Suchen Menü

Ich bin wieder voller Zuversicht!!!

Hi,
nachdem ich gestern meine Tage bekommen habe und ich wirklich ein bisschen fertig war (Schwachsinn, ich weiss) bin ich heute wieder voller Zuversicht. Das nächste mal wird es schon klappen. Aber man müsste 2x im Monate die Chance haben, Schwanger zu werden. 1 Eisprung im Monat ist definitiv zu wenig!!!
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder voller Zuversicht!!!

Hi Marlene,
wenn du jeden Tag um den Eisprung rum hoppelst...;-)
sollte doch reichen? *g*
Ich drück euch weiterhin die Daumen!
a liaba Gruass
Martina

tzz tzz tzz MARTINA !!!!!!!!!!!!!!!!!

wo martina recht hat hat sie recht *g*

Re: Ich bin wieder voller Zuversicht!!!

Hallo Marlene,
es wird schon. ;-)
Ich hab letzte Woche einen halben Nervenzusammengebruch bekommen, als die Mens wieder 4 Tage zu früh kam. Im Prinzip bin ich momentan unfruchtbar und das nagt unheimlich an den Nerven, auch wenn wir eigentlich noch bis Oktober Zeit haben, damits mit der nahtlosen Elternzeit klappt.
LG
Claudia (Inzwischen ÜZ 8)

Re: Ich bin wieder voller Zuversicht!!!

Hallo, Claudia,
ÜZ 8! Mensch, und ich heul hier rum weil es beim ersten mal nicht geklappt hat. Aber ich steigere mich immer so schlimm da rein. Wie lange hat es denn beim 1. Kind gedauert?
lg Marlene

Re: Ich bin wieder voller Zuversicht!!!

Hallo Marlene,
es hat über ein Jahr gedauert, bis nach dem Absetzen der Pille ein Eisprung kam und dann noch mal 1-3 Zyklen, bis es geklappt hat. Ich hab damals 1 Woche vor dem Termin im Kinderwunschzentrum den Mutterpaß in der Hand gehabt. Eigentlich war es ein kleines Wunder, das Spermiogramm meines Mannes war 3 Monate vorher noch grottenschlecht (zu viel Streß). Das alles kommt jetzt wieder hoch und manchmal wirft es mich total aus der Bahn. Manchmal glaube ich nicht mehr, daß es noch einmal klappen könnte (mein Mann ist beruflich viel unterwegs und deswegen nicht immer zum Tag X greifbar), ich bin über 35 und außerdem stillt die Maus ja noch. Andererseits frage ich mich, wieso ich mich überhaupt so verrückt mache, ich habe (mit einigen Ausnahmen) das Kind, das ich immer haben wollte, besser kann es eigentlich nicht werden, nur weniger anstrengend. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen