Suchen Menü

Ich bin wieder hingefahren zur Familienfeier... ;)

Und der erste, dem ich vor der Tür begegnete, war der Typ, der das mit den Ersatzklamotten zu mir gesagt hatte. Seine Kinnlade ging fast bis zum Boden, als er mich und Nico sah. "Ihr seid - ja - wieder - da..." Ich so: "Ja, und ich habe ERSATZKLAMOTTEN für die nächsten 3 Jahre eingepackt!
Und einen Benzinkanister, ein schweizer Taschenmesser, Frostschutzmittel und was man halt noch so brauchen kann unterwegs." Dem hat es irgendwie die Sprache verschlagen - er wollte gerade losfahren, also gab ich ihm die Hand, sagte "Tschüß - Du willst ja nicht geküßt werden..." und ging rein. Dem fiel nichts mehr ein. *gg*
Mann, ich war noch nie so zynisch und streitlustig wie heute. Hätte mir nur noch einmal jemand blöd kommen brauchen, da hätte ich aber einiges losgelassen! *bg* Denn ob es die Lästermäuler wohl stört, dass auch über sie geredet wird? ;o) Ich hätte alle erst einmal aufgeklärt, aber zum Glück ließen sie mich in Ruhe. Vielleicht hebe ich mir das für später auf. ;o)
Tja, wat macht eine Nuri, die nicht mehr den Kopf in den Sand stecken will? Sucht die Konfrontation. Aber die gab es nicht so richtig. Hab wohl manchen Leuten den Wind aus den Segeln genommen? Denn die schauten alle ganz doof aus der Wäsche, als ich in den Saal kam. Klapp, klapp, klapp, standen die Mäuler offen. Hatten wohl nicht damit gerechnet, gell? Stille im Raum. Und ein Opa, der sich freute, weil Nico ihn unerwartet von hinten antippte... :o)
Und ein *Triumph* in Stefans Augen, der bis dahin zwischen den Stühlen saß. Ich hatte wirklich Spaß heute nachmittag (vor allem bei meinen Lieblingsthemen)! Thema: "Ein Kind kostet doch auch viel Unterhalt..." Ich: "Nein, ach, was - Wasser und Brot sind doch nicht so teuer. Und im Keller brauch man nicht zwingend heizen. Außerdem sparen wir Windeln, indem Nico von Anfang an schon auf die Toilette muß. Gespült wird erst nach dem 20. Mal, das spart Wasser."
Nico schaute seine Flasche an: "Nein, Nico, gibt erst in drei Stunden wieder etwas zu trinken, denn wir haben nur Ersatzklamotten für jede Stunde mit." Meine Schwiegermutter mußte dringend auf's Klo und ich rief laut hinterher, dass ich noch Windeln und Ersatzklamotten dabei habe. *gg* Aber die kann das ab, wenn sie schon selbst solche Bemerkungen reißt wie: "Weißt Du noch, wie Du kurz nach der Geburt AUSGESEHEN hast? Hättest Du da so viel Besuch haben wollen?" (Dass ich nicht gerade modelmäßig aussah, war mir schon klar, aber "nett" zu hören nach so langer Zeit. Mein aufgeschwämmtes Gesicht muß bleibenden Eindruck hinterlassen haben...)
Meiner Schwägerin, mit der wir später gemeinsam zu den Autos gingen: "Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. Hab beim Einparken nicht ganz aufgepasst!" Kreidebleiches Gesicht... *gggg* Anschließend bei den Autos angekommen, klärte ich sie auf. Sie ganz erleichtert... *gg* Dann meinte ich, wir müssen ja noch Frostschutzmittel auffüllen, ich hätte tatsächlich etwas mitgenommen, DAS sei kein Scherz gewesen! ;o)
Okay, vielleicht bin ich heute auch verbal etwas Amok gelaufen, aber das tat mal richtig gut. Und natürlich waren die Sprüche nicht ernstgemeint, denn Nico bekam fast sofort etwas zu trinken, nicht nur Wasser und auch Kuchen. Im Keller wird mal gespielt, nicht übernachtet, dabei geheizt, also brauch sich jetzt keiner Sorgen um ihn machen! ;o)
Mein Schwiegervater kam sogar auf ein nettes Gespräch zu mir. Ich habe ihm kurz darauf auch noch einmal erklärt, dass es völlig unwichtig sei, wie oft man seine Enkel sieht, sondern wichtiger, dass diese sich noch auf Oma und Opa freuen können. Und da sah ich in seinen Augen ein Licht aufgehen. ;o) Es wird immer so dargestellt, als hätte ich ein Problem damit, wenn Nico auch andere Bezugspersonen außer Mama und Papa hat, aber auch dem konnte ich heute mal gegenlenken. (Hatte ich erzählt, dass es eine allgemeine Meinung über die heutigen Übermütter in Stefans Familie gibt?) Dass ich andauernd nachfrage, wo Nico gerade steckt und ob jemand bei ihm ist, liegt nur daran, dass ich sichergehen muß, dass es für ihn nicht gefährlich wird, falls keiner aufpasst. (ungesicherte Steckdosen, Treppen, Brüstung, etc.) Auch das habe ich meinem Schwieger erklärt, dem auch das plötzlich einzuleuchten schien.
So, manchmal hilft es, über den eigenen Schatten zu springen, es kann sogar richtig Spaß machen! ;o)
Danke noch einmal für's Zulesen!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Nachtrag...

Meine Schwiegereltern scheinen trotz allem zu verstehen, dass Dinge wie feste Schlafens- oder Mahlzeiten nicht dazu da sind, um sie zu ärgern. Hatte oft das Gefühl, dass solche Dinge persönlich genommen werden, weil auch hierzu negative Bemerkungen kamen.
Meine Schwiegermutter soll mich heute sogar "verteidigt" haben, als ich weg war, indem sie den anderen sagte, dass es richtig gewesen sei, dass ich mit Nico nach Hause gefahren bin. (Gibt scheinbar Leute, die nicht verstehen, dass man klitschnasse Klamotten wechseln MUß).
Ich denke, dass meine Schwiegis auch dazulernen und hoffe, dass es jetzt mal in eine positivere Richtung geht. Dieses allgemeine Schlechtreden geht mir einfach seit langem auf den Geist...
LG Nuray

Na super haste das wieder hin gekriegt :-)....LG

Re: Ich bin wieder hingefahren zur Familienfeier... ;)

Nuray???? Hallo???? Bist Du es wirklich???
Mensch, RESPEKT!!!!! Die Sprüche sind ja der Hammer, aber sie passen. Genauso geht es! Wer´s nicht anders verdient muß mit sowas leben. Ach, ich hätte gerne Mäuschen gespielt. Diese dummen Gesichter hätte ich auch gerne gesehen. Ich hab ja auch so ein tolles Exemplar vom Schwiemu. Die sagte mir damals auch 7 Wochen nach der Geburt "Du bist aber noch ganz schön dick" Ja ja alles klar, hatte ja auch hammermäßige 10 kg zugenommen und bis zu dem Zeitpunkt wieder mein altes Gewicht. Aber manche Menschen sind halt dämlich und wer nicht sieht das man im 6. Monat schwanger ist, muß völlig blind sein. Naja, so sind sie halt, hauptsache nen dummen Spruch auf den Lippen. Bin ja schon gespannt was sie sagen wenn sie Lea dann doch schon nach einem Jahr wieder sehen. Ich mach mir eh nichts aus den Leuten und bin soooo froh das sie 500 km weiter weg wohnen. *strike*
Wir habens schon manchmal schwer, oder? Aber lass Dir Dein Leben nicht schwer machen, daß sind sie nicht wert.
LG Yvonne mit Lea

Hihi, Glückwunsch zu dem tollen Nachmittag, den to

llen Sprüchen (wo hast denn die alle her?)
Echt RESPEKT*ggg*
hatte deinen anderen beitrag schon heute nachmittag gelesen, aber nicht gewußt was ich darauf sagen soll ;-)
Find es echt sssuuuuper wie es gelaufen ist *ggg*
Nochmals meinen glückwunsch
Grüßle
Manu

NA ALSO, geht doch :-)))) , gut gemacht LG

Re: Ich bin wieder hingefahren zur Familienfeier... ;)

hallo Nuray,
erste frage: ist das wirklich Nuray gewesen?????
Klasse Leistung, ich ziehe den Hut vor Dir!!!!
Ich glaube so schlagfertig wäre ich bestimmt nicht gewesen, aber manchmal wächst man eben über sich hinaus.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen