Suchen Menü

Ich bin so wütend!

Könnte mir bitte mal jemand sagen ob ich mir das wirklich gefallen lassen muß? Ich bin schweißgebadet und mein Puls ist bei 180! Ich zittere total und könnte grad mal heulen, leider sitze ich im Büro.
Ist es nicht schon schlimm genug, das mein Baby tot ist? Soll ich sie vielleicht ganz vergessen?
http://www.9monate.de/Q-5147137.html
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melaine!
Ach, Du arme, versuch bitte, dich nicht so aufzuregen!! Hexisowieso weiß wahrscheinlich gar nicht, was es tatsächlich heißt, ein Kind zu verlieren und ein so unqualifiziertes Posting ist es gar nciht wert, das Du dich sooo ärgerst! Außerdem weist Du ja in deinem Profil drafu hin, was für Bilder drin sind ...also, sie hätte ja nicht weiterscrollen brauchen. Und das Posting hätte schon gar nicht sein müssen. Aber, wie gesagt, sie weiß wahrscheinlich gar nicht, was der Verlust eines geliebten Kindes bedeutet!
Ich drücke dich gerade virtuell ganz fest und wiederhole mich nochmal, bitte, bitte reg Dich wegen diesem Posting nicht so auf! Alleine wegen deinem kleinen Krümelchen und Lara Marie wird es sicher auch nicht wollen, das ihre Mama so hochgeht!
Ganz liebe Grüße
Bärbel
PS.: Leider wird es sowas immer wieder geben, vielleicht hast Du das Theater um Elababies Profil auch irgendwie mitbekommen haben? Eigentlich echt schade!
Und nochwas: bitte änder deshalb bloß dein Profil nicht!!! Schließlich gehört Lara Marie zu deinem Leben und damit zu deinem Profil!!!

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Bärbel,
danke für deine lieben Worte. Du hast ja recht, eigentlich lohnt es sich nicht, das ich mich aufrege. Aber ich nehme mir solche Sachen leider immer sehr zu Herzen.
Hatte eben gar keinen Hunger, mein halbes Essen habe ich wieder zurückgehen lassen...mittlerweile bin ich aber wieder ruhiger.
Das Theater um elababies Profil habe ich mitbekommen! Das war genauso unmöglich.
Liebe Grüße!
Melanie die Lara Marie niemals aus ihrem Profil löschen wird!!! Eher wird der Mond viereckig!

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Melanie!
Schau mal ins sept.Okt. Forum 2004, habe dir da schon gepostet!
LG Melanie

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie,
auch mir ist Deine kleine Tochter lange nicht aus dem Kopf gegangen, nachdem ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, aber ich fand es auf keinen Fall schockierend, abstoßend o.ä. ich habe einfach nur ein bißchen mit Euch getrauert und mich für Euch gefreut, wie hübsch die Kleine auch noch im Sarg aussah, wenn man das so sagen kann.
Ich bewundere Dich für Dein offensives Umgehen mit der Situation, glaube auch, daß es das Beste so ist und wünsche Dir, daß Dir keiner mehr vorschreibt, Deine Tochter aus dem Profil zu entfernen.
Ich finde es sowieso merkwürdig, den Bericht über Lara Marias Sterben hat diese Person ja scheinbar lesen können, die Bilder kann sie nicht verkraften? Sicher konfrontiert so ein Foto noch intensiver mit dem Tod, aber wenn sie so empfindsam ist, hätte sie gleich zurückklicken können und sich mit dem Schicksal von Lara Marie gar nicht erst auseinsandersetzen müssen.
Sorry, viel Geschwafel!
Liebe Grüße und alles Gute, Tamara

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Tamara,
danke für dein "Geschwafel". Ja, sie sieht richtig schön aus in ihrem kleinen Sarg und ich bin auch sehr stolz darauf das mein Kind selbst im Tod noch so unbeschreiblich schön ist!
Ich verstehe es gut, wenn jemand die Bilder lange im Kopf behält und sie nicht so schnell vergesssen kann. Mir ging es auch so, als ich einmal ein Bild von einem toten Kind gesehen habe, lange bevor mein eigenes Kind starb.
Die Geschichte scheint sie ja gar nicht richtig gelesen zu haben, sonst wäre ihr die Warnung aufgefallen. Und wer nur scharf drauf ist die Bilder von den anderen anzugucken, der muß auch mit Bildern rechnen, die nicht so angenehm sind. Ich würde auch lieber ein lachendes, möhrenverschmiertes Kind präsentieren das im Vierfüßlergang ducrhs Wohnzimmer wandert, aber das kann ich leider nicht.
Liebe Grüße
Melanie - die dem Zwerg nicht so viel Streß antun möchte

Liebe Melanie!

Ich galube Du brauchst nicht wütend sein wenn jemand nicht LESEN kann! Vergiss das Posting einfach! (haben ja andere in dem SS auch so gesehn! Ausserdem steht doch eh bei fast jedem Deiner Postings mit "Lara Marie im Herezen" was hat sie gedacht das das heisst?, Ach vergiss es einfach, jetzt reg ich mich auch noch auf, ist ja nicht schlimma, aber du solltest dich nicht aufregen du bist schwanger ;-)
lg Serena

Re: Liebe Melanie!

Hi
ich habe mir dein Profil schon vor längerer Zeit angesehen.
Und dir schon Privat geschrieben.
Ich finde nichts schlimmes oder abstoßendes daran.Im Gegenteil.Deine Tochter ist wunderschön selbst in ihrem Sarg.
Kopf hoch ! Brust raus ! Du bist stark ! Und ich lese gerne von dir und hoffe das es dir gut geht.
stysel mit Lea 7 m

Re: Liebe Melanie!

Hallo!
Kopf ist wieder oben...Brust streck ich lieber nicht so weit raus, sieht so schon groß genug aus ;-)
Jetzt geht es mir wieder viel besser...es hat richtig gut getan mir hier bei euch so richtig Luft zu machen!
lg
Melanie

Re: Liebe Melanie!

Hi Serena,
ich hab mich abgeregt...also mach du das auch! Ich will nämlich dem Zwerg keine Angst machen...der muß ja denken das sonstwas passiert ist. Mich würde nur mal interessieren was Lara Marie von alledem hält...vielleicht läßt sie es mich ja wissen *g*
LG
Melanie - noch 3x tief durchatmen

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Melanie,
denk an deinen Wurm den du im Bauch hast und ignoriere dieses Posting einfach.
Ich finde dein profil sehr schön und ich finde es auch bewundernswert wie du mit dem Tod umgehst.
Ich finde es auch toll das du uns an deiner Trauer teilhaben läst.
ich schaue mir noch sehr oft die Bilder von Lara Marie an und denke oft an deine Situation.
Laß dich von solchen DUMMEN Postings bloß nicht unterkriegen!!!!!
Viele hier aus den Foren geben dir eine positive Resonanz und sind bestimmt froh das du uns an deiner Trauer teilhaben läßt.
Gruß Steffi

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Steffi!
Du hast ja vollkommen Recht. Ihr seid alle so lieb zu mir und ich weiß das ihr mich gern hier habt. Ich bekomme so oft positive Mails, auch private Nachrichten nach Hause in denen ich immer wieder lese wie schön die Bilder sind.
Aber eben hat mich dieses Posting einfach zum falschen Zeitpunkt erwischt. Ich war sowieso gerade so traurig weil ich meine Kleine so vermisse. Ich hab an das schöne Wetter gedacht und überlegt was Lara Marie und ich jetzt alles Schönes draussen machen könnten...tja und dann kam dieses Posting. Das hat mich einfach aus der Bahn geschmissen.
Ich werd's vergessen, versprochen!
lg
Melanie - die an den Wurm denkt!

Re: Ich bin so wütend!

Hallo, Melanie.
Also ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll: Zuerst einmal: Deine Tochter sieht wirklich süss aus. Sie sieht aus als würde sie schlafen. Auch ich habe Dein Profil gelesen und den Hinweis auch und habe trotzdem weitergescrollt obwohl ich weiss, dass ich so etwas nicht verkraften kann. Ich denke sehr oft an Deine Kleine Maus. Aber ich finde das Posting von dieser Person (ich weiss den Namen leider nicht mehr) auch nicht böse gemeint. Ich denke, sie hat auch sehr mit sich gerungen Dir das zu schreiben. Sieh es einfach als eine Meinung von jemandem und fertig. Es wäre doch auch falsch, gar nichts zu schreiben obwohl man es gerne möchte. Ich kann Dir nur sagen: Es ist DEIN Profil, da kann reingestellt werden, was DU willst. Lass Dich nicht unterkriegen!!! Denk an Lara-Marie und an das Baby das in Dir wächst!!!!!!
glg Marlene

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Marlene!
Meine Sichtweise ist in dem Punkt leider nicht so weit.
Ich war einfach total verletzt, deshalb habe ich vielleicht auch etwas hart geantwortet. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist mein Profil, ich stelle ein was ich will (so lange es auch Qualimedic so will) und wer es nicht sehen will, der soll es einfach lassen!
Ich werd übrigens gleich mal voten gehen...hab mir alles behalten was du heute morgen geschrieben hast! :-)
lg
Melanie

Re: Ich bin so wütend!

Hallo,Melanie.
So soll es sein! Mach es so wie Du es willst!!!
Danke dass Du votest! Hab den Link jetzt auch in mein Profil gestellt! Ich bin da jetzt ganz verrückt! Mach das das erste mal!!!!
glg Marlene

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie,
ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen. Wenn ich dir sage: Reg dich nicht auf, sie hat entweder ihre Neugierde nicht zügeln können oder nicht richtig den Text gelesen und schiebt dir nun die Schuld dafür zu (dabei Schuld eigene), nützt dir das wohl nichts. Denn wenn man einmal auf 180 ist, ist es schon zu spät. ? Zumindest ist es bei mir immer so.
Aber du siehst ja, dass es viele Leute gibt, die dieses Posting auch absolut nicht nachvollziehen können. Also, wenn deine Wut langsam verraucht, hake es ab, denn so etwas ist im Grunde das Adrenalin nicht wert. ? Und schon gar nicht, wenn man schwanger ist.
Ich kann es wirklich nicht verstehen. Ich muss sagen, dass mir eure Geschichte damals sehr nahe gegangen ist. Überhaupt reagiere ich seit ich selbst Mutter bin, viel sensibler als früher. Daher habe ich mich damals auch nicht direkt getraut, mir die Bilder anzusehen; ich sag?s ganz ehrlich. Aber ein paar Monate später hatte ich das Gefühl, es zu können und habe mir dann dein Profil angesehen. ? Es ist jedermanns eigene Entscheidung, und daher bist du auch nicht verantwortlich dafür, wenn jemand damit nicht zurecht kommt.
Lass? dich durch sowas nicht unterkriegen. Du bist so ein mutiger Mensch und hast schon soviel mitmachen müssen; du brauchst dich über solch unqualifizierte Äußerungen nicht ärgern, hast du gar nicht nötig. ;o) Außerdem braucht dich jetzt dein Krümelchen. Lass? dir also den Tag nicht durch sowas vergrätzen!
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Ärger bald nachlässt.
GLG, Anja

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Anja!
Fast hätte ich mir den Tag versauen lassen, aber jetzt ist die Wut abgedampft und ich bin wieder ruhiger.
Natürlich verstehe ich es, wenn jemand die Bilder nicht sehen will! Wenn ich zu Hause die Fotos von Lara Marie zeige, dann sage ich auch Bescheid wenn die Bilder aus dem Sarg an der Reihe sind. Auch viele Verwandte und Bekannte fühlen sich nicht in der Lage dazu, diese anzusehen. Und wenn sie die Bilder gesehen haben, dann sind sie positiv erschrocken, wie schön Lara Marie aussieht.
Deshalb haben wir sie überhaupt fotografiert, weil sie wunderschön aussieht und so friedlich.
Jetzt muß ich aufhören daran zu denken, sonst heul ich gleich wieder und die Kunden gucken dann doof.
lg
Melanie

Re: Ich bin so wütend!

Nee, nicht weinen. ;o)
Du hast das schon ganz richtig gemacht. Du hast dir gar nichts vorzuwerfen.
Ich sag's ja: Ob ich mir die Bilder zutraue oder nicht, liegt in jedermanns eigener Verantwortung. Damit hast du gar nichts zu tun! - Also, hak's ab; gar nicht drum kümmern.
Genieße den schönen Sonnentag. Ich backe jetzt einen Kuchen und schiebe dir virtuell schon einmal ein Stück rüber. *gg*
Alles Liebe, anja

Re: Ich bin so wütend!

Hmmmm, danke für den Kuchen.
Könntest du mir nicht "in echt" ein Stück bringen? Weil ich mich eben so aufgeregt habe, hab ich fast nix gegessen und jetzt hab ich total Hunger...und muß noch bis 18:00 Uhr arbeiten.
Menno!
Melanie

Re: Ich bin so wütend!

Klar, ich bring' dir den Kuchen eben mal vorbei. Muss nur mal bei der Online-Fahrplanauskunft gucken, wie ich am besten fahre. Dumtidum . . . bis morgen mittag könnte ich es mit der Straßenbahn und dem Bus geschafft haben. Aber ob der Kuchen dann noch essbar ist? (Schichtkäsekuchen + schwüles Wetter...) ;o)
Also, warte lieber nicht auf mich und meinen Kuchen, sondern iss JETZT etwas! Du darfst jetzt nicht hungern. *malschimpfenmuss*
Übrigens hat mein Mann mir eben löffelweise Teig weggeschlabbert. Ich muste ihn mit körperlicher Gewalt aus der Küche bugsieren. Sowas acht der immer! Weihnachten habe ich 6 (!) Bleche Plätzchen umsonst gebacken, weil er alle heimlich mit einem Schlag weggegessen hat. Sowas regt mich auf, echt! Als ob ich sonst keine Hobbies hätte. *grummel*
LG, Anja
PS: UND ISS MAL WAS!

Re: Ich bin so wütend!

6 Bleche Plätzchen?
Aber danach war deinem Mann bestimmt schlecht, oder?
ich futter mich gerade quer durch ne 300g Tüte Colafläschchen...läcka! Aber so richtig nahrhaft sind die auch nicht.
Am Beraterplatz nebenan klingelt alle Nase lang ein Handy...bin leicht genervt...
Leider kann ich hier jetzt nicht einfach weg um noch was zu essen zu holen. So ein Mist aber auch!
Melanie

Sowas macht mich traurig und hilflos

Liebe Melanie, wie schade ist es, dass es immer wieder Leute gibt, die glauben alles besser zu wissen als andere, (nämlich wo dinge hingehören und wo nicht) und dann noch nicht mal so viel Feingefühl besitzen ihre Meinung für sich zu behalten. Warum muss man andere verletzen, blos um seine Meinung kundzutun? Sicher jeder kann sagen was er denkt und meint, aber nur so lange, wie er damit einen anderen nicht angreift und verletzt. Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. Du kennst diese Person nicht, sie bedeutet für uns hier nichts und wir teilen ihre Meinung nicht. niemand hat sie gezwungen dein Profil anzusehen geschweige denn die Hinweise zu überlesen. Liebe und mitfühlende Grüße Claudy

Re: Sowas macht mich traurig und hilflos

Liebe Claudy,
danke, das du mich verstehst.
Du hast recht, ich kenne sie nicht und deshalb sollte es mir nichts bedeuten. Aber in dem Moment hat es mich getroffen wie ein Blitz und ich war sofort auf 180!
Ich kann auch verstehen wenn die Bilder nicht angenehm für den ein oder anderen sind, aber warum hat sie sie dann angesehen?
Ich werde versuchen den Hinweis irgendwie auffälliger reinzusetzen...vielleicht kann ich das fett schreiben oder so? Ich werds versuchen und hoffe, das sich diese Diskussion damit erledigt.
lg
Melanie

Re: Sowas macht mich traurig und hilflos

Liebe Melanie,
da gehört kein größere Hinweis hin, du hast es eindeutig geschrieben. Wenn manche die Augen vor so etwas verschließen, möchte ich gar nicht wissen, was bei denen zu Hause so stattfindet, die dürfen ja nie Nachrichten schauen
einfach abhaken LG Anja

Re: Sowas macht mich traurig und hilflos

Reagiert hätte ich in jedem Fall auch so wie du, denn man fühlt sich persönlich regelrecht angegriffen und kann sich dieses Angriffs noch nicht einmal richtig erwehren. Das kenne ich, da schießen einem die Tränen in die Augen. Gott sei Dank sind aber die ellermeisten, die sich an der ganzen Diskussion beteiligt haben deiner Meinung und verteidigen dich. Das ist doch auch ein sehr schönes Gefühl. LG Claudy

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Melanie!
Es ist immer wieder unglaublich, wie dumm, anmaßend und unsensibel viele Menschen sind!
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, deine Antwort auf dieses Posting beinhaltet eh alles!
Deine kleine Lara Marie war ein wunderschönes Baby, und du hast jedes Recht dieser Welt, ALLE Fotos von ihr einzustellen!
Fühl dich in unserem Forum zu Hause, und betrachte die anderen Foren eher als "Ausflug", denn hier "zu Hause" bist du sicher, wirst verstanden und wir fangen dich auf - egal in welcher Situation oder Gefühlslage du gerade bist!
Ich kann es nicht so gut beschreiben - aber ich hoffe, du weißt, wie ich es meine!
Denk jetzt gaaaaanz fest an deinen Krümel im Bauch (du müßtest das Baby ja jetzt bald fühlen können *ganzaufgeregtbin*!!!!!) und lösche dieses Posting - das ist deinen Ärger gar nicht wert!!!!!
Eine ganz feste Umarmung über´s Netz!!!!!
lg
Nicole

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Nicole,
ja, hier bin ich ZU HAUSE! Ihr habt die ganze schlimme Zeit mit mir durchgemacht, seid immer für mich da wenn es mir schlecht geht und teilt alle Freunde auf das neue Glück in meinem Bauch!
Vorgestern hatte ich übrigens schonmal das Gefühl mein baby zu spüren, aber das waren wohl eher Halluzinationen...13. SSW ist wirklich sehr früh, vor allem weil Lara Marie eher ein Spätzünder war (oder meine Fettschicht einfach zu dick ist). Jedenfalls habe ich sie erst in der 22. SSW gespürt.
lg
Melanie

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Melanie, hallo alle anderen,
kann mich im Großen und Ganzen den Vorrednern anschließen. Ich finde, wenn Melanie ihr über alles geliebtes Baby in ihr Profil stellen möchte, dann ist das völlig okay. Sie sieht wirklich aus, als schliefe sie und ich finde überhaupt und rein gar nichts an dem Bild, was mich "erschreckt". Klar ist ein Baby im Sarg keine alltägliche Ansicht und wir alle wissen, daß jedes Kind, das sterben muß, ein Kind zuviel ist. Aber wenn Melanie sie so auch in ihren Gedanken halten möchte, dann soll sie das tun (Viele scheuen es ja, den Toten anzusehen, sondern wollen ihn "lebend" in Erinnerung behalten. Ich hatte das so mit meiner Mutter... Aber auch das sei jedem freigestellt)
Auch Elababy (ist das richtig geschrieben) soll ihre Babies ins Profil setzen, wobei ich schon sagen muß, daß diese Bilder sehr schockierend für mich waren, aber man sieht solche Bilder "immer mal wieder", allein schon durchs TV oder wenn man medizinische Vorbildung hat oder was auch immer. Also, ich fühlte mich ein wenig geschockt, aber ich würde NIE mir anmaßen, etwas ins Forum zu schreiben wie hexe7. Kritik und freie Meinungsäußerung: JA. Aber auf den Gefühlen anderer herumtrampeln: NEIN! Sowas finde ich einfach ohne jedes Fingerspitzengefühl.
Und Mel: Bleib Du mal ruhig bei uns, oder geh in ein Entbindungsforum, welches nahe an Deinem ET liegt und wo die Stimmung besser ist. Denk dran: POSITIVE ENERGIE tut dem Krümelchen gut.
LG, fühl Dich umarmt. Es wird alles gut.
Anja

Re: Ich bin so wütend!

Um es kurz zu machen, liebe Melanie, vergiss die dumme Nuß.
Wie du schon sagst, es steht eindeutig in deinem Profil, wer damit nicht klarkommt hat dort nichts zu suchen. Von einer Sozialpädagogin hätte ich es zwar erst recht nicht erwartet aber wenn sie meint. UNVERSCHÄMT!!! Freie Meinung ja, aber nicht in so einem Fall . Es ist eine Unverschämtheit GLG Anja die diese Simone nicht verstehen kann

Re: Ich bin so wütend!

Hi Melanie,
sooo, jetzt hab ich mich durch die ganzen Beiträge hier sowie in unserem "neuen" Forum durchgelesen.
Denke, dass wohl alles dazu geschrieben wurde. Die Resonanz fand ich echt toll. Haben ja echt alle zu dir gehalten (ja wohl zurecht). Finds auch den Knüller, dass sich Simone einfach abgemeldet hat. Das ganze hätte sie sich vielleicht vorher überlegen sollen. Schade.
Ich versteh Dich auf jeden Fall, ich finde dass Du Recht hast.
Liebe Grüsse,
Miri

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie,
Das musst Du Dir nicht gefallen lassen und scheinbar ist diejenige welche gar nicht mehr da...
Bleibe ruhig. Die Schreiberin des postings hat es sicher nicht böse gemeint und sie hat leider null Verständnis für Dich. Allein die Vorstellung dessen, was euch passiert ist, löst bei vielen Panik und Ängste aus, deshalb möchte keiner damit konfrontiert werden. Du wirst einigen Menschen begegnen, die kein Verständnis für Dich und Deine Art mit den Dingen umzugehen zeigen werden. Halte Dich an die, die hinter Dir stehen, das sind eine ganze Menge und vergiss den Rest!!!!!
Keep strong!!!
Und GGLG mit viel Solidarität schickt
Luna

Re: Ich bin so wütend!

hallo melanie,
naja, jetzt hast du dich bestimmt schon wieder ein wenig beruhigt... ich finde dein profil schön und schaue es mir soo oft an!
auf der einen seite kann ich verstehen, dass manche die bilder sich nicht ansehen können, vielleicht gerade in der schwangerschaft und wenn sie sich die doch angesehen haben, dass einen so etwas nicht einfach loslässt, dass kann ich auch nachempfinden. es sind schliesslich sehr bewegende bilder. auch gebe ich schreiberin des postings recht, dass jeder seine meinung frei äussern kann. nur finde ich, dass man bei manchen dingen doch etwas mehr fingerspitzengefühl beweisen sollte. ich meine, mann kann doch nicht einfach mit dem elefant in den porzelanladen gehen, klar kann man das, aber was bringt es? ne menge scherben.... nene, das muss nicht sein!!! was kannst du denn dafür, dass sie erst schaut und dann liest... nix, mehr als warnen kannst du nicht....
ich weiss, dass elababie auch mehrfach "angemacht" wurde wegen ihren babys, bzw. den bildern ihrer babys, bei ihr wurde von qualimedic ein paar leerzeilen eingefügt, so dass die bilder von den babys weiter unten sind und man nicht sofort sieht, wenn man nicht will. vielleicht können sie das bei dir auch machen?
lass dich nicht von so etwas verunsichern! ich finde die blder schön! du hast in dem letzten jahr schon soo viel stärke bewiesen, lass dich nicht von so ner dummen sache aus dem tritt bringen. du brauchst lara marie nicht vergessen, ....

Re: Ich bin so wütend!

... sie ist dein baby und wird es immer bleiben.
ich drück dich nun gaaaanz feste!
dein profil ist schön, lass es bitte so!
LG Sarah

Liebe Melanie, ...

wie du ja weißt, finde ich die Bilder von Lara Marie in ihrem Sarg sehr, sehr schön - unendlich traurig, aber schön. Ich kann es nicht verstehen, dass man den Tod so verleugnen kann wie meine Namensvetterin im Schwangerenforum. Für dich wäre es so, als wenn du Lara Marie verleugnen würdest, wenn du ihre Bilder nicht in dein Profil setzen könntest. Ich überlege jetzt auch, ob ich nicht ein Bild von Leander in mein Profil setzen sollte - ich habe es bislang nicht getan, weil ich die Fotos nur ganz wenigen Menschen gezeigt habe. Aber auch sein Bild ist wahrlich kein schlimmer Anblick, nur ein sehr trauriger.
Liebe Melanie, lass dich nochmal knuddeln und setz deine Wut in etwas Positives um - vielleicht in ganz viel Liebe für deinen kleinen Krümel?
GlG Simone

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie,
ich denke mal, dass da ein Troll unterwegs war, zumal das Profil jetzt ja auch gelöscht ist.
Ein Glück können die Allermeisten mit den Bildern umgehen. Mich bringen sie näher an Lara Marie und so geht es mit Sicherheit fast allen hier so.
Vergiss den Beitrag, sowohl in unserem Forum als auch im Entbindungsforum stehen alle hinter dir und freuen sich über deine Schwangerschaft. Lara Marie wird hier niemals vergessen.
Sei ganz lieb und doll gedrückt
LG Kirsten (die schon ganz gespannt auf nächste Woche Donnerstag - FA-Bericht - ist)

Re: Ich bin so wütend!

Hallo melanie,
ich kann mich nur allen anderen anschließen. Diese Person hat ja wohl null feingefühl, wie kann man nur so was dummes schreiben? Dein profil ist schön, laß es bitte so. Klar sind die bilder traurig und ich habe auch geweint, als ich sie das erste mal gesehen hab, aber lara marie gehört zu dir und es gibt keinen grund die bilder von ihr zu verheimlichen, zumal sie im sarg noch genauso so schön aussieht, wie auf den fotos, auf denen sie lebt. Du bist nicht die einzige mit fotos von einem toten baby im profil, man muß halt auch die geschichte lesen und nicht nur nach fotos geiern, dann wird man schon rechtzeitig gewarnt, wer das nicht tut, darf sich hinterher nicht beschweren!
Jetzt bitte nicht mehr aufregen, das ist es nicht wert *knuddel*
LG
Isabel+nils

Re: Ich bin so wütend!

Huhu Melanie.
Ich habe auch noch wa sin Euer Forum geschrieben. Habe nicht alles verfolgt aber ich kann das nicht verstehen, dass die Leute es sich trotz Hinweis ansehen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich finde, du machst das alles ganz toll und ich bewunder Dich wirklich um das was Du schaffst.
Deine Kleine ist sicher sehr stolz auf Dich.
LG Silke

Re: Ich bin so wütend!

hallo melanie!
zur stillen leserin mutiert muss ich dir nun ein paar zeilen schreiben! lass dich nicht von solchen leuten unterkriegen!!!!
das sind für mich menschen, die mit scheuklappen durchs leben gehen und ja nur gute sachen hören wollen! du hast deiner kleinen maus ein kleines virtuelles denkmal gesetzt und das ist richtig so!!!
mlg und einer dicken umarmung
simone

Re: Ich bin so wütend!

Hi
als das das gelesen habe blieb mir fast die Spucke weg.
Ich finde es einfach frech und unsensibel, wie kann man dich noch so voll sülzen, anders kann man das nicht nennen was diese Simone von sich gegeben hat. Aber da muß was dran sein an der Aussage das manche, ich betone manche! Frauen die Schwanger sind und ihren Mutterpaß erhalten haben gleichzeitig ihr Hirn abgeben, denn sonst würde man sowas garnicht schreiben, gerade als Schwangere Frau müßte man doch eine gewisse Reife mitbringen und das Leben besteht nunmal nicht nur aus Sonnenschein und Fröhlichkeit. leider sterben auch kleine süsse Mäuschen und wir müßten eigentlich die Eltern ganz fest halten und für sie dasein.
Ich wünsche dir trotz alledem eine schöne Krümelzeit.
Ich freue mich für dich. LG Amme

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie,
ich kann deinen Puls spüren und deine Wut verstehen.
Ich hoffe du konntest ruhig schlafen. Hab mir lange
überlegt was ich dazu sagen soll. Eigentlich gibts
nichts mehr zu sagen.
Ich finde es sehr schön und bewundere euch auch, wie
ihr mit Lara Maries Tod umgeht und es gehört zum
Leben. Ich bin mir nicht sicher wie bewusst sich
Simone gewesen war, als sie das geschrieben hat. Sie
hats wohl aufgewühlt und musste es los werden. Dass
sie da die falschen Tasten anschlägt wurde ihr wohl
später klar. Versuch es abzuhaken. Sie hat ja ihre
Konsequenzen gezogen. Du siehst ja, dass du nicht
auf dem falschen Dampfer sitzt.
Die Bilder klarer anzukündigen finde ich nicht nötig.
wünsche dir einen schönen Tag und ein friedliches
WE. Bald kannst du deinen Krümel spüren, lass es
mich wissen....*mithibbel*
a ganz a liaba Gruass
Martina

Liebe Melanie,

(Jetzt mit Text, sorry)

ich kann Dich gut verstehen. Auch wenn ich jetzt fast die Hundertste bin, die Dir das sagt.
Wenn Simone von den Bildern geschockt ist, wie mußte es dann Dir gehen, als Du alles erlebt hast ? Daran hat sie in ihrer Selbstbezogenheit nicht gedacht. Sie kann froh sein, daß sie sich nur die Bilder anschauen "darf". Was sie geschrieben hat, macht mich auch wütend. Wenn sie sich über sich geärgert hat, daß sie die Bilder angesehen hat, soll sie die Gefühle bei sich lassen.
Bitte laß Dein Profil so, ich war auch sehr bewegt, als ich es mir angesehen habe, aber seitdem ist mir bewußter, was für ein wunderbares Geschenk Malin ist, und das habe ich Dir und Deinem "bösen" Profil zu verdanken ! DANKE !!!
Und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, sie sieht ruhig, gelassen, friedlich und wunderschön aus !!
Liebe Melanie,
bitte denke nicht mehr daran, ich freue mich so, daß Du dein Krümelchen zum Zwerg befördert hast. Ich habe Malin das erste Mal in der 16. Woche gespürt, und es war mein erstes Baby. Das zweite spürt man meistens früher, weil man das Gefühl schon kennt. Also, wie Martina schon geschrieben hat, bitte bitte lass es uns wissen, wenn es soweit ist....
Ich denke an Dich,
Sibylle mit Malin

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Melanie!
Du hast ja viele Antworten auf Dein Posting bekommen und ich bin jetzt auch schon einen Tag zu spät dran aber ich möchte Dir sagen, daß ich Deine Wut so gut verstehen kann. Die Fotos in Dein Profil zu stellen ist wohl auch Deine Art mit der Situation zurecht zu kommen. Deine tote Tochter wird immer ein Teil von Dir bleiben. Ich bewundere Dich für Deine Stärke und drücke Dich ganz ganz fest.
Liebe Grüße von Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen