Suchen Menü

Ich bin total gerädert ...

hab die ganze Nacht kein Auge zu getan, der Wahnsinn. Nun sitz ich hier, bin aber irgendwie neben mir :-(
Normalerweise schaff ich es ja zumindest 3 Stunden am Stück zu schlafen, aber nun? Ob es wohl am Vollmond lag oder aber ob es nun so die restlichen Wochen weitergeht? *snief*, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich liegen soll? Rechts passt es dem kleinen Mann nicht, links tuts in den Rippen weh, auf dem Rücken geht nicht, und auf dem Bauch ja sowieso nicht. Ob ich`s mal im Stehen versuchen soll *grins* ??? Dann renn ich ca. alle 45 Minuten auf die Toilette, frag mich wo das alles herkommt? Seit vorgestern hab ich (glaub ich, fühlt sich zumindest so an, kenns aber auch nicht, da es das 1. Kind ist) Übungs- oder Senkwehen, es zieht und der Bauch ist ständig hart, auch über nen längeren Zeitraum. Zum Glück hab ich heute FA-Termin, da muss ich sie gleich mal interviewen.
Dann kommen noch die Angstgedanken wegen der Geburt, hilfe ... langsam aber sicher wird`s echt Zeit, dass viel. wieder Normalstand eintritt.
Gehts nur mir allein so oder hab ich noch Mit-Leidende? ;-)
Schönen Tag @ all,
LG Tina (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total gerädert ...

Hallo Tina ! Ja, das kenne ich.. kann die letzten Wochen nachts auch total schlecht schlafen, weil mein Bauch total hart wird oder weil mein Kater meint er müßte mich wecken, dann bin ich hellwach.. Mir wird´s auch immer komischer zumute, wenn ich an die Geburt oder den KS denke..Komisch vor ein paar Monaten sah ich das noch so locker , aber wenn`s dann ernst wird.. Na ja, das werden wir schon schaffen, oder?
Dann erhol dich mal schön und viel Glück beim FA !
LG Sabine 35+6

Re: Ich bin total gerädert ...

Hallo Sabine,
na dann, bin ich ja nicht allein ;-), hätte ich auch nicht wirklich vermutet *grins*. Ja, das mit dem harten Bauch hab ich erst seit 2 Tagen so extrem, aber es ist ein komisches Gefühl find ich, vor allem mein ich immer, nun platzt bald was. Und dann denk ich dran, wie soll man bei so nem harten Bauch überhaupt pressen können? Hm...für mich irgendwie unvorstellbar. Tja, wie Du schon sagst, das mit dem Locker sehen, vor ein paar Monaten. Mir gings genauso. Erstens ist die Zeit nun rasend vergangen, und nun haben wir noch 5 bzw. 4 Wochen, und theoretisch könnte es ja sowieso schon jede Minute losgehen *schluck*. Wird denn Dein Schatz mitgehen? Ich hab meinen heute schon angewiesen, er darf nirgendsmehr ohne sein Handy hin *Panik hab*. Aber schaffen werden wir es bestimmt ;-) und ich hoffe es klappt alles super !!! Was muss ich mir zur Zeit immer anhören? Was rein kommt, kommt auch wieder raus *ha ha ha*.
Danke für die Wünsche,
Dir wünsche ich viel. doch noch bessere Nächte bis zur Geburt ;-) und alles Gute,
aber man liest sich sicher noch,
schönen Tag,
LG Tina

Re: Ich bin total gerädert ...

Hallo Tina,
das ist jetzt nur ne harte Phase. Es muss den Frauen wahrscheinlich so schlecht gehen, damit sie sich auf die Geburt und das Ende der SS freuen :-) *ggg*. Es wird aber bestimmt nochmal besser für die Geburt, nach dem Senken wird es Dir prima gehen! Die Natur hat das schon klasse eingerichtet, für den Endspurt darf sich frau nochmal erholen ..*gg*.
Ruh Dich also öfter aus und mach ein paar kleine Nickerchen. Bald ist die Quälerei vorbei!
Liebe Grüße
Britta (31.SSW)

Re: Ich bin total gerädert ...

Hallo Britta,
*gg* danke für die Zusprache ;-). Na dann hoff ich mal auf das Senken, äh...wann ungefähr tritt das denn ein? (hoffe ja bald), denn ne Erholung so kurz vorher wär schon nicht schlecht ;-). Na ja, Du bist ja schon geübt, ;-), bei Dir kommt ja schon Nr. 2 - schön.
*snief*, ich ruh mich doch eh schon aus, nochmehr auf die Couch, hilfe...aber ich werds versuchen...und schlafen, ach wie gern würd ich das machen...aber nicht mal Baldrian, Hopfen, Melisse, etc. hilft.
Aber ja, bald ist die Quälerei vorbei - hoff hoff hoff
schönen Tag
Liebe Grüsse Tina

Re: Ich bin total gerädert ...

Hey Tina,
beim ersten Kind kann ich Dir aber nicht sagen, ob ich Senkwehen gehabt hab, ehrlich nicht. Ich glaube , ich hatte noch nicht mal Übungswehen. Die Geburt mußte dann auch bei ET + 12 eingeleitet werden.
Es hieß nur von Freunden, mein Bauch hätte sich irgendwann nach unten verschoben. Es muss also nicht schmerzhaft sein.
Hilft Dir vielleicht entspannende, kuschlige Musik zum Einschlafen auf der Couch. Ich würde was drum geben, wenn ich jetzt nur in meinem Bett liegen könnte, nur so vor mich hindösen, .... *träum*
Nix da. Gehe gleich in der Mittagspause einkaufen und werde stolz meinen täglich wachsenden Bauch durch die Regale des real schieben.
Versuch doch einfach, Dich hinzulegen und alles zu vergessen - nur für so ein paar Stündchen. Musst ja nicht schlafen, nur liegen ist doch auch schon was.
Viele liebe Grüße
Britta (30+0)

@ Britta-Blondie

HuHu Britta,
ich hab immerhin von 11 Uhr bis 13.30 Uhr geschlafen. Doch ganze 2,5 Stunden, aber wahrscheinlich auch nur, weil mein Kreislauf etwas verrückt gespielt hat kurz davor. Tja, seit dem aber bin ich wach und auf den Beinen. Ich hoffe ja nur, dass ich zumindest heute nacht dann 3 Stunden wieder schaffe ;-).
Tja, hinlegen, entspannende Musik hören und einfach vergessen, ist leider nicht so mein Ding, da ich zur Zeit eh so angespannt bin, eben wegen der Geburt :-(.
Aber na ja, wird schon werden hoffe ich.
Und, wie war es beim Bauchschieben durch die Regale *grins*? Hab ich vorhin auch schon gemacht- und da hat mich doch glatt die Auszubildenede beim Metzger gefragt, wann es denn so weit ist *gg*, sie hat heute erst gemerkt, dass ich schwanger bin (und ich bin bestimmt jeden 2. Tag im HL beim Einkaufen). Na ja, hab immer meinen Bauch irgendwie wohl versteckt gehabt *gg*.
So, nun muss ich mich mal um meinen Schatz kümmern, da ich vorhin etwas eklig zu ihm war - wegen dem FA-Besuch ;-).
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend,
morgen nen schönen Feiertag,
bis bald,
LG Tina (35.SSW)

Re: Ich bin total gerädert ...

Huhu,
na das klingt ja alles nicht soooo toll. Vor allem das mit dem Schlafen. Das geht ja bei mir noch. Vor allem letzte Nacht hab ich so gut geschlafen, wie shcon lange nicht mehr.
Drück Dir die Daumen für den FA-Termin nachher.
LG Gerit

Re: Ich bin total gerädert ...

HuHu Gerit,
ne...ist wirklich nicht so toll :-( - sei froh, dass es bei Dir noch geht *neid*. Mein Schatz hat auch super geschlafen heute nacht ;-), hätt ihn erwürgen können, als er so neben mir lag und mir was vorgeschnarcht hat *gg*, aber ich bin dann auch ins Wohnzimmer ausgewandert.
Na ja, aber es ist ja ein Ende in Sicht. *gott sei dank*
Danke für die Daumen, bin echt schon gespannt, bis auf das CTG, das mag ich ja gar nicht :-( und Fabian auch nicht unbedingt.
So, bis dann mal wieder,
Gruss Tina ;-)

Re: Ich bin total gerädert ...

Echt? Ich fand das toll. naja, das unsere Krümelchen dass alle nicht mögen, wissen wir ja schon *g*. Aber ich fand das echt interessant und richtig witzig. Besonders schön fand ich folgendes: Als krümelchen gerade wieder besonders aktiv war und der Herzschlag bei 170 war, ist der papa ganz dich an den bauch und hat ganz lieb mit unserem Kleinen geredet. Und schwupps, hatte es sich schon beruhigt. Das ist ein paar mal passiert. Hoffentlich bleibt das so, wenn es dann da ist ;-)
LG Gerit

Re: Ich bin total gerädert ...

Na ja, dieses Liegen ist nicht so mein Ding, erstens weil die da so ne unbequeme Liege haben und ich von Haus aus nicht gerne liege und dabei noch festgeschnallt bin :-(.
Süßer Papa kann ich da nur sagen - echt. Unser Papa musste heute die ersten Minuten den Schallkopf halten, ganz brav war er da. Aber reden tut er mit Zwergerl nur daheim ;-).
Aber es bleibt bestimmt so, wenn Krümelchen mal da ist, *gg*, dann wird der Papa der beruhigende Pol sein, wirst sehen.
So, nun aber nen schönen Abend,
LG Tina

Re: Ich bin total gerädert ...

Ich schaffe auch schon lange nicht mehr 3 Stunden am Stück zu schlafen. Die Kleine rückt auch bei mir schon überall rein, egal ob Rippen, Unterbauch oder oder...
Alle zwei Stunden renne ich Nachts auf die Toilette und einen harten Bauch habe ich schon seit ca. 2 Wochen. Langsam werden die Vorwehen in der Nacht auch heftiger und kommen öfter, aber es sind halt nur Vorwehen, also heißt es noch Geduld haben!
Du siehst, ich warte auch schon auf meine Senkwehen und du BIST NICHT ALLEINE einmalfestknuddel
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36+0)
P.S. wir haben zwar leut FA eine zierliche Maus, aber an Tritt- und Schlagkraft fehlt es ihr in keinster Weise!! :-)

@ Tanja-31

Hallo Tanja -
ja, ich weiss - Geduld Geduld Geduld *lach*, aber einfacher gesagt als getan *gg* - aber na ja, zum Glück ist es ja abzusehen würd ich mal sagen ;-)
*gg* schlagfertig ist Unsrer auch, aber na ja, von zierlich kann ich nicht reden.
Na dann gucken wir dann mal, wie sie sich durchs Leben boxen, oder?
Schönen Abend und Feiertag,
LG Tina (35.SSW)

Kenn ich ...

... ist bei mir schon seit Wochen genauso. Ich schlummere halt Nachmittags immer noch 1-2 Stündchen.
Vorgestern war eine ganz schlimme Nacht; da habe ich vorher ein Glas (echt nur eins!) Cola getrunken und danach war die Maus für Stunden vollkommen durchgeknallt und hat nur randaliert. Das mach ich echt nicht nochmal - Cola ist seidem Tabu!
Wir habens ja bald geschafft und dann können wir wieder liegen wie wir wollen (aber wahrscheinlich nicht schlafen *g*).
LG Petra, 37. SSW

@ Petra

Hallo,
oh ja, das mit der Cola hab ich gestern auch zu spüren bekommen. Hätte nicht auch ein Glas, ne, es waren sogar zwei, trinken dürfen. Aber ich hab das eigentlich nur gemacht, weil meine Hebamme gesagt hat, ich soll das mal probieren, um mich etwas aufzupuschen (kreislaufmäßig), bei ihr hilft da immer Cola. Dafür war dann Fabian ziemlich aktiv dann ;-). Ich bleib daher lieber bei Tee oder Mi-Wasser.
Na ja, Du hast es ja schon bisschen eher geschafft ;-) dann, aber ich hoffe ja auch mal, dass wir viel. doch dann auch schlafen können *grins*, so ab und an mal ne Nacht durch? - und die Papa`s vielleicht? *grins*, aber okay, ich glaub auch nicht wirklich so dran.
So, nen schönen Abend noch und viel. doch ein paar Stunden festen Schlaf ;-)
LG Tina (35.SSW)

Re: Ich bin total gerädert ...

Hallo Tina,
mir ging es heute Nacht ähnlich und ich glaube das lag am Vollmond. Ständig bin ich wach geworden und mein Bauch war jedes Mal ziemlich hart. Das Ziehen im Bauch habe ich auch und der FA meinte am Dienstag, dass sich mein Kleines schon etwas abgesenkt hat (ich bin wie du in der 35. SSW). Also kann es gut sein, dass du auch schon Senkwehen hattest. Ich muss seitdem auch noch öfter auf die Toilette (nachts mindestens alle 2 Stunden). Naja, drei Wochen soll es etwa noch aushalten und dann darf es aber auch kommen. Dann hat die Warterei wenigstens ein Ende!
LG Nadine

@ Nadjeschda

Hallo Nadine,
na ich bin ja gespannt, wie es heute nacht wird?! Ob ich es viel. doch schaffe zumindest 3 Stunden zu schlafen? ;-) Ich hab dann heute von 11 Uhr (da hat es mir dann den Kreislauf ziemlich zamghaun) bis 13.30 Uhr geschlafen, immerhin 2,5 Stunden.
Hm...ich war vorhin bei meiner FÄ. *snief* und bin irgendwie nun total enttäuscht. (Stelle ich nachher hier ins Forum den Bericht) Vom Senken hat sie nichts gesagt, aber wohl aus dem Grund, da sie keinen US gemacht hat und durch das Fühlen bei der US - keine Ahnung, es steht zwar was im Mutterpass unter Fundusstand, aber sie hat so eine Klaue ;-), das kann ich nicht entziffern. Ich hab ihr zwar das mit den wahrscheinlichen Wehen gesagt, aber irgendwie kam da nix rüber von ihr. Nun hab ich am 8. Mai meinen nächsten Termin, bin ja gespannt. Irgendwie hoff ich ja, dass es bis dahin doch schon so weit ist. Na dann, gucken wir mal *grins* wer von uns beiden anfängt ;-).
Ich wünsch Dir noch was,
schönen Abend, schönen Feiertag,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen