Ich brauche EURE Hilfe
ich bin eigentlich vom Sep/Okt. Forum - brauch aber Eure Hilfe.
Hab heute die Blutergebnisse meines Erst-Trimester-Screenings bekommen. Leider waren diese überhaupt nicht gut. Von der Nackenfalte her - hatte ich ein Super-Ergebnis von 1:3499. Leider wurde dieses nun auf 1:310 gedrückt.
Dementsprechend schlecht geht es mir jetzt auch. Ich war wie vor den Kopf gestoßen - als ich das schlechte Ergebnis bekam. Ich werde wohl nä. Woche eine Fruchtwasser-untersuchung machen lassen - da ich mir sicher bin - ich werde sonst die nächsten 6 Monate nur an dieses eine Thema denken - und da helfe ich weder mir noch meinem Kleinen.
Hat jemand von Euch viell. auch ein gutes Nackenfaltenergebnis gehabt und schlechte Blutwerte - und es kam ein unauffälliges Ergebnis nach FU raus?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Eine tief-traurige
Bianca
14+0
Re: Ich brauche EURE Hilfe
wieso ist dieses Ergebnis gedrückt ????Was sagt denn Dein FA dazu????
Bei mir wurde auch die NF gemessen,frag nicht wie das Ergebnis war,aber insgesamt hatte ich ein Risiko von einer 21.jährigen.
Jetzt mach Dich mal nicht so verrückt,ok.Lass die FU machen ,dann hast Du Gewissheit.Im übrigen hatte meine bekannte auch miesse Blutwerte,Baby wäre nicht ok,evtl.Down und ............ Elsa ist kerngesund und fit :-))))
Kopf hoch
LG Bine 32SSW
vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe meinem Kleinen gehts dann so wie Eurer Elsa :-)
Die 2 Ergebnisse werden zusammengerechnet und ich komme dann leider nur noch auf dieses schlechte/gedrückte 1:310 Ergebnis. Rein Nackenfalte wäre super...aber eben Blut nicht.
Ich hoffe wirklich alles....bin leider übervorsichtig und ängstlich - da ich im Nov. 02 auch noch eine FG hatte :-(
Danke nochmal
Grüßle
Bianca
Oh man, ich kann deine Unsicherheit und deine Angst soooo gut verstehen. Die praenatale Diagnostik ist wirklich ein Segen - aber immer nur so lange, wie alle Ergebnisse top in Ordnung sind. Ich bin auch so ein Mensch, der gerne Klarheit hat. Ich könnte mit so einerm Gefühl auch nicht weitere 6 Monate durchstehen - die Angst ist einfach zu groß und nimmt dir einen wunderschönen Teil der Schwangerschaft weg. Bitte schreib mir doch mal, was für Bluteruntersuchungen genau gemacht wurden. Handelt es sich um den Triple Test oder den neuartigen PAPP-A Test? Der Triple Test ist nämlich SEHR ungenau, wogegen der PAPP-A eine 96%ige Aussagekraft besitzt. Wenn aufgrund des PAPP-A deine Werte dermaßen reduziert wurden, dann würde ich eine FA-Untersuchung auf jeden Fall machen lassen. Wahrscheinlich ist dein Wurm völlig in Ordnung, aber deiner eigenen Angst zu Liebe, würde ich es wohl auch machen. Aber bitte - wenn es der Triple Test war, dann laß das Ergebnis durch einen PAPP-A absichern ( eventuell in einer anderen Praxis, wenn dein Gyn es nicht anbietet). Der PAPP-A ist absolut risikofrei ! Wäre schön, wenn du nochmal antwortest. Liebe Grüße...auch Bianca (allerdings schon 33. SSW)
Wurde nur geschallert.
ich wurde nur geschallert, ein Bluttest wurde nicht gemacht und es ist soweit alles in Ordnung.
Wieso wurde denn bei Dir erst geschallert und dann Blut abgenommen?
Gruss, Ines
Re: Wurde nur geschallert.
das ist so ein Pränataler Kombinationstest. Nackenfalte und Blutwerte - muß man auch selber bezahlen. Meine Nackenfalte war total unauffällig - eben leider diese 2 Hormone (Beta-HCG und Papp-A Hormone) meines Blutes nicht. Aufgrund meiner schlechten Blutwerte hab ich nun erhöhtes Risiko auf ein krankes Kind. Dies ist aber trotz allem nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und kein 100% Ergebnis.
Liebe Grüße
Bianca
Hab nach dem guten Ergebnis der Nackenfaltenmessung gar keinen Triple-Test machen lassen, um dem zu entgehen, was du jetzt gerade durchmachst.
Der Triple-Test ist nämlich sehr ungenau, und immer wieder kommt es zu falschen Ergebnissen.
Würde Dir ja gern einen Tip geben, denn ich kenn das auch, wie fertig man sich macht.
Also immer positiv denken :-)
LG Mella 33.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen