Suchen Menü

Ich bin total unsicher!

Hallo, gerade läuft unser Familienleben in schönen ruhigen Bahnen, da glaube ich, dass ich SS bin... Bin schon 1 Tag drüber und merke nix von der Regel. Oh Mann, ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Eigentlich wollten wir ja schon ein zweites Kind, aber jetzt? Wie soll das beruflich gehen, wer soll das zweite Kind betreuen? Fragen über Fragen, ich trau mich gar nicht, einen Test zu machen. Meinem Mann hab ich noch nichts gesagt.
Ich glaube, ich wäre liebr nicht schwanger... Könnt Ihr das verstehen?
Gruß Ute mit großem Bammel
Bisherige Antworten

Ich drück dir die Daumen!

Hallo Ute!
Na ich würde sagen mach einfach den Test. Hast du immer einen ganz regelmässigen Zyklus? Kann es überhaupt sein das du schwanger bist?
Aber egal wie, wenn du den Test machst dann weisst du es und kannst dir etweder keine Sorgen mehr machen (weil du eh nicht Schwanger bist), oder du hast länger Zeit dich auf die neue Situation einzustellen!
Ich drück dir die Daumen!
Serena

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Ute,
hatte ich auch schon einige Male gedacht bei mir. Aber da ich auch nicht schwanger werden möchte zur Zeit, nehme ich auch lieber mal die Pille.
Mach doch einfach nen Test. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Anja

Re: Ich bin total unsicher!

Huhu Ute!
Kann dir nachempfinden ;-). Bin grad nur kurz rein, um im interaktiven Kalender nachzuschauen, ob ich mich verrechnet habe !?
Habe sonst genau einen 28-Tage-Zyklus und am 26.10 wäre ich dran gewesen. Habe sonst die Uhr danach stellen können. Jetzt haben wir schon den 28.10 und nix zu sehen oder zu spüren.
Wir wollen eigentlich erst Ende nächstes Jahr wieder anfangen, da es mir jetzt eindeutig zu früh wäre. Ok, wenns denn so ist, können wir auch nichts machen ;-). Und dabei haben wir diesen Monat so aufgepasst, menno!
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, ok?
LG, Melanie

Re: Ich bin total unsicher!

Ja! Drücken wir mal! Gruß Ute

Re: Ich bin total unsicher!

Huhu Ute, bin heute morgen um 7 Uhr schon zur Apo gefahren und habe einen Tast geholt :-)!
Gott sei Dank, NEGATIV!!!!!
Ich bin so happy, habe fast die ganze Nacht wachgelegen. Mir ist bewußt geworden, dass ich noch gar nicht bereit für ein 2. Würmchen wäre.
Wie siehts bei dir aus?
LG, Melanie

Re: Ich bin total unsicher!

Ich habe auch die ganze Nacht wachgelegen, aber noch keinen Test gemacht. Vielleicht mach ich doch einen nachher. Gruss Ute *bibber*

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Ute,
na mensch- planen kann man sowas ja eh nicht. Aber ich drück dir die Daumen- wie du es dir wünscht!
Wenn du testest- bitte geb uns bescheid!
Liebe Grüße Nicole

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Ute,
mach einen Test, denn Gewissheit ist doch besser als diese Schwimmerei. Deine Gedanken kreisen bestimmt nur um "bin ichs oder bin ichs nicht ?", und das endet nur mit einem Test. Ich hoffe, daß es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst !
LG von einer definitiv nicht-schwangeren Sibylle (wie auch ??) *gg*

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo,
das ging mir genauso - ich war ganz schön geschockt als ich den Test gemacht habe und wußte nicht so recht ob ich mich freuen soll. Vor allem hatte ich mich auf einen neuen Job beworben und meine Aussichten standen gut.
O.k. ich habe den neuen Job trotz Schwangerschaft bekommen, mittlerweile freue ich mich riesig - obwohl es ein Junge ist, und mit nem halben Jahr kommt der Zwerg auch in die Kita und zwischen MuSchu und Kita bleibt Papa zu Hause und übt Fußball spielen mit ihm. Dennoch habe ich manchmal Sorge ob das alles so klappt. Mia ist super pflegeleicht und wenn der Zwerg ein anspruchsvolles Kind wird haben wir ein Problem. Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!
Man stellt sich einfach auf die neue Situation ein und dann wird das schon auch irgendwie hinhauen.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 37+5

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Aleks, vielen lieben Dank für deine Antwort! Du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich und daher hab ich schon gehofft, dass du mir antwortest. Bei uns ist es so, dass Anna ein SEHR anspruchsvolles Baby war (Schreikind) und wir die erste Zeit absolut auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Und jetzt ist alles so schön easy, mein Job macht Spaß, wir haben ein optimales Betreuungskonzept und kommen mit dem Geld hin. Bei einem zweiten Kind wüßte ich nicht mehr ein noch aus. Ich bin die Hauptverdienerin und schon 1 Monat ohne mein Gehalt wäre eine Katastrophe. Also müßte ich nach dem Muschu wieder arbeiten gehen. Aber auch das Geld meines Mannes ist unverzichtbar, d.h. das Baby müsste schon mit 8 Wochen betreut werden?! Wie soll das denn gehen?
Weiß im Moment nicht ein noch aus. Aber vielleicht kommt das ja noch?
Nochmal vielen Dank und Grüße Ute

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Ute,
Du könntest doch Deinen Urlaub für 2005 einfach nicht nehmen und dann hinten an den MuSchu anhängen - oder bist Du selbständig? Ich habe nach MuSchu noch 3 Wochen Urlaub und danach bleibt mein Männe zu Hause. Eigentlich können wir auf das Gehalt meines Freundes auch nicht verzichten, aber für 2-3 Monate muß es halt gehen.
Mia war mit 4 Monaten bei der Tagesmama - ist am Anfang schon komisch und man fühlt sich wie ne Rabenmutter. Aber das tut man wahrscheinlich immer - egal wie alt das Kind ist. Bei der Tagesmama sehe ich den Vorteil, daß es etwas ruhiger zugeht als in der Kita. Zumindest war es bei unserer Tagesmama so - war mir dann aber für meine Kleine zu ruhig. Da fehlte der Tobefaktor. In unserer Kita ist offene Arbeit angesagt, d.h. die Kleinen haben zwar einen Extraraum, können aber auch zu den größeren Kindern und auf dem Spielplatz sind alle gemixt. Finde ich klasse, aber für ein 3-Monatsbaby war mir das auch etwas zu turbulent. Deshalb kamen wir eben auf die Lösung das mein Freund zu Hause bleibt.
Wie sieht es bei Euch mit Platz aus? Ist ein Au-Pair eine Lösung?
Oder Schulabgänger auf Lehrstellensuche, die den Zwerg zu Hause betreuen? Es muß ja nicht ewig sein - bis ca. 6 Monate oder so.
Klar muß man da auch sorgfältig auswählen, aber ich denke es gibt schon Möglichkeiten die Situation zu meistern - auch ohne Arbeitsausfall.
Wie gesagt - war bei mir auch ein Schock - aber mittlerweile freu ich mich einfach! Was bleibt mir auch anderes übrig ;o) Und vielleicht bist Du ja auch gar nicht schwanger.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und JON
P.S. Hast Du vielleicht einen netten Jungennamen parat der zum Nachnamen Johnsen paßt? JON steht für Junge Ohne Namen.

Tobias?

Re: Tobias?

Hallo,
hatte ich auch schon mal erwähnt. Maltes Kommentar war 'Robi, Tobi und das Fliwatüt' und Toobi findet er auch nicht so klasse. Allerdings heißt auch der Hund meiner Freundin so ;o)
Wir werden wohl doch mal schauen müssen wenn es schlüpft wonach es ausschaut.
Gruß, Aleks

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo Ute,
oje, ich kann dir glaube ich ganz gut nachfühlen, wie es dir gerade geht.
Am besten wäre wirklich, wenn du den SS-Test gleich hinter dich bringst. Es nutzt ja nichts. Dann weißt du zumindest sicher, was los ist.
Andererseits ist ein Tag drüber ja noch nicht unbedingt ein Grund zur Beunruhigung. Das muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie es dir am liebsten wäre. *drückdrückdrück*
GLG, Anja

Re: Ich bin total unsicher!

Hallo, meine Regel ist immer superpünktlich und ich merke halt noch nichts davon. Heute bin ich 2 Tage drüber. Keine Anzeichen. Ich werde dann wohl morgen mal einen Test machen. Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen