Suchen Menü

Ich bin so traurig...

Hallo ihr lieben,
ich muß mich mal bei euch ausheulen. Gestern war ja der große tag, nils hat das erste mal bei oma+opa übernachtet (meine schwiegis), weil wir auf eine feier eingeladen waren. Sie haben ihn gestern um 16h abgeholt und heute um 17 h wieder gebracht. Ich hab mich schon so gefreut und konnte gar nicht abwarten, meinen schatz zu knuddeln. Aber als meine schwiema mit ihm reinkam hat er nur kurz gelacht als er micht gesehen hat und sonst nichts, er wollte nicht auf meinen arm und gar nix, nur oma oma oma:-((. Ich war so traurig, das er mich ja anscheinend überhaupt nicht vermisst hat, hat er mich nicht lieb???*schonwiedertränenindenaugenhab* Hab ihn mit nach oben genommen zum wickeln, da hat er weinend auf die tür gezeigt und woltle zu oma, als sie dann weggefahren sind , hat er auch geweint(nur kurz, aber trotzdem). Als sie weg waren, hab ich erst mal geheult, das hat mir so weh getan, er ist mein ein und alles , aber wenn ich nicht mehr da wäre, würde er anscheinend überhaupt nichts vermissen, hauptsache oma ist da...*heul*
Klar, mich sieht er andauernd und oma nicht so oft, aber wenn er so lange weg war von zu hause...
LG
von einer geknickten isabel + nils, der ganz große augen gemacht hat, als mama geweint hat
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig...

Ach Isabel!
Ich knuddle dich mal. Tröstest dich wenn es mir jede Woche so geht? Corvin ist ja einaml pro woche bei meiner Mutter, und ich geh im auch nie ab, er will nur zu Oma. Er hat dich aber trotzdem lieb, er weiss nur das er dich fast immer hat, und Oma eben nicht. (Wenn Papa da ist ist der auch die Nr. 1) Corvin ist so zärtlich und lieb zu mir das ich mir ganz sicher bin das er mich liebt. Ausserdem darfst du nicht vergessen, omas machen 24h/Tag den Kasperl für die Kleinen während wir halt fad sind und auch den Haushalt machen..... Wenn Corvin mal 2 Nächte oder mehr weg ist, dann freut er sich aber ganz toll mich wieder zu haben, erhlich!!
lg Serena

Re: Ich bin so traurig...

Oh je, das kenn ich...
Ich bin ja arbeiten und mein Mann versorgt Jakob. Und wenn ich Jakob auf dem Arm habe und dr Papa kommt aus dem Garten oder ähnliches, will Jakob immer zu ihm *schluck*. Und wenn ích Ihn manchmal nehmen soll, weil Papa gerade zwei Arme braucht, krallt er sich manchmal richtig an Papa fest....
Und natürlich würde Dich Nils ganz fürchterlich vergessen ,vielleicht war er einfach nur ein bisschen "eingeschnappt" oder wollt Dir nicht zeigen wie sehr er Dich vermisst hat.
Mich tröstete immer das Jakob den ganzen Tag nach Mama fragt und dem Papa schHörner wachsen, da er immer antwortet "Mama ist arbeiten"und nicht einmal Papa zurück kommt.
Lass Dich einmal drücken, moreg bist Du garantiert wieder Nils ein und alles!
LG Elke

*festedrückundtränenabwisch*

hallo isabel,
so ist das doch gar nicht! dein kleiner mann liebt dich doch über alles, du bist doch die wichtigste person in seinem leben. aber wenn er mal ne abwechselung hat, dann ist es für ihn doch neu, seine oma hat wahrscheinlich sachen mit ihm gemacht, die du sonst nicht machst und das ist natürlich spannend und aufregend. wie ein kurzurlaub für ihn. du kennst das doch bestimmt auch, du bist im schönsten hotel und hast ne soo schöne zeit und magst am liebsten gar nicht mehr nach hause und zu hause denkst du immer: oh wie schön war es im urlaub.. aber im endeffekt bist du auch froh, dass du wieder zu hause bist, im gewohnten umfeld. so ist es für deinen kleinen doch auch.
also lass den kopf nicht hängen. aber ich kann dir sagen, ich hatte diese gefühle auch schon.... auch wenn ich zb. dann sehen, wie naima sich freut, wenn mein mann abends nach hause kommt.. bin ich mal nen halben tag weg, da ist die wiedersehens freude nicht halb so gross...
LG Sarah

Re: Ich bin so traurig...

Hallo Isabel,
nicht traurig sein, so sind nunmal die Zwerge. Es ist mal eine Abwechslung die die Kleinen sichtlich genießen. Mir gings gestern auch so. Lea hat von Freitag zu Samstag bei meinen Eltern geschlafen. Als ich gestern morgen mit dem Auto ankam, hat sie sich ganz dolle gefreut, kam auf mich zugerannt, ich hab sie erstmal geknuddelt und dann wollte sie aber auch schon wieder zu ihrer Omi. Sie liebt ihre Omi über alles und hat sich pudelwohl gefühlt. Aber Lea sieht sie auch jeden Tag. Dein Nils hat Dich auch vermisst und wenn Du vor seinen Augen weggehen würdest, dann würde er auch weinen. LG Yvonne mit Lea

Re: Ich bin so traurig...

Hallo Isabel,
das ist bei uns auch immer so. Oma + Opa + Papa werden laut kreischend begrüßt, es wird geheult wenn der Telefonhörer aufgelegt wird oder ein Abschied ansteht. Meine Anwesenheit ist so selbstverständlich, daß sie nichts besonderes ist.
Aber wenn meine Maus ein ernsthaftes Problem hat (Unfall, Krankheit...), dann will sie nur Mama - niemand kann sie trösten - nur ich - und das ist das allerschönste Geschenk, das sie mir machen kann. Mein Mann ist total gefrustet, daß es ihm in solchen Situationen noch nie gelungen ist, sie zu beruhigen.
LG
Claudia

Re: Ich bin so traurig...

Liebe Isabel!
Ich bin auch gerade richtig traurig geworden als ich Deinen Beitrag gelesen habe!!! Ich kann das so richtig nachempfinden, wie Du Dich fühlst! Ich habe auch öfters das Gefühl, dass Noah mich gar nicht lieb hat, dabei ist er mein Ein und Alles! Er ist überhaupt kein Kuschler, wenn ich ihn küssen möchte, schüttelt er immer mit dem Kopf. Er geht zu allen hin. Vorhin waren wir aufn Geburtstag meines 6 jährigen Neffen. Oma war auch da und ich war die ganze Zeit abgeschrieben. Da ich mich mit der Familie auch nicht so gut verstehe, saß ich wie pick doof da. Hab Noah die ganze Zeit beobachtet und hätte heulen können. Ich hab mich über ihren Triumph schwarz geärgert. Sie hat sich bestimmt gefreut. Neulich, als ich arbeiten mußte sie leider aufpassen. Er war super drauf. Als sie weg war hatte ich das nörgeligste Kind! Danach meinte sie sogar, daß Noah auch zum Kuscheln gekommen wäre. Piiiieks, das saß!!!!
Sorry, daß ich nun soviel von mir gesprochen habe. Aber ich wollte damit nur sagen, daß Du nicht alleine bist. Ich denke schon, daß auch unsere Mäuse uns lieben, da sie ja merken, daß wir sie unendlich lieben!!!!
Ganz ganz liebe Grüße und ich drücke Dich!!!!
Franziska

Re: Ich bin so traurig...

Hallo Isabel,
*dichauchmalganzfestedrücke*. Ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr weh tat, dass Nils so reagiert hat, aber sieh doch mal das Positive: Er hat so eine feste Bindung zu dir/zu euch, dass er sich auch woanders wohl fühlt. Und Oma hat ihn bestimmt kräftig bespaßt und ihn viel mehr betüdelt als ihr, was ihm natürlich auch viel Freude bereitet hat. Ist doch richtig schön, dass er sich so wohl gefühlt hat - und dich hat er ganz bestimmt nicht weniger lieb - es passte ihm wahrscheinlich einfach noch nicht, wieder nach Hause zu kommen.
GlG Simone

Re: Ich bin so traurig...

Hallo Isabel *malganzdolldrück*!
NATÜRLICH hat Nils Dich lieb!!!! Ich kenne das, wenn Lina bei Oma war und ihr nachheult...und wenn ich mal weg war und wieder komme hat sie auch manchmal dieses "ach die schonwieder...die kenne ich ja!" in den Augen.
DAs ist ganz normal. Oma ist was Besonderes und Abwechslung.
Du bist alltäglich...aber eben die Mama! Und Nils heult Dir doch auch mal hinterher, oder nicht? Wenn jemand weggeht ist das oft schlimm für die Kinder.
Freue Dich, dass Nils so gut aufgehoben ist bei Deinen Schwiegis und dass er sich dort wohl fühlt...könnte auch anders sein!!!
LG udn Kopf hoch!!!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen