Sehr praktisch :-)).
Und der richtige Umzug findet hoffentlich am 8. Mai statt.
Jedenfalls ist es ganz schön stressig. Marie läuft jetzt an der Hand, und fordert halt auch ihre Aufmerksamkeit. Somit arbeitet einer, und der andere bespasst Marie *gg*.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wenn wir nicht mehr im Chaos leben, sondern in einer gemütlichen, aufgeräumten Wohnung *gg*.
GLG Sabina

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Hi,
bei Mia ist es so, daß sie immer im Bett steht und heult wenn sie zu wach ist. Früher war das überhaupt kein Problem - wenn sie noch nicht schlafen konnte hat sie gequatscht und irgendwann war Ruhe. Jetzt legt sich einer von uns mit ihr immer bei uns im Bett hin zum Einschlafen und wenn sie eingeschlafen ist wird sie in ihr eigenes Bett verfrachtet. Nachts nach dem Füttern ist es dann kein Problem.
Sie hatte auch so eine Phase, daß es immer später wurde. Bis ich auf den Trichter gekommen bin sie eine Stunde früher hinzulegen. Sie war so müde, daß sie schon wieder über ihren toten Punkt hinweg war und nicht zur Ruhe kommen konnte. Vielleicht ist das bei Niklas auch der Fall.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Andrea
nein rat weiß ich auch keinen, aber das kenne ich irgendwie. Nur ist es bei uns so, dass ich Chandra überhaupt nicht mehr in ihr Bett bekomme und sie bei uns schläft Wenn sie dann wenigstens schlafen würde, wäre das ja okay, aber sie wacht teilweise stündlich auf und will noch zwei bis dreimal in der nacht gestillt werden.
Also Tips wären wirklich prima.
Ach ja einfach hinlegen, schreien lassen und dabei sein oder ähnliches funzt nicht, da wird es eher noch schlimmer.
Gruß
Steffi

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Ich muß ehrlich sagen, daß ich Julia abends auch nie wach in ihr Bett lege. Sie schläft allerdings alleine in ihrem Zimmer. Sie bekommt einen Brei gegen 19 Uhr, und dann gegen 20 Uhr mache ich ihr eine Flasche 1er Milch mit Naturreisschleim (Alnatura, bei DM). Und während dieser Flasche schläft sie fast auf meinem Arm/Schoß ein und will danach direkt den Schnuller in den Mund gesteckt bekommen. Dann dreht sie sich an meine Brust und schlummert. Ich lege sie ins Bett, Schmusetier dazu, leichte Decke auf die Beine und dann ratzt sie gut ein. Normalerweise wird sie nur mitten in der Nacht wach oder gar nicht. Im Moment rastet sie aber nachts aus und ist kaum zu beruhigen. Ich dneke sie bekommt bals mal ihren ersten Zahn.
Tagsüber ist es eher der Kampf. Sie ist hundemüde, aber will nicht schlafen, sondern dreht sich immer wider auf den Bauch und stellt sich an das Gitterbett. Das macht sie so lange, bis sie super erschöpft ist (ich lege sie immer wieder zurück) und dann ratzt sie endlich ein. Schlafsack ziehe ich ihr tagsüber nie an, mache nur die Vorhänge zu.
Viel Glück und Geduld, wird schon wieder.
LG ANJa

Brauchbare Tipps....???

Hallo Andrea!
Einmal Vorweg: Corvin hat durchgeschlafen, mit 9 Wochen bis er 4,5 Monate war, dann wars vorbei, mit der Methode sie ich Dir unten linke hab ich kleine bis mittlere Erfolge gehabt, aber im Moment haben wir wieder eine ganz furchtbare Phase (ich geh echt schon am Zahnfleisch, obs ein Virus war/ist (er hatte zuerst einen Tag Fieber und dann Pünktchen) oder die Backenzähne, oder ich weiß nicht was.. auf jeden Fall ist es im Moment furchtbar.) Trotzdem, so wie ich es Nicole beschrieben hab so glaub ich funktionierts am besten, und ich werde es ab Mittwoch wieder so versuchen. (Heute schläft er ja bei der Oma, *FREU*: eine Nacht durchschlafen)
http://kind.qualimedic.de/Q-5059535.html
Achja, und da fehlt jetzt mein Einschlafritual, den Link find ich grad nicht, egal ich schribs noch mal kurz:
Abend: Schlafsack an Flasche, Bilderbuch (beides auf meinem Schoß), dann ins Bett legen, Spieluhr an, und ich setz mich mit einem Buch neben ihm bis er schläft. (Bei Bedarf leg ich ihn wieder hin wenn er im Bett steht)
Untertags:
Bilderbuch ( auf meinem Schoß), dann ins Bett legen, Spieluhr an, und ich setz mich mit einem Buch neben ihm bis er schläft, oder wenn er auch so ruhig ist geh ich schon mal raus...
lg Serena
Hoffe es hilft Dir!

noch was...

Du bist nicht allein:
http://kind.qualimedic.de/Q-4935258.html (ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich galub noch immere recht aktuell), naja Stillkinder sind es sicher mittlerweile noch weniger...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen